• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gross Glockner befahren
#1
Demnächst liegt der Gross Glockner auf unserem Weg, den wollte ich mal wieder befahren.
Wir kommen diesmal aber von Süden. Letzten Mal bin ich von Norden raufgefahren.

Laut HP ist die Strasse offen, auf google ists aber gesperrt gekennzeichnet oben.
Jetzt wäre die Frage ob die HP nur die Nordrampe meint, und ob es sich von Süden her
überhaupt lohnt? Wir könnten auch westlich dran vorbei und dann von Norden hoch und wieder runter.
Wäre halt ein Umweg, aber das ist die schönere Straße glaube ich.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Warum soll sich der Glockner von Süden nicht lohnen?
Ab morgen ist auch die Franz-Josefs-Höhe wieder offen.

Ich fahre eigentlich immer wenn ich auf der Durchfahrt bin 3mal (hin-zurück-hin) und wenn ich extra hinfahre dann 4mal. Zuerst etwas flotter um Spaß zu haben und dann gemütlich zum Fotografieren.  Yeeah!

Heute war für Autos offen, aber für Mopeds noch gesperrt.
Ich will morgen aber mit dem Moped rauf...  Kopfschütteln
Werde morgen früh erstmal anrufen, ob sie mich überhaupt fahren lassen. Wäre blöd an der Mautstelle zu stehen und nicht hoch zu dürfen.
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#3
Sind heute über den Groß Glockner gefahren alles frei und gut befahrbar.
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
  Zitieren
#4
(31.05.2019, 21:18)woodapple schrieb: Heute war für Autos offen, aber für Mopeds noch gesperrt.
Ich will morgen aber mit dem Moped rauf...  Kopfschütteln
Werde morgen früh erstmal anrufen, ob sie mich überhaupt fahren lassen. Wäre blöd an der Mautstelle zu stehen und nicht hoch zu dürfen.

Ich habe gestern vor der Mautstelle Ferleiten wieder umgedreht. Da ging es zu wie am Münchner Stachus zur Rush-Hour.
Da ging es ab Fusch nur noch mit 30km/h voran. Und den Berg rauf wurde das bestimmt nicht besser.
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de