Die Suche nach einer Vette hat begonnen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe nun begonnen nach einer C5 zu schauen.

Gestern habe ich die erste Besichtigt:

Cabrio
Schaltgetriebe
Gelb
108.000Km
2 Vorbesitzer
Scheckheftgepflegt
EZ.: 2002

Lack und Innenraum in Ordnung. Bis auf eine Stelle am Heck wo mal jemand beim Parken dran gefahren ist. Lack ist dort gerissen aber Kunststoff scheint heile zu sein. Am Fahrersitz is die linke Wange leicht beschdigt. Ist aber nicht offen. Ansonsten macht das Gesamtbild einen guten Eindruck.

Bei der Besichtigung der Technik konnte ich folgende Sachen fest stellen:

Reifen waren von 2005 und sahen rissig an den Wangen aus. Profil war noch genug da. Bestimmt 5-6mm. Meiner Meinung müssen alle 4 neu. Die Auspuffanlage war nicht original. Es waren andere Endschalldämpfer verbaut. Der Verkäufer meint das er nicht weis welcher Hersteller das ist. Es steht auch nichts drauf. Aber er hat wohl immer damit TÜV bekommen. Er sah jedenfalls nicht schön aus. Viel zu große Endrohre. Der Luftfilter war auch nicht original. Es waren 2 offene "Pilze" mit einem Carbon Ansaugrohr verbaut (ich kaufe eigentlich keine Autos die so etwas verbaut haben). Ansonsten konnte ich nichts Großartiges fest stellen was mich stört. Tragbild der Bremsscheiben könnte etwas schöner sein aber ging noch.

Nun zur Probefahrt:

Ich durfte nicht selbst fahren (Grund: Er hat schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bei kaltem Motor sofort Vollgas usw.) Deswegen wollte er selbst fahren. Fand ich schon komisch. Wer kauft ein Auto was er nicht selbst gefahren hat???

Naja jedenfalls habe ich versucht auf alles zu achten während ich daneben saß. Klima, Fenster, Sitze, und sonstige Spielerreien haben alle funktioniert. Radlager und Fahrwerk sind in Ordnung es hat nichts Geräusche gemacht. Soweit lief alles ruhig. Sind max. 180 gefahren.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Beim Beschleunigen mit etwas mehr Gas fing irgendwas unter dem Auto an zu knistern. (Evtl. Auspuff bzw. Krümmer undicht?). Und es fing an etwas zu schwingen. Kam mir so vor als wenn der Motor dabei wackelt. War aber nur minimal. Lenkrad war die ganze Zeit ruhig. Sonst kann ich nicht viel sagen. Habe halt nur daneben gesessen.

Achja das Fahrwerk war übrigends da FE45. Nicht mein Wunschfahrwerk aber es war halt drin. Hat glaube ich auch funktioniert. Einen Unterschied merkt man ja kaum zwischen den Einstellungen.

Preislich sind wir bei 19.000 rausgekommen. 800€ ist er runter gegangen. Hat man wenigstens die Reifen fast wieder drin. ^^

Mein Fazit:

Ich muss mir noch weitere anschauen. Keine Probefahrt, Reifen zu alt, Offener Luftfilter. Das sind die drei ausschlaggebenden Punkte die mich stören an dem Wagen.

Wie ist eure Meinung dazu?
  Zitieren
#2
Mojn Christoph,

als die Vette warm gefahren war, hätte er dich schon ran lassen müssen!

Ich würde auch weiter suchen.

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Hallo Namenloser, auf mich macht die Vette, auch vom Preis her, einen guten Eindruck. Die Dir aufgestossenen "Mängel" halte ich nicht für so relevant, da auch leicht zu beheben. Wenn das Verdeck ok ist, und sonst der Gesamtzustand ok ist, würde ich, natürlich nach einer Probefahrt, zuschlagen. Es gibt nichts besseres als eine C5.... Herz Herz
Gruß Dieter Patriot
PS. Wie können Endrohre zu gross sein Frage Frage Frage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
Kenne mich mit C5 Preis- und Marktgestaltung nicht so aus, aber: Gibt es denn keine Ersthandautos mit max. 50 T km, gepflegt und geleckt, bei deren Verkäufer Trennungstränen aus den Augen kullern Frage Frage Frage
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#5
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Respekt
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
C5 Cabrio, Schaltgetriebe, gelb, 19.500 km, Recherchezeit: 3 Minuten:

https://www.mershons.com/vehicle-details...96de1925d/

Man muss halt 6-8 Wochen Geduld mitbringen OK!
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#7
Wie wär es denn mit der hier?
Ich habe nur die Inseratnummer 200185312 bei Mobile. dumdidum dumdidum
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Kalkuliere gleich mit ein:

Neue Reifen, neue Auspuff Endtöpfe, Bremsen, Heckschürze lackieren, usw.

Ich denke da kommt man schnell auf 2000-3000 Euro, je nachdem ob man sich Neuteile oder Gebrauchtteile besorgt (OEM Endtöpfe bekommt man, gebraucht, sicher schon für kleines Geld. Soll es eine (eingetragene und legale) Nachrüstanlage sein, gehen dafür alleine oft schon 1500-2000 Euro drauf. Hängt natürlich auch davon ab ob du selbst schrauben kannst oder wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt musst.

Die Sitze müsste man evtl. auch überarbeiten lassen, oder sogar neu beledern. Aber auch hier gibt es evtl eine DIY Lösung ( http://www.lederzentrum.de )

Und dann sind da noch die kleinen, versteckten Mängel die sich im laufe der ersten Wochen erst erkennen lassen. Die kommen immer!

Mmmhhh... Dafür sind m.M. 19000 zu viel.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von AndyH
C5 Cabrio, Schaltgetriebe, gelb, 19.500 km, Recherchezeit: 3 Minuten:

https://www.mershons.com/vehicle-details...96de1925d/


Man muss halt 6-8 Wochen Geduld mitbringen OK!


Und preislich ne andere Liga Grübeln
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#10
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...79768&sid=

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.424 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.013 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 2.898 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.118 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.163 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de