Hinterachsproblem?
#1
Smile 
Hallo zusammen,

meine C3 hat neuerdings eine Macke:

(Nur) in Linkskurven "ruckt" es an der Hinterachse. Man hat das Gefühl, dass das Auto leicht versetzt. Ist ungefähr so, wie wenn ein schweres loses Teil im Kofferraum in der Kurve gegen die Wand bollert.

Ich hatte so eine ähnliche Erscheinung schon mal an meinen Triumph TR6; Ursache waren ausgeschlagene Fahrwerksbuchsen. Auf der Bühne ist aber beim besten Willen nichts zu erkennen; an der Vette sieht alles sehr gut aus, aber das kann ja bekanntlich täuschen ...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße!!
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#2
Das mal ins Diff reinkippen

[Bild: 71UKXhDSvdL._SX466_.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hallo

Würde ich auch erst mal tun.
Dann auf nen grossen Parkplatz fahren und einige 8ten drehen, damit die Sperrenscheiben sich drehen und das Öl dazwischen kommt.

mfG. Günther

edit wegen, einige Tasten scheinen zu klemmen am Keyboard. Wird wohl bals ein Neues.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Wesch

edit wegen, einige Tasten scheinen zu klemmen am Keyboard. Wird wohl bals ein Neues.

Da kannst du auch das Öl reinkippen, und dann mal schön Achten darauf drehen mit der Corvette Narr
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

bevor du den Ölzusatz in dein Diff machst würde ich aber das alte Öl auch absaugen, auf den Liter Getriebeöl kommt es nicht an. Wenn danach wieder alles gut ist, ist das ÖL auch gleich gewechselt und wieder die Wartung erledigt.

Am abgesaugten Altöl kannst du ggf. den Zustand im Diff abschätzen. Das Zeug stinkt immer aber wenn es verbrannt riecht oder deutlichen Abrieb hat kann man sich auf eine Überholung des Diff einstellen.

Karsten

PS. Bei mir hat der Ölwechsel mit Zusatz gereicht!
  Zitieren
#6
Vielen Dank!

Wo kriege ich den Zusatz her?
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#7
Bei Opel.
  Zitieren
#8
dass es am öl liegt wage ich zu bezweifeln. Wenn an den Rebscheiben liegt, dann knallts eher. Die bremsen nicht so stark. Dass man das in der Kurve spürt, da müsten die Scheiben ein rad ja richtig abbremsen.

Da werden eher irgenwelche Buchsen im Spiel sein. Um Spiel auf der Bühne zu sehen must da aber mit vollem Körpereinsatz am den Teilen reissen damit sich da auch nur irgendwas bewegt.

Trotzdem kann etwas frisches dem Diff. nicht schaden.

Herbert
  Zitieren
#9
Meinen letzten Satz hab ich von Frank

https://www.corvette-online.de/index.php

sieht dann so aus :

[Bild: 19646896br.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#10
Hast Du das Versetzen auch, wenn Du plötzlich vom Gas gehst oder aber ruckartig beschleunigst?

Wenn ja, können es auch die Lager der Trailing Arms sein. War zumindest bei mir so.

Gruß
Mike
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de