Rückruf C7
#1
Hallo zusammem.

Bin seit langen stiller Mitleser,super sache dieses Forum.Besitze seit September 14 eine C7 (vorher c5)
Habe neulich meine C7 für Oelwechsel (4500km) in Fachwerkstatt gebracht,diese sagte mir ich müsse die Corvette 2Tage in Wekstatt bringen für einen Rückruf! angeblich Tankeinfüllstutzen und Scheibenreinigungsbehälter auswecheln!
Wer hat schon was von diesem Rückruf gehört?

Besten Dank
  Zitieren
#2
Habe eine C7 MY 2015 seit Februar und sie gerade zum 1. Ölwechsel angemeldet. Auf ausdrückliche Nachfrage hat der Meister mir versichert, dass keine weiteren Dinge anstehen. Betrifft das eventuell nur MY 2014?

VG
Ingo
  Zitieren
#3
wir haben auch noch keine Nachricht wegen irgendwlchen Rückrufen
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#4
Wurde mir vorgestern nach meiner Erstinspektion auch gesagt.
Tankstutzen muss erneuert werden.
  Zitieren
#5
in den USA seit mindestens Februar ein Thema....

Zitat:"2014 model year Chevrolet Corvette may have been built with an out-of-position "anti-siphon" grid within the fuel fill pipe. As a result, the grid may move over time and become located from slightly deeper in the fuel fill pipe to totally dislodged from the pipe and move to the bottom of the fuel tank.

Your GM dealer will replace the fuel filler pipe, and if necessary, inspect the fuel tank for the dislodged anti-siphon grid. This service will be performed for you at no charge. This letter identifies your vehicle. "
Quelle: GM Canada





  Zitieren
#6
Hallo,

dieser Sachverhalt wurde mir vor kurzem von einer GM Händler auch mitgeteilt.
Ersatzteil wurde bestellt, ist aber noch nicht da.
Ebenfalls C 7 MY 2014.

Gruß

Jürgen
  Zitieren
#7
supi, da ich auch eine 14 ner Version habe, steht wohl noch ein zusätzlicher Besuch in der Werkstatt an,

bis jetzt habe ich noch nichts gehört, aber wer weis
  Zitieren
#8
Als ich letztens mit meiner 2014er C7 beim Service war, wurde auch das Sieb im Tankeinfüllstutzen gewechselt.
Es könnte laut Aussage meines Dealers eventuell in den Tank hineinfallen und dann wären mit Ein- und Ausbau des Tanks anscheinend mindestens 12 Arbeitsstunden fällig.
Das wechseln des Siebes hat ca. 40Min. gedauert (inklusive Ölwechsel)

Gruß
cid
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

laut https://recalls.gm.com/#/ ist meine MY2014 C7 nicht betroffen, aber ich würde gern wissen:

Waren alle Modelle, bei denen ein Austausch vorgenommen wurde (oder demnächst vorgenommen werden soll) als "Recall" aufgeführt oder tauscht jemand auch "vorsorglich" aus ??

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Robbo
  Zitieren
#10
Hallo zusammen meine C7 wird ende Juni in die Fachwerkstatt gebracht!
Info folgen dannach was genau gemacht worden ist!
Bis dahin gute Fahrt Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM-Rückruf 16007 reto 32 14.384 09.04.2017, 08:46
Letzter Beitrag: christophs
  Rückruf C7 und andere goldi 10 7.478 21.11.2016, 18:25
Letzter Beitrag: christophs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de