Hilfe Scheinwerfer gehen nicht mehr
#1
Hi, ich habe ein kleines Problem, meine Scheinwerfer vorne gehen nicht mehr.
Hinten geht alles ganz normal aber vorne ist alles dunkel außer die Blinker und das Standlicht.

Habe bereits die Birnen kontrolliert daran kann es nicht liegen die sind gut.

Hat jemand von Euch zufällig die Erleuchtung für mich wäre echt dankbar für Euere Hilfe!

Grüße Chris
  Zitieren
#2
Hi Chris,
ich nehme mal an du hast schon gemessen und es kommt wirklich kein Strom an der Lampe an.
Da hilft nur den Weg rückwärts zu gehen. Der Strom kommt über den Lichtschalter. Da musst du messen. Wenn da Strom rauskommt hast du wahrscheinlich einen Kabelbruch auf dem Weg nach vorne. Wenn kein Strom am Ausgang anliegt musst du am Eingang messen. Wenn da Strom anliegt ist der Schalter kaputt. Wenn nicht dann ist es ggf. die Sicherung (vielleicht als erstes prüfen). Sicherung ist unter dem Lenkrad an der Firewall. Schwer ranzukommen.

Gruß Thomas
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#3
Geht Fernlicht auch nicht? BTW: Fernlichtschalter bei der Überpruefung nicht vergessen. Kann auch die Ursache sein, wenn der Lichtschalter OK ist.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#4
Hi, die Sicherungen habe ich alle durch sind ok, und ja Fernlicht geht auch nicht! Grüße
  Zitieren
#5
Hallo!

Bei meiner 72er war es ganz gleich, habe den Lichtschalter getauscht der war es aber nicht dann den

Fernlichtschalter getauscht der war der Übeltäter.

Gruß Rudi
  Zitieren
#6
Ist deine Lichtanlage für vorne umgerüstet auf Relaisschaltung? (Wird oft gemacht da die deutschen Glühlampen mehr Strom ziehen und dann die Bimetall-Sicherung im Lichtschalter Probleme machen kann).
Wenn ja könnte das zusätzliche Relais defekt sein, die ev. eingebaute Extra-Sicherung dafür oder die Kabelage von und zu den Relais. Da hilft wirklich nur messen ...

Gruß, Sigi
  Zitieren
#7
Zitat:Original von hondaxeleven
Fernlichtschalter getauscht der war der Übeltäter.

Da tippe ich auch drauf. Yeeah!
  Zitieren
#8
Ich auch.
  Zitieren
#9
Hey danke für die schnelle Hilfe.

Ihr hattet RECHT der Fernlichtschalter lässt keinen Saft durch. Also gleich in den ASP Shop und heute Abend wird getauscht:-) ich muss mal eines noch loswerden, ich bin ja auch noch Mustangfahrer, und hier im Forum bekommt man immer gleich eine nette und hilfreiche Antwort. Das ist in dem Forum mit dem Pfärdchen nicht immer so, da bekommt man oft erst mal nen blöden Spruch. Also weiter so Jungs, so macht das Schrauben Spaß:-)
  Zitieren
#10
Hi Chris,

dumme Sprüche gibt es hier auch gelegentlich, aber nicht im Technikforum, da passen die Mods auf und das ist gut so.

Bei mir war es auch der Fernlichtschalter, der lässt sich leicht zerlegen.
Eine gründliche Reinigung der Kontakte hat geholfen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.239 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.301 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 451 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.139 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 718 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de