Ein paar Fragen/Tips zu C5 Z06 Modifikationen/Verbesserungen
#1
Hallo Freunde
Nach fast 12 Jahren 2002 LS1 Camaro SS bin ich jetzt auf eine Gebrauchte 2004 LS6 Z06 aus erster Damenhand umgestiegen.Nach einer Woche Weiss ich jetzt etwas mehr ueber das Teil und moechte ein paar Tips einholen;
1) Frage zu den Reifen.Habe neue Bridgestone Potenza RE 760 drauf in Orginalgroessen;265/40/17 295/35/18 Die sind wie ich aber schon feststellen durfte nicht so toll im Regen.
Spricht etwas dagegen (ABS/Tacho) auf Michelin Pilot Sport A/S 3 in den Groessen 255/40/17 285/35/18 umzuruesten?Der Abrollumfang ist geringfuegig kleiner.
Als Alternative kaeme noch der Conti Extreme Contact DWS in den Groessen 255/40/17 und Groesse 285/35/18 bzw 295/35/18 in Betracht.
2) Der Schalthebel gefaellt mir nicht so gut und die Wege sind etwas lang.Was haltet Ihr von der Idee den Schalthebel samt Gestaenge von der C6 zu verbauen?
3) Der Auspuff pufft etwas zu Leise aus.BB Bullet oder Borla Stinger?Ich habe den Stinger bestellt aber koennte das Teil gegen eine Bullet umtauschen.
4) Sonst noch was an guten Modifikationen/Tips?
Sachdienliche Hinweise werden Dankbar entgegengenommen... OK!
Schoene Gruesse Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Zitat:Original von ChrisG
Der Abrollumfang ist geringfuegig kleiner.

Vertue dich da bitte nicht. Da müsstest du schon den Tacho anpassen,
da sonst der Tacho nicht mehr stimmt und bei einem Verkauf ggf. als
Vorsatz zur Manipulation des Tachostands gewertet werden könnte.

Gab es für die C5 Z06 nicht eine spezielle Shifter-Verkürzung .... ist schon
zu Lange her dass ich mich an die genaue Bezeichnung erinnere, aber vielleicht
hilft Tante Google oder die Suchmaschine hier weiter.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Ich würde auf Ganzjahresreifen wechseln. Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Ganzjahresreifen.Genau da will ich tun... Feixen
Leider gibt es Die nicht in den Originalgroessen sonder nur in Besagten mit etwas geringerem Abrollumfang.Gibt es Probleme mit ABS/TC ?
Serienmaessig ist der Abrollumfang Vorne/Hinten 25.4 bzw 26.1 inches.
Mit den Michelin 25 bzw 25.9 inches.
Der Tacho wird wohl etwas weniger anzeigen,oder?
Mit dem Schalthebel/Schaltbox fuer ca $200 gibt es den Hebel/Box von der C6;eine Verbesserung?
Schoener Gruss
  Zitieren
#5
Hole dir noch ein Vararam System (besser als K&N Luftfilter) und wenn du noch etwas
zuviel Geld hast evt. einen Fächerkrümmer.

Gruß

Wilfried
  Zitieren
#6
zu #2: ich hab das komplette schalt-ding aus ner c6z06 bei mir drin. find ich top.
zu #3: hab ne stinger drunter, hätte damals aber auch gegen ne bullet nix einzuwenden gehabt. an die stinger kam ich zu dem zeitpunkt einfach günstiger ran. hauptsache dual tip exhaust, das war mir am wichtigsten.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 15.792 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C5Z06 div. Reparaturen am Fahrzeug...Hilfe,Tips,Ratschläge... Heik0 0 4.823 09.06.2014, 07:53
Letzter Beitrag: Heik0
  Hilfe,3Fehler ausgelesen... so ein Schei... Z0 6 Andre 4 4.718 15.05.2011, 15:11
Letzter Beitrag: Z0 6 Andre
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 11.295 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de