Radioumbau C5
#1
Hallo an Alle,
nachdem ich nun hier im Forum schon einiges zum Radiowechsel gelesen habe wende ich mich an Euch mit ein paar Fragen.

Ich habe das Original Radio mit Kassette und CD-Wechsler, Bose Boxen verbaut. Der Sound der Bose Anlage ist, gelinde gesagt, bescheiden.
Also habe ich mich entschlossen auf ein neues Radio auszuweichen (Umbau auf DIN-Schacht).
Im Forum habe ich gelesen das, wenn die Original-Boxen drinbleiben, spezielle Aktivsystem-Adapter verbaut werden müssen da sonst nur ein Rauschen aus den Boxen kommt.
Diese Adapter habe ich bei ebay auch gefunden (https://www.ebay.de/itm/231120131599?_tr ... EBIDX%3AIT).
Da ich aber auch die Boxen rausschmeisen werde frage ich mich nun ob im Radioschacht die Lautsprecherkabel der einzelnen Boxen ankommen und die "Verstärker" direkt an den Boxen verbaut sind???
Oder muss ich neue Kabel zu den Boxen ziehen? Die Boxen zu behalten ist keine Option, die sind ja verantwortlich für den bescheidenen Sound in der Vette.
Dankle für Eure Antworten! Christian
  Zitieren
#2
nein, kommen sie nicht.....es gibt noch einen Boseverstärker und der sitzt rechts neben der Lenksäule am Kardantunnel. Dort ist ein Teil der Lautsprecherkabel zu finden.
Die Türlautsprecher sind, soweit ich mich erinnere, teilaktiv, also mit eigenem Verstärker für den Tieftöner

Ich empfehle komplett neue LS-Kabel zu verlegen!





  Zitieren
#3
ok, besten Dank. Ich dachte mir sowas schon. Ich werde berichten welchen Umbau ich durchführe.
  Zitieren
#4
Habe den Umbau schon hinter mir, VIEL SPASS !!!

Danke nochmal an WERNER MOLL !!!!
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Was hast du denn alles wie gemacht?
  Zitieren
#6
Also jetzt die kurzversion von Threat welcher auch hier steht. Original ist ja ein 1.5 Zoll radio drin. Baus du gerne auf 1 oder 2 Zoll um?
Ich habe auf 2 zoll umgebaut habe deswegen die blende der Mittelkonsole umbauen müssen. Der adapter muss noch umgelötet werden und dann gehts.

Ich versuch mal den Threat wiederzufinden.

Bis denne
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Ach m..t nicht zoll Din? So müsste es doch heissen. Bääh!
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#8
5,08 cm wäre auch etwas wenig Teufel





  Zitieren
#9
Zitat:Original von CC2003
ok, besten Dank. Ich dachte mir sowas schon. Ich werde berichten welchen Umbau ich durchführe.

sorry, hab vergessen nach den Unterlagen zu schauen.....war etwas stressig gestern.
werde ich heute nachholen haarsträubend





  Zitieren
#10
so.....hier das PDF Dokument mit der Steckerübersicht zum C5 Entertainment System inkl. Bose

sind 11 Seiten......
wenn was fehlt, bitte melden!

*klick mich*





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Radioumbau mennix 2 1.997 02.03.2013, 18:26
Letzter Beitrag: mennix
  DIN2 Radioumbau bei Thorsten (ICE-T) Blue Velvet 78 25.464 18.04.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Radioumbau C5 Z06 C5freak 26 9.893 11.11.2008, 19:23
Letzter Beitrag: Mankra
  Radioumbau chevy71 5 3.197 05.03.2006, 13:28
Letzter Beitrag: Barthmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de