383 stroker umbau
#1
Sad 
Bin meine C3 Baujahr 77 komplett am zerlegen für Totalrestauration. 350er mit 5.7 Liter und 3 Gang Hydra matic. Über den 383 Strokerumbau hab ich hier bereits viel erfahren. Könnt ihr mir vielleicht auch verraten, was man alles um den Motor herum noch umbauen muss, damit man länger Spaß am Stroker (ca.400-450ps) hat? Ich vermute mal, dass mindestens das Getriebe geändert werden muss. Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten!
  Zitieren
#2
Nö. Ein TH350 oder TH400 hält das ohne Probleme aus. Wenn es Dein Gewissen beruhigt, kannst ein Verstärkungskit für das 350er kaufen.

Mach erst mal 450 PS. Dort hin zu kommen ist ein mehr als langer (und teurer) Weg.
Wenn Du dann noch für einen eventuell nötigen Umbau der Komponenten genug Drehmoment "mitkaufst", dann kann schon mal weitergeredet werden. Zwinkern
  Zitieren
#3
Dennis, ich hab keine Ahnung was Du alles machen musst,

aber sieh zu dass Du bis zur "Südsauerlandtour" im Juni wieder alles zusammen gebaut hast !! Yeeah!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#4
Im westerwald ist ein Motorenbauer, der das öfters macht. Für 3000 würde er mir den Motor umbauen. Wie siehts mit wasserpumpe, ölpumpe oder zündung aus? Kann alles original bleiben?
  Zitieren
#5
Hallo

Ja, kann alles bleiben.
Könntest aber auch ne high flow Wasserpumpe verbauen. Ne neue Pumpe ist bestimmt nicht falsch und kostet nicht die Welt.

Zündverteiler sollte schon kontrolliert werden. Da können die Lagerbuchsen schon mal eingelaufen sein.

Aber das wird dein Motorenbauer bestimmt sowieso checken. Er wird dir ja ne Garantie mitgeben mit dem Umbau.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von paden1
Im westerwald ist ein Motorenbauer, der das öfters macht. Für 3000 würde er mir den Motor umbauen.

Für den Preis würde ich mir die 400-450 DIN PS am Motor garantieren lassen (Prüfstand). OK!
  Zitieren
#7
Ich denke, das wird er nicht tun Hermann, nach meiner
Vorstellung ist das für den Preis nicht zu realisieren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Na, wenn er nen Stundenlohn im Centbereich hat kommts hin. Zwinkern
3000€ fürs Material dürfte grade passen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Hallo

Zitat:(ca.400-450ps)

Wo steht da was von DIN PS ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Es ist schon von DIN PS die rede, aber so genau kommts mir nicht auf die genaue zahl an. Das ganze soll einfach Spaß machen und halten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.562 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 3.723 14.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: daabm
  383 Stroker Thermostat paden1 12 2.796 08.06.2023, 13:23
Letzter Beitrag: corvette
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.045 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.501 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de