Klick-Geräusch beim Bremsen
#1
Hallo liebe Corvette-Freunde,

wenn ich auf die Bremse trete ist im Fußraum der Beifahrerseite ein Klickgeräusch zu vernehmen. Nehme ich den Fuß wieder von der Bremse, hört man erneut dieses Klick-Geräusch. Das Geräusch entsteht auch nur, wenn die Zündung an ist oder die Vette (C6 Z06) in Betrieb ist - ohne Zündung kommt das Geräusch nicht. Hört sich irgendwie nach einem Relais-Schalter an.

Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte? Normal bin ich bei Geräuschen in der Vette nicht so vorsichtig aber da es nun um die Bremsen geht... ^^

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar!
Gruß,
Stefan

"Amerikanische Power" - Vin Diesel
  Zitieren
#2
das Relais fürs Bremslicht.....

"Stop Lamp Relay"


[Bild: chevrolet-corvette-instrument-panelfuse-...iagram.png]





  Zitieren
#3
Vielen Dank schonmal Tom!

Heißt also mein Bremslicht scheint defekt zu sein und ich muss mir schonmal keine Gedanken bzgl. Probleme mit dem Bremssystem machen :)

Danke Dir!!
Gruß,
Stefan

"Amerikanische Power" - Vin Diesel
  Zitieren
#4
nö, wieso?

Das Relais klickt wenn Du das Pedal betätigst.....warum sollte das auf einen Lampendefekt hindeuten?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Relais für die dritte Bremsleuchte zuständig.

Man hört es normalerwiese immer - ist kein Fehler





  Zitieren
#5
Ah ok, also ich brauch einfach ein neues Relais! :-D
Perfekt! Dann mache ich mich mal auf die Suche wo ich ein neues herbekomme. Danke Tom! (y)
Gruß,
Stefan

"Amerikanische Power" - Vin Diesel
  Zitieren
#6
NEIN!

Das ist so korrekt.....das muss klicken





  Zitieren
#7
So laut und extrem ist es mir aber in den ganzen 3 Jahren seit dem ich das Auto habe noch nie aufgefallen. Beifahrer meinten sogar, dass sie es im Fußraum 'spüren' können... ...naja, bin vorerst froh, dass Du mir so schnell eine Antwort geben konntest und ich mir keine Sorgen machen muss Prost!
Gruß,
Stefan

"Amerikanische Power" - Vin Diesel
  Zitieren
#8
dann schau doch mal ob der Zusammenbau da unten irgendwie lose ist.

ich meine mich aber zu erinnern dass hier schon mehrfach berichtet wurde dass das Relais teils sehr laut ist.

Es gibt aber eigentlich nichts was ein Relais selber mit der Zeit lauter werden lässt.....aber wer weiß





  Zitieren
#9
Da kommt man zwar schwer ran und ich habe auf den ersten Blick nichts gesehen, aber ich schaue nochmal genauer hin. Danke Dir!
Gruß,
Stefan

"Amerikanische Power" - Vin Diesel
  Zitieren
#10
kann man da nicht wie bei der C5 das "Angstbrett" einfach abheben und hat Zugang zum BCM und dem Sicherungskasten?





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 879 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.148 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.590 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 34.422 02.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Nobbi
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.085 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de