Spur einstellen Raum KA, HD
#1
Hallo zusammen,

nach einigen Monaten technischer Überholung und EU-Umbauten ist mein US Import (68er C3 Convertible) seit
dieser Woche nun ohne Mängel mit H-Kennzeichen auf dt. Straßen unterwegs. :-))). YES ! Yeeah!

Da ich unter anderem auch neu gebuchst und gelagert habe, bräuchte ich einen guten Tipp für eine Werkstatt die
mir Sturz/Spur vorne+hinten vermessen und ggfs. einstellen kann. Neue Shims etc. habe ich auf Maß verbaut, jetzt muss halt ne ordentliche Vermessung her ... den freundlichen um die Ecke wollte ich nicht fragen, so etwas traue ich nicht jedem zu.

Danke für Eure Tipps.
  Zitieren
#2
Meine (gute) Erfahrung (mit C2):

Das Problem bei den heutigen computerisierten Einstellbänken ist es für den Fahrzeugtyp die richtigen Einstellwerte zu finden. Da haben die bei unseren älteren Typen so ihre Probleme. Es hilft also sehr die richtigen Daten vorher zu ermitteln und mitzubringen. Dann kannst Du auch zu ATU, Reiff etc. gehen...

Vetting! Rudy

  Zitieren
#3
Man nimmt die Werte vom R107.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Original von Polyp:

Zitat: ... den freundlichen um die Ecke wollte ich nicht fragen, so etwas traue ich nicht jedem zu.

Gut so...
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#5
@Zündler: Kannst du mir die Werte zukommen lassen? Beim R107 gibts doch sicherlich je nach BJ und Motorisierung verschiedene, oder?
Hast du nen Tipp für ne gute Werkstatt?
  Zitieren
#6
Zitat:Original von zuendler
Man nimmt die Werte vom R107.

daran wäre ich auch interessiert

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#7
Keine Ahnung, die haben das doch in ihrem Computer drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Eine einfache Forensuche nach "Spur" ergibt z.B. Links auf die Einstellwerte:

https://corvetteforum.de/thread.php?post...ost1569743

Gruß, Sigi
  Zitieren
#9
Morgen habe ich einen Termin zur Einstellung der Fahrwerksgeometrie in Mannheim (50KM v.Bruchsal) - ich werde berichten...
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von polyp
Da ich unter anderem auch neu gebuchst und gelagert habe, bräuchte ich einen guten Tipp für eine Werkstatt die
mir Sturz/Spur vorne+hinten vermessen und ggfs. einstellen kann. Neue Shims etc. habe ich auf Maß verbaut, jetzt muss halt ne ordentliche Vermessung her ... den freundlichen um die Ecke wollte ich nicht fragen, so etwas traue ich nicht jedem zu.

Hallo Polyp,

hilft Dir das hier weiter?

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 333 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.207 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 1.149 08.03.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.694 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Tüver Raum Hamburg Tom21220 9 1.704 30.03.2022, 06:04
Letzter Beitrag: maniacsparadise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de