meine POI eingeben
#1
Ich bin stinksauer.

Den ganzen Samstag Nachmittag und heute Abend versuche ich vergeblich, eigene Zwischenziele ins Navi zu übertragen.
Obwohl ich streng nach der Syntax in der BA vorgehe, nimmt das verd... Navi nur einen Bruchteil der Ziele an.

Zuerst habe ich über Word, dann über Excel, dann über den Editor die Ziele eingegeben und als csv-Datei gespeichert, aber von meinen 28 Zielen nimmt das Navi nur 1, oder von 5 nur 4, von 3 keines usw.

Ich habe 1000 mal nach Fehlern gesucht, mit und ohne Leerzeichen probiert, es nutzt alles nichts, ich bekomme nur wenige Ziele übertragen.

Am Donnerstag starten wir und als Führungsfahrzeug möchte ich die Tour perfekt vorbereitet haben. Jetzt vergeht mir aber die Lust, noch mehr Zeit sinnlos zu verbraten.

Sch... Navi!

Sauren Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#2
wäre evtl. jemand mit einer C7 bereit, meine csv-Dateien in seinem Auto zu testen, ob sie angenommen werden?

Bitte Mailadresse per PN, dann sende ich meine 4 Dateien. Auf einem USB-Stick (oder SD-Karte) einen Ordner myPOIs erstellen, die Dateien hineinkopieren, den Stick in die Corvette stecken, auf herunterladen klicken und schauen, ob alle Dateien da sind bzw. welche übernommen wurden.

Bitte die Daten aber nicht unbedingt ins Netz stellen.

Danke!

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#3
Ich habe die Funktionalität zwar noch nicht ausprobiert, aber es würde mich schon interessieren, ob es zuverlässig möglich ist POI's einzugeben.

Eine PN mit meiner E-Mail-Adresse ist raus. Ich teste deine Dateien gerne, und werde sie natürlich vertraulich behandeln.
  Zitieren
#4
hast PN
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#5
Würde auch gerne P.O.I.S. einfügen,aber die der festinstallierten Blitzer! Auf der Handynavigationssoft (Navigon) habe ich diese! Möchte sowas aber im Onboardnavi haben!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Lade dir Blitzer.de aufs Handy, da hast du dann in der plus- Version für einmal 4,99 € lebenslang alles minutenaktuell (auch die mobilen Blitzer!). Es empfiehlt sich jedoch dann, das Handy an den Tropf zu hängen, da die ständigen Aktualisierungen ordentlich am Akku nuckeln.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
Richtig, auch wenn es 9,99€ kostet, besser geht es kaum. Die Tonausgabe über Bluetooth auf die Autolautsprecher und man bekommt die Warnung auch mit.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Mein Blitzer.de plus hat auch 4.99 gekostet.

Leider am Thema vorbei, ich möchte meine knapp 30 Zwischenziele drin haben! Bin schon gespannt auf die Antwort von Adam.

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#9
Bisher noch keine Antwort von Adam.

Habe meine ganzen POIs jetzt per Adresseingabe in den letzten Zielen. War zwar etwas mühsam, aber immer noch schneller als die ganzen Versuche mit dem Upload.

Morgen geht's in die französischen Alpen, Pässefahren bis zum Umfallen... Yeeah!

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#10
Ich bin leider erst gestern Abend dazu gekommen im Auto mit den POI’s zu spielen. Carpat / Georg erhielt gestern, nach seinem letzten Post hier, per E-Mail eine kurze Anleitung von mir, wie er seine eigenen POI’s angezeigt bekommt. Georg’s Daten waren korrekt, und ließen sich problemlos an das C7-Navi übertragen. Die Problematik besteht jedoch darin, sich diese POI’s auf dem Display anzeigen zu lassen, aber dazu später mehr.

Zunächst ein Paar Anmerkungen von meiner Seite:
  1. 1. Die Art und Weise, wie der erste Post in diesem Thread verfasst wurde missfällt mir gewaltig! Ich bin davon überzeugt, dass sicherlich mehr User ihre Hilfe bei Carpat’s Anliegen angeboten hätten, wenn das Problem sachlich formuliert, und konkret nach Unterstützung gefragt worden wäre. Nach einigen Überlegungen entschloss ich mich dennoch zu helfen.
    2. Bitte entschuldigt die Qualität der nachfolgenden Pics. Sie wurden lediglich auf die Schnelle geschossen, um Georg zeitnah eine Rückmeldung geben zu können. Aber ich denken, dass ihr mit der Beschreibung weiter unten dennoch zurechtkommen solltet.
    3. Wie viele von uns wissen, sind diverse Problemchen, die hier von Usern vorgetragen werden, in den US-Foren bereits ein alter Hut. So ist es auch bei den POI’s. Hier ist z. B. eine entsprechende Anleitung zu finden, wobei sie sich auf das US-Navi von 2014 bezieht:
    create your own custom pois for navigation database[/list=1]

