Defekte Uhr instand gesetzt und dann doch "zerstört"
#1
Information 
habe eine spezielle Frage zu der Uhr Idee

Und zwar bin ich penibel nach der Anleitung von "DerWirre" gegangen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3

Habe meine Uhr fast 1:1 repariet wie in der Anleitung, sogar die Kupferkontakte aus einem Relais ausgebaut Feixen
Allerdings habe ich soviel an so einer kleinen Nadel versucht die Uhr "einzustellen/ Taktung", dass sie mir abgebrochen ist....

Das ist die kleine Nadel:
[Bild: llbm-5-e4da.jpg]

Und so sah die Uhr nachher aus:

[Bild: llbm-6-1679.jpg]

Gibt es eine Möglichkeit sich eine "Nadel" drauf zu löten, oder hat das jemand schonmal so ein Problem anders gelöst, evtl. Ideen?? Idee Wäre echt ärgerlich wenn die ganze Mühe für die Katz wäre.

Grüße
Rosty
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#2
--- evtl. geht sie ja genau Zwinkern

Hallo-gruen H1
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#3
Nimm mal Kontakt zu stingray427 auf.

https://www.corvetteforum.de/profile.php...=6233&sid=

Der Uli repariert die Uhren semiprofessionell.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#4
Es ist übrigens völlig unnötig zu versuchen die Uhr auf genaue Zeiteinhaltung in diesem Zustand einzustellen.
Das System funktioniert so, dass wenn man am Einstellrad vorne dreht, der kleine Schieber innen sowieso verstellt wird. Wenn die Uhr als zu schnell läuft, würde der Anwender am Rädchen immer auf "zurück" drehen, was zur Folge hat, dass der Schieber immer wieder auf "langsamer laufen" geschoben wird.
So justiert sich die Uhr mit der Zeit von selbst OK!

Und noch ein Nachtrag: ich weis ja nicht welche Nadel du da abgebrochen hast, aber die Hemmung wird wie gesagt über so ein Messingplättchen eingestellt das man drehen muss. Dort ist nur die Feder der Hemmung eingehängt. Wenn du diese Feder abgebrochen hast kannst du dein Glück nur beim Uhrmacher oder Ulis Ersatzteillager versuchen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
Anhand des Bildes vermute ich mal, Rosty meint dieses Bauteil, wo einer der kleinen Stifte abgebrochen ist Grübeln Zwinkern :

[Bild: 19351738ln.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#6
Hallo

Son Stift zu ersetzen, scheint doch einfach.

Längeren Stift besorgen, Loch in die Platte bohren und Stift von der Rückseite hartlöten oder gar Schweissen.

Kann auf jeden Fall ein guter Uhrmacher machen, jemand, der auch grössere Pendeluhren usw repariert.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Zitat:Original von stingray427
Anhand des Bildes vermute ich mal, Rosty meint dieses Bauteil, wo einer der kleinen Stifte abgebrochen ist Grübeln Zwinkern :

[Bild: 19351738ln.jpg]

da erkennt man den meister hehe
jap genau die nadel/ stift meine ich. ist es möglich diesen zu reparieren?
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#8
Hat Günther doch direkt über Dir beschrieben Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#9
... Welle mit passenden Abmessungen besorgen, ein leicht untermaßiges Loch bohren, aufreiben bis zur exakten Größe (Passung) und dann mit grünem Loctite "Fügen Welle/Nabe" einsetzen. Das bewegt sich nie wieder und es besteht keine Gefahr, dass sich durch's Schweißen oder Löten etwas verzieht.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
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#10
ich hatte mal eine abgebrochene Nadel an einem Sun Drehzahlmesser aus den 60ern die hat dann KaJa Tachodienst wieder zusammengeklebt.
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