reserveradabdeckung
#1
Hi:)
Ich hätte mal ne Frage....kann ich die Reserverad Abdeckung einfach so ab machen, oder hat die irgendeine Funktion außer klappern und das nicht vorhandene Reserverad abdeckenGroßes Grinsen
Und die Klimaanlage? Kann ich die auch raus schmeißen? Funktioniert leider nicht...ist nicht mal ein Riemen dran.
Liebe Grüße,
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#2
Reserveradabdeckung kann bedenkenlos entfernt werden. Hat tatsächlich nur eine Aufbewahrungsfunktion für das Reserverad.

Klima kann m.E. ebenfalls entfernt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob die Heizunssteuerung angepasst werden muss. Können die Fachleute sicher beantworten.

Gruß
Mike
  Zitieren
#3
das Reserverad an sich ist ein sicherheitsrelevanter Bestandteil, da es sich bei einem Heckaufprall an der Hinterachse abstützt und somit einen gewissen Schutz darstellt

Außerdem ist das Gewicht vom RR ein nicht zu unterschätzender Faktor, die Hinterachse wirkt bei leerem Tank und fehlendem Reseverad sowie Vollgas ziemlich leicht dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Du kannst die komplette Reserverad-Halterung abbauen, wenn sie Dich stört.
Zur Klima : Würde ICH niemals ausbauen, sondern instandsetzen (lassen) . Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#5
Okay super:) der TÜV sagt dazu auch nichts oder?
Die Klimaanlage werde ich wahrscheinlich nicht reparieren...da gibts andere Baustellen am Auto und wenn es hier zu warm wird, sind die Dächer ja eh ab:p
Gruß,
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#6
Ich fahre ohne Reserverad, ohne Abdeckung, ohne Klima, ohne Ehefrau seit 5 Jahren ohne Probleme sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

(mir ist bisher auch niemand draufgefahre...n dumdidum


Grtuß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Yeeah! sehr gut. Vielen dank
Badabing Badaboom
  Zitieren
#8
Hi Max,

schraub Dir doch statt der Abdeckung ne`Alu Platte drunter. Bring doch eine gewisse Stabilität und wiegt nicht viel. Haben hier schon einige gemacht. Finde es bloss gerade nicht wieder.


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Ohne Abdeckung sieht das von hinten doch doof aus. Kopfschütteln
Ich habe einen Styropurblock drin und dann klappert auch nichts mehr. Idee
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#10
Zitat:Original von stocki26
das Reserverad an sich ist ein sicherheitsrelevanter Bestandteil, da es sich bei einem Heckaufprall an der Hinterachse abstützt und somit einen gewissen Schutz darstellt

Außerdem ist das Gewicht vom RR ein nicht zu unterschätzender Faktor, die Hinterachse wirkt bei leerem Tank und fehlendem Reseverad sowie Vollgas ziemlich leicht dumdidum

So ist es, schön dran und drin lassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de