Reifenwächter Programieren Stuttgart/München
#1
Hallo Freunde,

entschuldigt bitte falls die Anfrage hier falsch ist.

Wie angekündigt suche ich Jemanden, der im Raum München für Trinkgeld die Reifenwächter anlernen kann. Ab und an bin auch in Stuttgart/Böblingen unterwegs.

Tausend Dank! Ich wäre euch sehr Dankbar für Eure Hilfe!!
  Zitieren
#2
schon mal beim Reifenhändler angefragt?

oder Geiger?





  Zitieren
#3
Renz in Jettingen https://www.renzuscars.de
Nö.
  Zitieren
#4
Hi,
ja ist bisschen teurer und der Staat verdient auch seine 19% ;-)
Ich bin eher für Nachbarschaftshilfe ;-). Ich kann im Gegenzug als Freundschaftsdienst den Mercedes Fehlerspeicher mit Stardiagnose auslesen ;-)
  Zitieren
#5
so ein Tool kann man von Kent Moore auch kaufen, gibt's bei Opel teilweise für unter 100 Euro.

Oder probieren ob der Trick mit dem Luft ablassen bei Deinem Modell funktioniert.
Die Sensoren senden ihre Kennung sobald ein signifikanter Druckverlust auftritt.





  Zitieren
#6
Autohaus Steppe hatte es bei mir umsonst gemacht als ich dort war wegen des Scheinwerfer/Sicherungskasten Rückrufes. OK!

Und die Kaffeekasse freut es.
  Zitieren
#7
So kenne ich das auch!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Den Startknopf kurz unten drücken, dann kommt man in den Accessory Modus, jetzt drückt man die beiden oberen Knöpfe der Fernbedienung für Entriegeln und Verriegeln gleichzeitig und hält diese gedrückt bis es einmal kurz hupt, anschließend lässt man vorne links Luft aus dem Reifen bis es wieder kurz hupt, dann vorne rechts bis es hupt, hinten rechts bis es hupt und zum Schluss links hinten links, dann hupt es zweimal und fertig.
Wichtig dabei ist die Reihenfolge ein zuhalten und das hupen ab zu warten, vorne kam das hupen ziemlich schnell hinten brauchte es einen Moment.
  Zitieren
#9
und dafür sorgen dass man ggf. direkt vor Ort Luft nachfüllen kann falls man zu lange auf das Hupen wartet.

Teufel





  Zitieren
#10
@Tom V: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich stelle mir gerade eine Corvette fernab einer Luftquelle mit 4 platten Reifen vor...

Übrigens danke an Michael-79 für die Beschreibung!!! Das notiere ich und lege es in mein Handbuch. Das sind Tipps, die das Forum lesenswert machen!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 6.234 28.06.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Michael54431
  Fehlermeldung "Reifenwächter reparieren" Solstice 17 9.061 17.06.2018, 19:25
Letzter Beitrag: Solstice
  Suche jemanden zum Motronik Abstimmen Raum München für C6 LS3 Firemaker 5 3.804 07.05.2016, 07:20
Letzter Beitrag: Wutzer
  Reifenwächter reparieren links hinten XXX Rolf 16 5.770 19.08.2014, 09:39
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  KOSTENLOS Reifendrucksensoren anlernen bei mir (20 km südl. von München) 19Corvette92 2 3.252 29.07.2014, 21:10
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de