Kaufberatung von den Experten C6 Z06
#1
Hallo Corvette Freunde,
ich bin seit ca 1,5 jahren mit dem Gedanken schwanger mir eine C6 Z06 zuzulegen.
Einmal mitgefahren und verliebt! Jetzt bin ich bald aus der Ausblidung raus und verdiene richtiges Geld:)

Aber es gibt noch einiges zu klären...

Kennt jemand von euch z.B. diese Corvette?
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...000&noec=1

Finde ich sehr interessant weil es eben keine Serie ist und der Innenraum mich echt flasht :)

Nun aber die Frage: Könnt ihr mir zum kauf eines solchen Fahrzeugs überhaupt raten, oder glaubt ihr es ist sinnvoller sich ein Serienauto zu beschaffen?

Ich möchte das Auto eigentlich ganzjährig fahren, achte aber immer sehr aus das Warm- und Kaltfahren und bin kein Proll oder Raser, sondern eigentlich eher der Cruiser der auch mal Gas gibt Yeeah!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder nützliche Tipps geben, ich wäre euch echt dankbar.
So oder so, wir sehen uns in der Vette Welt Zwinkern

Viele Grüße
Timo
  Zitieren
#2
kann dir auch gerne meine anbieten!
Die hat mich bisher nie hängen lassen und ist sehr außergewöhnlich.
Hab sie hier im Forum inseriert:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...78759&sid=
  Zitieren
#3
Hi Timo,

erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier und bei der Suche nach der Z06.

Die Modifikationen an dem Auto scheinen zum Teil von Thomas (Username TIKT-Peformance) zu stammen.

Wenn ja, dann kennt er das Auto und kann Dir das eine oder andere zu dieser Z sagen. Schicke ihm einfach mal eine PN.

Heinz (coolchevy), der den Motor gemacht hat, ist auch hier im Forum unterwegs.

Über die Folgekosten bei einer Z bist Du dir hoffentlich im Klaren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo JR,

ich kann nur hoffen das ich die Kosten einigermaßen einschätzen kann...

Wirklich wissen, tut das doch niemand oder? dumdidum

Ich bin selbstverständlich auch offen für Kritik oder ähnliches, wenn mich damit vor dem finanziellen Ruin bewahrt Engel-3

Viele Grüße
Timo
  Zitieren
#5
Na wenns gleich nach der Ausbildung für so ne Zetti reicht war ich wohl blöd zu studieren... Waaas?

Ne ganz im ernst überleg dir das nochmal gut ob du so ein Fahrzeug auch unterhalten kannst, es gibt nichts schlimmeres wenn du die Gute wieder verkaufen musst nur weils mit der Kohle eng wird.

Gruss und noch viel Erfolg bei deiner Suche

Adi
  Zitieren
#6
vielleicht das ehemalige Auto von Ihm Grübelnhttps://www.corvetteforum.de/profile.php...=6240&sid=
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#7
Hallo Timo Hallo-gruen

Wenn Du das Auto bar bezahlen kannst und noch ca. 25.000 Euro "Spielgeld"

zur Verfügung hast, ist die Z0 6 "das" Auto für Dich.

Für den Winter empfehle ich Dir ein anderes Auto.

Falls Du aber noch nicht über die o.a. Mittel verfügst, kauf Dir ein alltagstaugliches Auto

und spare bis Du den Status erreicht hast. Zwinkern

Hallo-gruen H
  Zitieren
#8
Hallo,

was macht man denn mit so viel Spielgeld?

Den Wagen zu bezahlen ist eine Sache, das Spielgeld in der Höhe eine andere...

Aber gehen wir mal davon aus ich hätte das Geld King

Getuntes Monster kaufen? Oder Serien Z06 späteren Baujahres?

Das mit dem Sommerauto ist wohl so oder so nicht vermeidbar... erwachsen

Viele Grüße
Timo
  Zitieren
#9
Mal ganz abgesehen, dass so ein Tuning Auto etwas mehr Spielgeld benötigt als die schnöde optimierte Serie die u.a. ich fahre, bin ich mir sicher, dass dies nicht die beste Lösung für alle Tage ist. Du solltest also auch noch einen "Erstwagen" bereit stehen haben. Als nahezu reines Spaßauto ist das Fahrzeug natürlich Top. Ansonsten fang besser mit einer "normalen" Z06 oder auch C6 an und arbeite dich damit in die Materie ein. Wenn das Kleingeld reicht, dann am besten ein Fahrzeug mit noch ein paar Monaten Garantie.

Edit sagt, Spielgeld ist: Steuer, Versicherung, Wartung, ev. anfallende Reparaturen, Erfüllung von Änderungswünschen/Modifikationen, nicht zuletzt dann auch Kraftstoff (kommt von Kraft!), und die Kosten für das ein oder andere Treffen und stilgerechtes Outfit. Hab ich etwas vergessen?



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Sieht gut aus das Auto und die Mod's lesen sich auch gut.

Ob das Fahrzeug wirklich 700 PS hat, kann man ja nachmessen lassen. Ist natürlich schon sehr viel Leistung für eine C6Z06.

Ob man bei einer ersten Probefahrt wirklich beurteilen kann, ob das Auto noch fahrbar ist oder wo ggfls Schwachstellen sind???

In jedem Fall sollte man mal nachfragen, ob die Mod's alle eingetragen sind (und sich das zeigen lassen) oder wie der Kaufvertragsentwurf aussieht (bei ernstem Interesse).

Dann kann es auch nicht Schaden im Vorfeld mal bei der KFZ-Versicherungen nachzufragen, zu welchem Kurs oder ob die das Auto überhaupt versichern.

Für einen Cruiser ist das sicher nicht das richtige Auto, da würde ich eher eine GrandSport oder eine normale C6 mit LS3 wählen.

Zum ganzjährig fahren ist das definitiv auch nichts.

Es wird schon für viele schwer, bei Regen mit einer normalen C6Z06 oder C6 umzugehen, aber mit 700 PS oder bei +/- 0 Grad das wird Dir mit dem Auto hier niemand empfehlen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.439 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 4.385 22.04.2021, 11:32
Letzter Beitrag: thocar
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.313 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.641 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl
  Kaufberatung Z06 aus Waldbronn 993raser 7 7.075 28.05.2020, 08:56
Letzter Beitrag: Kelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de