Original Radio Bj. 2008 Anschlüsse
#1
Hallo,

ich würde gerne den Sound meiner komplett originalen Radio/CD Ausstattung, kein Navi etc. (Bj. 2008) durch einen kleinen aktiven Subwoofer verbessern. Ich weiß das aktive Subwoofer nicht das non-plus Ultra sind, aber ich möchte nur etwas mehr Bass und keine Prollkisten-Lautstärke und vor allem nicht alles umbauen und vollstellen.

Ich dachte ich kaufe ein hochwertigen Aktiven Subwoofer (z.B: HIFONICS o.ä.) und schließe den einfach ans originale Radio an.
Nun zur eigentlichen Frage, geht das so, oder hat das originale Radio keinen entsprechenden Anschluss?
Oder wie kann man so einen aktiven Subwoofer noch anschließen?

Hier mal nur irgendein Beispiel für so einen aktiven Sub (ist nicht speziell ausgewählt):
https://www.toms-car-hifi.de/subwoofer/g...200a?c=408

An sich finde ich den Klang ja "ok", aber leider scheppert/knarzt es bei Bässen doch ganz schön aus den originalen Lautsprechern (wobei das wohl an der Verkleidung liegt und nicht an den Lautsprechern). Mein Lösung wäre so halt, den Bass der Lautsprecher über das Radio deutlich runter regeln und den aktiven Subwoofer entsprechend hochregeln.

Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 3.923 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Canbus, Radio & DIC Howie 6 1.238 24.07.2023, 16:40
Letzter Beitrag: Mind
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 9.787 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  ABE Z06 Original Felgen Dani_16 6 2.315 25.07.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Dani_16
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.372 07.06.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de