16.07.2018, 02:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2018, 02:35 von CHRIS..)
Hello,
Kennt einer den Ls376/525 von Chevrolet Performance?
Ich könnte so ein Motor für meine Z06 bekommen da mein Motor kaputt ist. Der Motor hatt mehr Ps un mehr drehmoment als der Ls7(und evtl. haltbarer)
Was meint ihr dazu? Und was gibts zu beachten?
Kann man sicher machen, aber der LS7 ist doch auch ein guter Motor. Außer den Ventilproblemen und ev. Ölkreislaufproblemen der frühen Versionen bei radikalem Rennstreckeneinsatz ist doch nichts schlechtes dran. Beide genannten Probleme sind behebbar. Dazu gibt es hier im Forum genügend Literatur. Ich würde den Motor von einem Profi neu aufbauen lassen oder einen neuen LS7 einbauen.
Edgar hat die Gründe kurz und prägnant zusammengefasst.
Übrigens kann man auch aus dem LS7 noch mehr rausholen, wenn das deine Beweggründe sein sollten. Allein durch ordentliche Abstimmung bist du schon ein ganzes Ende über den 525 PS des Performance LS3 und der Motor geht dann garantiert auch von unten heraus besser.
der 525hp LS 3 ist eins ehr guter Motor und hat auch seine Leistung (heuer schon 6 oder 7 davon verkauft) aber an einen LS7 kommt er letztendlich nicht wirklich ran. Bei 520 fängts beim LS7 erst an und aber der LS3 ist faktisch schon fast am Ende.
ansonsten ein überaus beliebter Motor der auch wirklich seine Leistung hat.
Einen kleineren Motor einbauen, wie Serienmäßig verbaut geht m.m.n. gar nicht.
Heinz baut standfeste LS7 Motoren zu wirklich fairen Preisen!
Sprich einfach mal mit ihm, und lass dich aufklären.
Er kann dir alle alternativen und deren Preise nennen.
Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal, dafür brauchst aber nen nicht komplett zerstörten LS7 ansonsten wird der Griff in die Brieftasche schön was größer
der Block darf in der Laufbuchse nicht gerissen sein, sonst ist er Schrott. Passiert aber fast immer wenn etwas in den Zylinder gekommen ist und der Kolben aufkippte was meist die Laufbuchse sprengt. Laufbuchse selbst bei tiefen Verkratzungen kann getauscht werden.