C3-Elektrik, was ist das für ein Teil
#1
Smile 
Hallo Gemeinde, ich bin nunmehr beinahe fertig mit der Komplettrestauration meiner 69er Lady und bekomme einfach in keinem Buch heraus, was genau das Teil auf dem angehängten Foto ist. Ich möchte möglichst alle ursprünglich geplanten Teile auch wieder einsetzen.
Hoffentlich kann jemand helfen, damit ich bei einem der üblichen verdächtigen Händler für Ersatz sorgen kann.
Beste Grüße und schonmal danke,
Dirk.
Das mit dem Foto ist irgendwie schwierig, hoffe ich bekomme es hochgeladen, Tipps dazu nehme ich gerne an ;-)
[Bild: 20946087vq.jpg]
Besten Gruß aus Berlin,
Dirk K. ;-)
  Zitieren
#2
Hi Dirk,

versuch das Bildhochladen mal HIER KLICK

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Hallo Berliner,

da ich auch aus Berlin bin und meine 69er komplett zerlegt ist, werde ich sicherlich mal den ein oder anderen Spionageblick bei Dir werfen müssen:-)

Gruss
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Hat denn keiner ne Idee zu dem Teil Grübeln
Besten Gruß aus Berlin,
Dirk K. ;-)
  Zitieren
#5
Also ich wuerde mal tippen, dass das der Schalter ist, der dafuer sorgt, dass der Wischermotor startet, wenn die Wischklappe ganz geoeffnet ist.

Hier das Bild dazu

[Bild: 9373521atl.jpg]
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#6
Hallo Dirk,

Scheibenwischerklappenschalter denke ich nicht, die Kabel kommen bei mir, soweit ich das sehe, aus dem Dash Harness (Sch...-Anglizismen immer). Beim 69iger Schaltplan kommen vom Horn Relay einmal Kabel zum Headlamp Harness mit eingebauter Sicherung, die dürften es nicht sein, zum Zündstromkreis denke ich auch nicht, und dann Stromversorgung für AC mit fliegendem Sicherungshalter, denke ich mal auch nicht, und noch die Stromversorgung für die Fensterheber zum 40 Ampere Circuit Breaker, der sitzt vorn links so halbwegs mittig an der Spritzwand, das könnte wohl hinkommen, der Stromkreis geht ja auch zu den Fensterhebern auf dem Bild, rotes Kabel vom Horn Relay und ab da oranges Kabel in den Innenraum, wie wäre es denn damit?

LG Conny
  Zitieren
#7
Hallo Conny, das könnte gut passen und es müsste so ziemlich das gleiche Teil sein wie auf dem folgenden Foto, wenn das passt?:
[Bild: 21191228wx.jpg]

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hinweise Knutsch,
Dirk.
Besten Gruß aus Berlin,
Dirk K. ;-)
  Zitieren
#8
Hmmm, der Einbauort erscheint mir ungewöhnlich, ist das nicht am linken Innenkotflügel auf deinem Bild? Das silberne ist doch das Horn Relais, oder nicht? Bei mir sitzt das zwischen Bremskraftverstärker und Mitteltunnel, wenn ich mich noch recht erinnere.
Werde morgen mal schauen, Dirk.

LG Conny
  Zitieren
#9
Sodale,
habe nochmal ein Bild beigefügt. Der Circuit Breaker für die Fensterheber, sitzt bei meinem Auto (Late 69) an der Spritzwand zwischen Unterdruck Relais und Scheibenwischermotor. Ich kanns auf deinem Bild nicht richtig erkennen.

LG Conny

[Bild: 21196031px.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.604 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.385 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 17.820 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Zündung Elektrik Waterman454 9 1.605 30.05.2023, 08:11
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.871 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de