    Das Navigationssystem meiner EU-C7 aus 2015 verhält sich bzgl. der POI’s genau so seltsam, wie das erwähnte US-Navi von 2014. Dennoch funktioniert der Import eigener POI’s eigentlich problemlos, und zwar folgendermaßen:


    Eigene POI im C7-Navigationssystem

    1. 1. Datenträger (z. B. USB-Stick) im FAT32-Dateisystem formatieren, und beliebig benennen
      2. auf dem Datenträger Ordner mit der Bezeichnung myPOIs erstellen
      3. csv-Datei (comma separated value) mit den eigenen POI’s erstellen, z. B. mittels Notepad
      3.1 neue Textdatei erstellen, und dort beginnend mit der ersten Zeile POI definieren
      3.2 Beispiel: 12.09815, 49.01950, “Regensburger Dom“
      Die Syntax lautet also: Zahl mit Punkt als Dezimaltrennzeichen / Komma / Leerzeichen / Zahl mit Punkt als Dezimaltrennzeichen / Komma / Leerzeichen / Bezeichnung des POI in Anführungszeichen (beide Anführungszeichen oben)
      3.3 die erste Zahl steht für die geographische Länge, und die zweite für die geographische Breite
      3.4 weitere POI in die weiteren Zeilen der Textdatei eingeben (ein POI pro Zeile)
      3.5 Datei > Speichern unter... > Dateityp auf Alle Dateien umstellen > Codierung UTF-8 aktivieren > Dateinamen ohne Leerzeichen festlegen, und die Dateiendung .csv ergänzen
      4. die erstellte csv-Datei in den Ordner myPOIs auf dem vorbereiteten Datenträger kopieren
      5. nun geht es endlich zur Corvette
      6. bereits eingesteckte USB-Sticks und SD-Karten entfernen
      7. Zündung einschalten
      8. Datenträger mit csv-Datei am USB-Anschluss der C7 anschließen (z. B. Mittelkonsole), sodass diese Meldung erscheint
      [Bild: 1069df-1469095415.jpg]
      9. Herunterlad. auswählen
      10. nun sollte diese Meldung erscheinen
      [Bild: e259a2-1469095486.jpg]
      11. hier habe ich Nein ausgewählt, ihr könnt aber gerne mit der Kategoriezuweisung spielen
      12. anschließend bekommt man den/die Dateinamen der csv-Datei(en) auf dem Datenträger zu sehen, wo man die gewünschte Datei anwählt
      [Bild: 9619d2-1469095516.jpg]
      13. in meinem Fall wird nach dem Import der POI‘s aus der csv-Datei ALLEPOIS nur ein POI angezeigt, obwohl insgesamt 28 in der Datei enthalten sind
      Dieser POI ist der jenige mit der geringsten Distanz (Luftlinie) zu meiner aktuellen Position, und steht zufällig als letzter in der csv-Datei.
      [Bild: 21b01a-1469095552.jpg]
      14. um die weiteren POI’s anzuzeigen ist nun der Button Suchoptionen (im Kartenausschnitt) auszuwählen
      15. im nächsten Menü POIs an einem anderen Ort selektieren
      [Bild: c241db-1469095580.jpg]
      16. anschließend findet man sich in der gewohnten Zeileingabe des Navis wieder, wo ich ALBERTVILLE, FRA eingegeben habe
      Das ist eine Stadt in deren Umgebung sich die POI’s von Carpat befinden.
      17. und voilà, alle POI’s werden nun angezeigt
      [Bild: aacb1a-1469095613.jpg]
      [/list=1]

      Offensichtlich ist im Navi standardmäßig eine Grenze von etwa 100 Meilen zum aktuellen Standort hinterlegt. POI’s, die weiter entfernt liegen werden nicht, oder nur teilweise angezeigt, sodass über die Suchoption maunell ein anderer Standort festgelegt werden muss, der in der Nähe der definierten POI’s liegt.

      Ich habe bei einem Bild die Adresse geändert, damit es sichtbar wird. Du musst die reine Ansicht des Bildes hier einfügen und nicht die Url der ganzen Upload-Seite. JR

      Edit:
      Vielen Dank JR. Ich habe die Bilderlinks berichtigt, und hoffe, dass es jetzt ordnungsgemäß angezeigt wird.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 8.321 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
Tongue Meine Corvette ist Besessen kasawumbu 5 7.597 11.04.2019, 18:35
Letzter Beitrag: kasawumbu
  Meine erste Fahrt mit der Corvette..... ExBiturbo 21 15.100 24.09.2017, 21:31
Letzter Beitrag: goec2468
  Meine ZR1 hat ein Schwesterlein bekommen metalworks 16 7.388 10.11.2015, 17:42
Letzter Beitrag: 4USA
Tongue Neue C7 in Natura...Meine Gedanken zum Thema ChrisG 142 42.776 21.04.2013, 19:37
Letzter Beitrag: satelit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de