C7 Kauf / Modellwahl / Nachlass
#1
Guten Morgen zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das hochinteressante Forum.

Meine Kaufentscheidung rückt rückt langsam näher und ich würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere bei folgenden Fragen weiterhelfen könnte:

a) Spricht etwas dagegen, ein 2014er Modell zu nehmen? Gibt es Unterschiede zum 2015er Modell?

b) Welche Rabatte/Nachlässe auf den Listenpreis habt ihr bekommen? Grobe Richtwerte würden hier schon weiterhelfen, gerne auch als PN/direkte Nachricht, um hier keine große Diskussion loszutreten.

c) Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Kauf und Service bei den Händlern in NRW (Ulmen, Autosalon ...)? Gibt es Empfehlungen?

Danke und Gruß, freue mich aufs Frühjahr in der C7,

Axel
  Zitieren
#2
Würd mich auch interessieren Hilfe!!

Danke!

Grüße
  Zitieren
#3
Hallo

A) Tolles Auto ohne wenn und aber OK!

B) Frag selbst, wird dir gefallen... Prost!

C) Wo? http://www.autohaus-kramm.de Wenn du Geld hast, kannst du dir das Auto gleich am nächsten Tag mitnehmen...
alle Modelle und farbliche Zusammenstellungen vorrätig... Yeeah!

Hier ein kleiner Vorgeschmack in weiß: Herz

[Bild: gilC7white8klein_zpsaccc5063.jpg]
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#4
Hallo Axel,

willkommen im Forum. OK!

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine 14er, außer Du möchtest eine Automatikversion. Die 14er ist auch roundabout 5.000 € günstiger. Unterschiede sind mir nicht bekannt.

Der Autosalon am Park in Mönchengladbach ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, ich habe dort selber schon 2 Autos verkauft und eine Vielzahl an weitere zufriedene Kunden vermittelt. Ralf Lennartz und sein Team haben auch eine große Auswahl sofort verfügbar und auch viele Vetten im Vorlauf.

Andreas Krecher, der Werkstattmeister, ist gut im Thema und macht Corvetten mit Leidenschaft.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo,

auch ich bin Neu hier im Forum und spiele auch mit dem Gedanken mir eine C7 für den Sommer zu holen. Aus Düsseldorf kommend gibt es ja glücklicherweise Ulmen und ASAP in der direkten und Wiens in der Nähe.
Mich würden eure Nachlassverhandlungen interessieren (gerne auch per PN) und welche Erfahrungen mit dem Service/After Sales der jeweiligen Händler erfahren habt.

Vielen Dank im voraus
Gruß aus Düsseldorf
  Zitieren
#6
Sag mal, ist das Dein Ernst?

Wenn jemand aufgrund seiner vielleicht langjährigen Beziehung (als Stammkunde) zu einem Autohaus oder dessen Verkäufer beim Kauf eines Neuwagens einen bestimmten Rabatt verhandelt, wird der doch einen Teufel tun und den irgendeinem Wildfremden, der das in seinem ersten Beitrag im Forum wissen möchte, einfach so mitteilen.

Es geht hier um eine Beziehung, die man sich langjährig aufgebaut hat und zu der auch die gegenseitige Vertraulichkeit über die Bedingungen eines Kaufs gehören.

Mehr Realismus bitte!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

PS: Guten Tag auch! Großes Grinsen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Bitte Zitierregeln beachten!JR

Um ehrlich zu sein war das mein voller Ernst. Ich bin öfters in Foren unterwegs und wollte wie der Threradstarter gerne wissen in welchem Nachlassrahmen man sich bei einer Corvette bewegen kann. Das ist m.E. eine normale Frage. Sorry wenn sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, das war nicht meine Intention.

Des Weiteren stand noch die Frage nach dem Service im Raume.

Beste Grüße
  Zitieren
#8
JR ist mir zuvor gekommen. Das hat nichts damit zu tun, daß sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, sondern nur mit gesundem Menschenverstand. Rabatte werden inter partes verhandelt und bleiben da.

Was ich Dir sagen kann ist, daß GM die Händlermarge in 2015 drastisch gekürzt hat.
Insoweit sind Rabatte natürlich auch nur in geringerem Umfang zu erlangen.

Zu dem Service gibt ea auch schon eine Empfehlung, an Deinem Wohnort würde ich zu ASAP gehen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Ich finde die Frage nach üblichen Nachlässen überhaupt nicht abwegig, verstehe die ganze Aufregung hier nicht. In der (Motor-)Presse wird regelmäßig über mögliche Händlernachlässe berichtet, halt eben nur von den Grossen (VW, Opel, BMW, Mercedes, ...). Beispiel-Link

Solange man nicht sein persönliches Angebot mit Händlernamen, etc. preisgibt, sondern einen Bereich, in dem sich üblicherweise Rabatte beim Corvette-Neuwagenkauf bewegen, ist das m.M. legitim.
  Zitieren
#10
Hallo in die Runde,
ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, ich kenne das aus anderen Markenforen so nicht. Zumindest im Rahmen persönlicher Nachrichten gibt es eigentlich keine "Geheimnisse", sondern gerne Ratschläge.

Ich finde die Frage auch legitim, es geht ja nicht darum, eine Antwort wie: "... ich habe bei Herrn XY bei Händler Z gestern einen Nachlass von x,x% erhalten.", sondern um eine grobe Richtung, auch im Vergleich zu anderen Marken.

Ich mache mal einen anderen Ansatz: Porsche macht aktuell für den 991 "Hauspreise" von ca. 7-10% unter LP. Seht ihr das bei Corvette ähnlich ... ;-).... ?

Freue mich weiterhin auf Infos, gerne auch per PN und gerne auch wg. der evtl. Unterschiede zwischen 2014er und 2015er Modell (ich konnte bisher keine finden).

Ansonsten, guten Start ins Wochenende ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe/Meinung bei Kauf Limited Premiere Edition snowbird 22 6.634 25.02.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 12.794 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  Unterstützung beim Kauf einer C7 Chevyvette90 26 15.528 29.01.2020, 09:41
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Geplanter Kauf --> Fragen Gebbi80 233 102.153 06.11.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Kauf einer C7 2015 Bigrobbi 6 4.682 20.02.2018, 01:32
Letzter Beitrag: Bigrobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de