Retroradio
#1
hallo,
da das Original Radio der C1 ja eher bescheiden klingt habe ich mir zwecks gelegentlicher Unterhaltung
dieses Radio gekauft.https://www.amazon.de/Teac-SL-D920R-Nost...+cd+player

Was ist die sicherste und einfachste Lösung es direkt an die Batterie anzuschließen.
(Spannungsumwandler ? wenn ja wie absichern )

Grüße vom
technischen Legastheniker haarsträubend haarsträubend

Dieter
  Zitieren
#2
...und das läßt Du dann am Rückspiegel baumeln, oder wie oder was bitte?
Du hast schon bemerkt, dass das ein Standgerät für geschlossene Räume ist?

Warum kaufst Du kein Radio, welches in Deinen Schacht paßt, dort verkehrssicher verschraubt ist?
  Zitieren
#3
Ich weis auch nicht warum man eine C1 mit so einem Plastikei zumüllen muss. Sieht doch jeder sofort, dass das was modernes ist, das nur so aussehen soll als ob.
Da hätte ich mir lieber bei ebay ein altes original Radio aus den 60ern geschossen und das reingelegt.
Die hatten damals auch ein Batteriefach, da könnte man dann sicher die 12V vom Auto dranfummeln.

Achja, wie Frank schon schrieb, besser wärs natürlich das originale zu ersetzen bzw aufzubrezeln.

Naja und damit deine Frage beantwortet ist: Wenn es keinen Niedervoltanschluss hat sondern nur Netzkabel, dann holst du dir am besten einen 12V/230V Wandler. Den klemmst du direkt an der Batterie an, allerdings mit Schalter oder Relais (über Zündung geschaltet) dazwischen.
Direkt nach der Batterie (max 30cm) muss eine Sicherung in das Anschlusskabel, die dem Wert des Spannungswandlers entspricht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
sorryder Nachfrage , war ja auch nur so eine Idee Kopfschütteln

Dieter
  Zitieren
#5
Das wäre stilvoller:

https://www.ebay.de/itm/Kofferradio-Akor..._44wt_1155

Da das mit Batterie läuft kann man einen einfachen kleinen 12V auf xV Adapter nehmen der in den Zigarrettenanzünder passt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Schau mal.

https://www.ebay.com/bhp/1962-corvette-radio

Da gibt es verschiedene Qualitäten und Optiken.
Hermann hat mal einen Thread eröffnet, wo es um HiFi in der C3 geht. Dort kannst Du Dich über die verschiedenen Anbieter einlesen. Die bieten nämlich durchaus auch für die C1 an.
  Zitieren
#7
Wenn ich ein modernes Radio in einen meiner Oldtimer einbauen sollte, dann nur versteckt, dass man nichts davon sieht.

Am allerschlimmsten finde ich ein auf alt getrimmtes Radio mit LCD-Anzeige - geht gar nicht. haarsträubend

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
will ich auch nicht ! wäre ja auch nur zum Betrieb per Fernbedienung im Kofferraum gewesen.

Dieter
  Zitieren
#9
Wende Dich mal an diese Firma. Die bauen ein originales Radio unter Beibehaltung der kompletten Optik so um, wie Du es benötigst. Die Firma macht einen äußerst kompetenten Eindruck. Ich bekomme ein original Radio für meine 72er in der 17. KW zrück, dann kann ich Näheres zu berichten.

Das Retroradio ist optischer Mist.


https://www.die-radiowerkstatt.de/werkstatt.htm

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
optischer Mist: weiß ich, habe aber ja nun andere Möglichkeiten von Euch aufgezeigt bekommen. huldigen
Drum habe ich ja im Forum nachgefragt.

Dieter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de