C4 Umbau Euro.- auf US Spiegel / Elektrik ?
#1
Moin moin in die Runde

Endlich ist es soweit. Ich werde voraussichtlich am Weekend die Fliegenklatschen runter nehmen.

Ich habe Spiegel von einer C4 vor 91, aber ein 95er Modell. Da sind ja anscheinend die Stecker anders.

Frage: Ist die Verkabelung die Selbe (also einfach alte Stecker abschneiden, und meine
mit den selben Kabeln verbinden) , oder braucht es da einen Elektriker für ?

Hör gerne von Euch


lg

Dieter animierte C4
  Zitieren
#2
Meines Wissens nach sind die Corvettestecker identisch, hatte damals auch bei meiner 91er die Spiegel getauscht. Allerdings bekam ich einen Spiegel von einem Camaro (?), da war der Stecker nicht verwendbar Kopfschütteln
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Welche Form hat denn der Stecker deiner Spiegel? Oval oder eher eckig?

Es gab etliche Teilenummern für die Spiegel, gab auch welche ohne Heizung. 90-96 sollte vom Stecker her passen. Vorher waren die Stecker glaub' eckig, da müsstest Du entweder ein neues Paar Stecker pro Seite nehmen oder das passende Gegenstück suchen. Von der Verkabelung her sollte das einfach sein.
  Zitieren
#4
Ich hatte an meine damalige 92-er die Siegel vom Vor-Facelift gebaut. Soweit ich mich erinnere habe einen neuen Stecker gebraucht.
Da mir die Heizung egal war habe ich einfach einen Doppelstecker geholt und verbunden. Die Verdrahtung an sich ist gleich.
Habe ich als nicht-Elektriker auch hinbekommen.
Frank
  Zitieren
#5
Hallo Dieter,
hast du die US-Spiegel von Baujahr 84-86, hast du 2 rechteckige Stecker, von Baujahr
87-96 sind es 2 ovale Stecker.
An deinen EU-Spiegeln ist jeweils nur 1 Stecker. Hinter deiner Türverkleidung liegen aber
2 Gegenstecker, wo von einer nicht angeschlossen ist. Wenn du an deinen neuen Spiegeln
die ovalen Stecker hast, kannst du beide Stecker einfach anschließen, und fertig.

Falls du die Spiegel von einer 84er Corvette hast, musst du auf die Belegung der Stecker achten.
Die ist nur bei 84 anders !!! Bei 85-86 ist die Belegung mit 87-96 gleich.
Gruß
Carsten
  Zitieren
#6
Bypass
Er schreibt doch, dass er Spiegel aus ner 91er gekauft hat und selber eine 95er hat!

Die Steckverbindungen der US-Spiegel von 90-96 sind identisch, die Fliegenklatschenspiegel haben meistens einen eckigen Stecker...also passend machen (Farbe auf Farbe sollte dann passen). Falls du origianle Stecker haben möchtest, kann ich am Dienstag mal nachschauen, müßte ich noch da haben, egal ob spiegelseitig oder türkabelbaumseitig.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#7
Zitat:Er schreibt doch, dass er Spiegel aus ner 91er gekauft hat

Sorry Thomas, ich habe nur gelesen, was Dieter geschrieben hat, und da steht vor 91.
Vielleicht auch nur ein Schreibfehler.


Zitat:Ich habe Spiegel von einer C4 vor 91
Gruß
Carsten
  Zitieren
#8
Meine Fliegenklatschen der 95er hatten einen ovalen Stecker, passend zum Auto. Bis jetzt hat Dieter ja noch nichmal geschrieben, was für Stecker er an den Spiegeln hat, also alles reine Spekulation hier. Und ja, er schrieb: vor 91, das kann also eckig oder oval sein.
  Zitieren
#9
Hi Jungs

Ich habe an den "Neuen" US Spiegeln die eckigen Stecker.
Werd heute mal die Türverkleidungen abnehmen und mir das Ganze ansehen.

Kann gut sein daß ich dann (THOMAS) noch wegen der Stecker auf Euch zukomme.

danke für Eure Hilfe

es ist immer wieder toll wie einem hier geholfen wird.

@ Thomas

p.s. Thomas ich habe Dir noch ne Mail wegen des rechten Spiegelglases gemacht.
Der Lacker hat Meines zerstört. Hast vielleicht noch Eines rumliegen ?

danke an Alle


lg

Dieter animierte C4
  Zitieren
#10
Hi Dieter!

Ich hoffe, Du bist jetzt einen Schritt weiter was die Umrüstung von Euro auf US-Spiegel betrifft Dafür

Was jedoch beim Fahren sofort auffällt ist, daß der tote Winkel beim US-Spiegel viel größer ist Sirene
Da muss man sich am Anfang erst mal dran gewöhnen und im Zweifel eine Kopfdrehung machen, eh man auf die Autobahn auffährt Nein-nein

Ich habe mir jetzt so einen Weitwinkel Spiegel Aufsatz auf das fahrerseitige Spiegelglas aufgeklebt, dann hat man in etwa das gleiche Blickfeld, wie im rechten Aussenspiegel OK!

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1996.html

Da steht dann auch der obligatorische Warnhinweis: "Objects in the mirror are closer than they appear" dumdidum

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Sitze TheBeast 0 246 11.03.2024, 17:14
Letzter Beitrag: TheBeast
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.443 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.572 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 16.300 04.11.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Phönix
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 124.978 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de