C6 Cabrio Windschott
#1
Wer hat selber Erfahrungen mit einem Windschott bei der C6 gemacht?

Was bringt ein Windschott in Sachen Turbulenzen und Geräuschpegel - will heißen, lohnt sich die Anschaffung?

Danke für Eure Meinung!

Volker
  Zitieren
#2
Hi Volker,

du erwischt aber auch jede Tretmiene...Kopfschütteln

Am besten noch Fenster hoch und dann mit **************. Geht ja gar nicht.

Fehlt nur noch die beheizbare Kopfstütze

Sorry, aber du fährst keinen SLK
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
Kommentare wie soeben von Stefan, zeugen nur von grenzenloser Dummheit. Lass es Dir
nicht von solchen Leuten verdrießen1 Tatsache ist, daß ein Windschott immer die Turbo-
lenzen im Cockpit dramatisch senkt, das weiss ich von meiner C5, die ich auch offen nur
mit Windschott fahre, und bei der C6 wirds nicht anders sein. Hol Dir also auf alle Fälle
ein Windschott, Du wirst die Ausgabe niemals bereuen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
@Reiner:
Ich glaube Stefan hat das ganze mit einem Augenzwinkern gemeint, mal abgesehen davon spiegelt es seine Meinung wieder. Also finde ich "grenzenlose Dummheit" etwas übertrieben, meinst du nicht?
Ausserdem hat Volker explizit nach Meinungen gefragt, und die hat Stefan geschrieben. Also kein Grund ihn zu beschimpfen.

Gibts eigentlich auch Kompressor-lenzen Großes Grinsen ?

@Volker:
Das ist wohl so nen Glaubens-Ding. Die einen lehnen das Windschott grundsätzlich ab (************** usw.) die andern schwören drauf. Gegen Windverwirbelungen hilft es auf jeden Fall.

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Hallo,
ich würde an deiner Stelle kein Windschott für ne C6 kaufen, habe meines auch wieder verkauft, es bringt nichts und bei hohen Geschwindigkeiten, hat man Angst dass das Dingens weg fliegt. Kopfschütteln

Wenn Du aber unbedingt eines haben möchtest, Horst ( Mosty) hat eins für 300 Euronen
abzugeben.

Gruß
Siggi
  Zitieren
#6
Zitat:Original von RainerR
Kommentare wie soeben von Stefan, zeugen nur von grenzenloser Dummheit.
Gruss RainerR

Eher von Geschmack OK!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Also ich stehe zu meinem Windschott und finde es gut, vor allem der langen Haare wegen. Was mich störte, war, dass zwischen der Karrosserie und dem Schott der Abstand zu gross ist und der Wind wie ein Föhn da durch bläst. Gibt kühle Schultern. Ich habe von meinem Sattler ein Netz anfertigen lassen, das ich via Klettverschluss anbringen (10sek.) kann. Somit keine Föhnluft mehr. Dies brauche ich bei kühlem Wetter. Ist etwas umständlich zum montieren, aber dass Schott kann man eh nicht drinlassen, wenn das Dach geschlossen wird. (Beim 3. mal gings dann einfach) Kostenpunkt 100 Euro. Yeeah!
 
  Zitieren
#8
Zitat: Eher von Geschmack

Das möchte ich hier bestätigen und unterstreichen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#9
Danke soweit für die Antworten - ich habe kein Problem mit der Aussage von Stefan, aber sie hilft mit tatsächlich nicht sehr viel weiter, denn ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob das Windschott seinen angedachten Zweck wirklich erfüllt.

Ich habe zur Zeit noch ein echt offenes Hardcore Cabrio und möchte es daher mit der Corvette, wenn möglich, etwas gemütlicher haben - auch habe ich nicht vor, offen mit 250 über die Autobahn zu heizen. Wenn das Windschott bis ca. 160 km/h +/- hält und wirkungsvoll ist (besonders beim Cruisen) dann bin ich nach wie vor interessiert.

Wer kann mir noch über eigene Erfahrungen berichten?
Sollte man das original GM-Teil nehmen oder gibt es auch ein empfehlenswertes Zubehör-Windschott?

Nochmals Danke für weitere Infos!

Volker
  Zitieren
#10
Zitat:Original von mchammer
Wer kann mir noch über eigene Erfahrungen berichten?
Sollte man das original GM-Teil nehmen oder gibt es auch ein empfehlenswertes Zubehör-Windschott?

Nochmals Danke für weitere Infos!

Volker

Hallo Volker, wie Siggi bereits weiter oben schrieb habe ich eines zu Verkaufen. Das Windschott bringt was und man kann es ohne Probleme bis 180 fahren. Jedoch bei schnellere Fahrt (über 200) habe ich immer ein ungutes gefühl. Kopfschütteln
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.100 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 3.986 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.505 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.933 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Erste Ausfahrt mit selbstgebauten Windschott fischmanni 85 54.106 14.03.2022, 08:47
Letzter Beitrag: Tomhart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de