Hilfe ! Corvette öffnet sich nicht mehr ! Mechanische Motorhaube auch nicht.
#1
Brick 
Hallo, seit gestern Abend öffnet meine C6 2008 Baujahr nicht mehr.
Am Tag vorher war ich noch ca. 150 km mit ihr gefahren und lass dann über Nacht den Schlüssel(FOB) im Wagen liegen.
Am folgenden Abend wollte ich wieder mit der Corvette fahren, doch sie war vom selbst verriegelt.
Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen und das Rote Alarm Blinken ist auch an wenn man die Tür öffnen möchte.
Den Schlüssel siehe ich auch noch schön in der Mitte liegen. Doch der Wagen ist verschlossen Idee

Komischerweise lässt sich der Wagen auch nicht mit dem Ersatzschlüssel öffnen ! Er zeigt regelrecht keine Reaktion. Als wäre die Batterie leer. Also wechselt ich die und dachte vielleicht würde sich dann der Wagen öffnen. Doch gefehlt er zeigt immer noch keine Reaktion.

Als ich dann den Wagen mit dem Schlüssel unter dem Kofferraum Manuel öffnen wollte, stellte ich fest das der Wagen sich sogar so nicht öffnen lässt ! Obwohl das bereits öfters vorher funktionierte.

Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich bekomme die Corvette einfach nicht mehr auf.


Hatte bereits einmal einer von euch vielleicht ein ähnliches Problem ? Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
The only thing impossible, is what you do not try !
  Zitieren
#2
Hallo Chris,

das Öffnen über das Zylinderschloss müsste eigentlich klappen. Drück mal von oben auf den Kofferraumdeckel und gleichzeitig den Schüssel drehen.

Für diese Fälle haben wir seit gestern eine Mod. für eine Notentriegelung im Sortiment. Dann wäre der Wagen nach 1 Minute auf gewesen!
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1305
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#3
Also ich bin wohl wirklich der perfekte Kunde...Schreibe dir eine PM

Bekomme den Wagen einfach nicht auf. Hab auch mit drücken auf Kofferraumdeckel und gleichzeitig den Schüssel drehen versucht. Geht auch nicht. Ist wirklich verflucht....
The only thing impossible, is what you do not try !
  Zitieren
#4
Hab dir ne PN geschickt
  Zitieren
#5
im Falle eines Falles sollte es doch mit dem konventionellen

Schlüssel gehen. Damit den Kofferraum öffnen und dann die

Schlaufe für´s manuelle öffnen der Türen ziehen.

Viel Erfolg

Andreas
  Zitieren
#6
Leider funktioniert gerade das nicht.
Est ist nicht möglich mit dem Schlüssel mechanisch den Kofferraum zu öffnen !

Ich verstehe einfach nicht wieso sich der Wagen auch von selbst verriegelt und dann später nicht mal der mechanische Weg funktioniert !

Bin regelrecht Hilfslos trotz Ersatzschlüssel....
The only thing impossible, is what you do not try !
  Zitieren
#7
Sieht wohl so aus also ob es eine zu grosse Erwartung war, wenn man Hilfestellung anbietet und auf Rückfrage nicht mal ne Antwort bekommt ob es funktioniert hat.
schade Kopfschütteln
  Zitieren
#8
Dass die Vette sich nicht mal mechanisch öffnen lässt, ist schon merkwürdig und sollte nichts mit der Elektrik/Elektronik zu tun haben. Hast du den mech. Schlüssel mit Gefühl ausprobiert, auch, wie oben schon gesagt, mit ein wenig Druckentlastung durch den Kofferraumdeckel?
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Chris Risch
Hallo, seit gestern Abend öffnet meine C6 2008 Baujahr nicht mehr.
Am Tag vorher war ich noch ca. 150 km mit ihr gefahren und lass dann über Nacht den Schlüssel(FOB) im Wagen liegen.
Am folgenden Abend wollte ich wieder mit der Corvette fahren, doch sie war vom selbst verriegelt.
Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen und das Rote Alarm Blinken ist auch an wenn man die Tür öffnen möchte.
Den Schlüssel siehe ich auch noch schön in der Mitte liegen. Doch der Wagen ist verschlossen Idee

Komischerweise lässt sich der Wagen auch nicht mit dem Ersatzschlüssel öffnen ! Er zeigt regelrecht keine Reaktion. Als wäre die Batterie leer. Also wechselt ich die und dachte vielleicht würde sich dann der Wagen öffnen. Doch gefehlt er zeigt immer noch keine Reaktion.

Als ich dann den Wagen mit dem Schlüssel unter dem Kofferraum Manuel öffnen wollte, stellte ich fest das der Wagen sich sogar so nicht öffnen lässt ! Obwohl das bereits öfters vorher funktionierte.

Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich bekomme die Corvette einfach nicht mehr auf.


Hatte bereits einmal einer von euch vielleicht ein ähnliches Problem ? Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

... sitzt bestimmt ein Zuhälter drin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sorry, der musste sein
  Zitieren
#10
@ Planeto Leider half das auch nicht. Versuchte wirklich alles. Dennoch musste ich später den Wagen von GM aufbrechen lassen. Die das aber glücklicherweise ohne jeden Schaden fertig brachten. Respekt
Selbst Sie konnte sich das ganze aber nicht erklären. :-(

@ Baerli Glücklicherweise sitzen die bei uns seit jeher exklusiv in Mercedes, BMW's und Audi's

@ Isa docht nicht direkt so aufgeregt sein ;-) Der Wagen ist erst seit heute offen. Und auch der Mechaniker versuchte den Trick auch nochmals. Leider ist dies aber nicht mehr möglich bei dem 2008er Model, ohne halt grösseren Schaden davon zutragen. Deswegen musste es anders gemacht werden.

Nuje nun ist der Wagen endlich wieder offen...Waren ein paar nervenaufreibende Tage
The only thing impossible, is what you do not try !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gasdruckfeder Motorhaube Sherwoodtaucher 11 981 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: FelixAC
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 763 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.237 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 977 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 springt nicht mehr an menix 27 3.855 27.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de