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Servus,
kann mir bitte jemand mit Info für einen frühen LS5 Motor anfang bis mitte 1970
bzw dessen Exhaust Manifolds weiter helfen?
Manifold LH ist 396 88 69
Manifold RH ist 388 08 28
Meine LH haben im Guss erhaben die Ziffern GM27 und keine Gewinde in den den einzelnen Ports (wären die für das Smog equipment??) .
Die RH haben keine Ziffern GM2 D aber die Gewinde in den Ports
Ich nehme an eines der beiden Manifolds sind nicht original. Dummerweise kann ich die Gussmarken des Datums nicht entziffern und ich will bzw kann die im Krümmer Moment nicht ausbauen.
Das Gussdatum der Krümmer müsste ende 1969 / anfang 1970 sein ?!
Wann hatten die Krümmer die Gewinde in den Ports bzw wann nicht?
Danke für eine Rückmeldung .
blackvette68
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Ayrton Senna
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Im "NCRS Specification Guide" Booklet steht für LS5 1970 als Casting Number:
LH : 3969869, RH: 3880828
Deine 396 8869 habe ich auch in anderen Baujahren nicht gefunden im Booklet.
Aber es wird von "drilled and tapped" geschrieben bei einigen späteren Baujahren,
die AIR (Air Injection Reactor) verwenden.
Meine 70er LS5 hat Fächerkrümmer, also nichts zum Vergleichen.
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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07.01.2019, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2019, 21:02 von QuRace.)
Ich bilde mir ein, eine ziemlich originale / MN LS5 aus 1970 zu haben; Allerdings eine recht Späte (...417045; Build Date G29 / July 29).
Meine Krümmer-# sind, wie im Judging Guide gefordert, LH: 3969869 RH: 3880828. Bin mir nicht sicher, ob die Dinger überhaupt ein Gussdatum haben - habe solche für viele andere Teile dokumentiert, aber nicht für die Krümmer. Wenn's überlebenswichtig ist, kann ich ja nochmal nachschauen... (WE)
Meine haben keine Bohrungen / Gewinde für das AIR-System.
Das mit dem AIR-System habe ich noch nicht 100%ig recherchieren können. An manchen Stellen heißt es, alle BB hätten das System gehabt. An anderen wird das verneint, und auf bestimmte Märkte verwiesen (CA). Im AIM z.B. gibt es in Bezug auf die Frage, wie die bzw. welche Keilriemen verwendet werden, Schemata und GM-# mit und ohne AIR-Pumpe...
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Hallo
Das Gussdatum ist auf der Rückseite, also zwischen Motor und Krümmer, fast unsichtbar, wenn der Krümmer verbaut ist.
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Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Danke auch für die Verbesserung der Gussnummer, die Nummern lauten wie Ihr geschrieben habt.
@Günther, genaus das ist mein Problem, die sehe ich im Moment auch mit dem Endoskop an beiden Seiten nicht.
Ich hab mir die beiden Krümmer angerissen, bin mit dem Auspuff hängen geblieben. Ich will die Krümmer im Moment nicht ausbauen, erst wennn ich neue da habe.
Könnt Ihr mir sagen wieviele Monate älter die Krümmer sein müssten um zum Motor zu passen? Mein Block wurde 27.02.1970 gegossen.
Habe in der Bucht zwei NOS 07 und 10/1969 gefunden, würden die vom Datum her passen? Die haben aber die verschlossenenen Gewindeöffnungen am Auslass.
Ich weis nicht ob ich krümmer mit oder ohne Öffnungen brauche.
Danke im Voraus.
blackvette68
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Hallo
Wenn du welche kaufen willst, so haette ich 2 anzubieten.
Neuwertig, verschlossen und datiert.
Muss ich aber mal nachchecken, glaube waren 1969 datiert.
Hatte ich vor Jahren von Zuendler abgekauft, brauch die aber wohl nie.
Also falls Interesse, gib Bescheid und ich schau die Dates dann .
mfG. Günther
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ist das Auto so original das die Nummern auf den Krümmern genau stimmen müssen?
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@ Wech: PN sent
blackvette68
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Servus!
Mit einem Klappspiegel kannst du die Nummern sehen bzw. fotographieren.
Ein Beispiel findest du auf meiner Doku - ist ebenfalls ne frühe 70iger BB.
https://members.inode.at/587867/
mfg
Peter
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Servus Peter, vielen Dank - Habs mit einem Endoskop veruscht ohne chance.
Ich hab mir deine sehr schön gemachte Dokumentation gerade durchgeschaut.
Block ist vom 16.12.69
ex.man. lh 11.07.69
ex.man.rh 22.12.69
Bedeutet das:
die Manifolds sollten eher älter sein als der Block (bis minus 5 Monate?)
nur das lh älter?
das rh gleich alt?
Has Du die Bohrungen für AIR ?
Hat noch jemand einen weiteren NM Motor und kann mir seine Daten geben?
Danke im Voraus.
blackvette68
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