Dringend! Kleber für Glasfaser - Karosserieteile gesucht
#1
   
Hallo allerseits!

In USA gibt es sehr gute und leicht zu verarbeitende Kleber für den großflächigen Verbund von Corvette-Karosserieteilen (Vette Bond / Fiber Glue). Allerdings ist keine Lieferung nach D möglich (Gefahrgut). Vielleicht kann mir jemand kurzfristig eine Bezugsquelle für exakt diese oder ähnliche, empfehlenswerte Karosseriekleber für Glasfiberteile innerhalb Deutschlands oder der EU nennen? 

Vielen Dank!
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#2
Wirth 2k Power Bond
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#3
Du kannst auch Epoxid Harz anmischen und andicken mit Baumwollflocken. Dazu gibt es beim Fiberglas Discount (https://www.fiberglas-discount.de) sogar noch Farben zur farblichen Abstimmung der angerührten Klebemasse.

Gruß aus Köln
Chris
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#4
Hallo,
ich würde da Chris zustimmen,EP Harz mit Baumwollflocken wäre auch meine erste Wahl,die Konsistenz kann man gut mit den Baumwollflocken einstellen!
Was viel besseres für GFK gibt es meiner Meinung nach nicht!
Gruß
Hendrik
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#5
Gehe zum Bootsbauer der hat das richtige für dich.
Und jede menge Tip´s.

Gruß Detlef
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#6
https://www.r-g.de

Dort bekommst Du alles, incl Ratschläge ...

GG
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#7
Hallo

Ich würde ohne zu zögern das nehmen, das Molle vorgeschlagen hat.
Er schreibt das aus Erfahrung, da bin ich ganz sicher.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
oder auch :

https://www.weicon.de/produkte/kleb-und-...lebstoffe/

Grüße

Walter
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
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#9
...erstmal vielen Dank für Eure Informationen hinsichtlich eines guten Klebers für Karosseriearbeiten! Inzwischen wurde von der Werkstätte ein Kleber verwendet der seine Aufgabe wohl erfüllte (Fabrikat kann ich Euch noch mitteilen - Muster liegt gerade auch beim Sachverständigen). Kleben tut die Front - allerdings gibt es jetzt ein  wirkliches Problem:

Der gesamte neue, vormontierte Sermersheim-Vorderbau meiner 59er wurde vom 'Karosseriefachmann' - trotz dessen Zusage, dies zu können und jeder Menge bebilderter Anleitungen, technischer Skizzen aus dem AIM etc., vorhandener, neuer Haltewinkel, Kühlerrahmen u. sonstiger Referenzteile, falsch - genauer, zu hoch - angesetzt/angewinkelt. Damit meine ich fest VERKLEBT.
Der Mann hat kein einziges, der relevanten Metallteile an den Vorderbau montiert, noch andere Referenzpunkte (Anbauteile, vorhandene Bohrungen usw.) verwendet und sich zwecks Ausrichtung lediglich mit Wasserwaage und langen Stangen an der Restkarosserie orientiert. Der Vorderbau liegt beispielsweise vorne ca. 4,5cm zu hoch über dem Stützwinkeleisen, das ihn über Kühler- u. Querträger mit dem Rahmen verbinden sollte. Und dies trotz einiger - eigentlich nicht gebotener - Unterlegeversuche am Heck. Die Karosserie wie eine Wippe zu kippen ist wohl kaum eine sachgerechte Lösung, denn das verlagert Paßungsprobleme zusätzlich nach hinten, ohne die vorderen zu beheben. Auch der Werkstattinhaber mußte das eingestehen. Ich bin da total reingefallen. Ob man bei den Gegebenheiten noch was machen kann oder einen komplett neuen Vorderbau verwenden muß, ist zur Zeit fraglich. 

Was ich jetzt - außer guten Nerven - brauche, wäre ein wirklicher Fachmann bzw. ein Betrieb ( vorzugsweise im Regionalbereich / Südbayern ) der schon Glasfaser-Fronten der C1 stimmig montiert hat. Wer kann helfen bzw. mir jemenden empfehlen (auch weiter entfernt)?? Fotos und Unterlagen könnte ich in rauhen Mengen anbieten. Besichtigung in der Werkstätte vor Ort (München Nord) wäre jederzeit möglich. Vielleicht wäre es aber besser, einen neuen Beitrag dafür anzulegen...

Gruß
Alfons
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#10
Hallo

Sowenig ich weiss, sollte man die Verklebungen auch wieder lösen können, notfalls mit Hammer und Meissel.

Wenn deine jetzige Werkstatt sich nicht traut, so würde ich , auch wenn es etwas weiter weg ist, den ACP Jörg anfragen,
ob er das übernehmen würde.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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