Stecker und Kondensator
#1
Smile 
Hallo ihr Spezialisten,

2 kurze Fragen:

Weiss jemand wo genau der Stecker der Dashboardverkabelung befestigt wird?
Der baumelt bei mir unter der Lenksäule rum, es ist aber eine Befestigungsklammer dran.
Leider finde ich nicht raus wo die dran kommt.
Ich vermutete in das kleine Loch unten an der Lenksäule. Würde passen weil der Stecker ja auch halbrund ist.
Leider reicht die Kabellänge nicht um ihn dort hin zu bekommen.

[Bild: IMG_1499.JPG]
[Bild: IMG_1503.JPG]
[Bild: IMG_1504.JPG]

Außerdem noch eine Frage zum abgebildeten Kondensator.
Der ist, soviel ich weiss, zur Radioentstörung und wird an den Bremslichtschalter angeschlossen.
Seit dem mein Bremslichtschalter mal gewechselt wurde wurde er von der Werkstatt nicht mehr angeschlossen (warum auch immer).
Allerdings habe ich ein mordernes Radio drin, nicht mehr das originale.
Wird dann der Kondensator überhaupt noch benötigt oder wäre das eher kontraproduktiv den wieder anzukemmen?

[Bild: IMG_1502.JPG]


Danke!
  Zitieren
#2
Den Kondensator kannst du anklemmen, aber wer weis ob der überhaupt noch ok ist.
Wenn du jetzt keine Störungen im Radio hast, merkst du keinen Unterschied.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das die Verkabelung, die IN der Lenksäule liegt. Dafür muss das Lenkrad runter und die obere Verkleidung.Hast du ein AIM? Das sollte die Lenksäule drin sein...guck mal nach.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Mikey
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das die Verkabelung, die IN der Lenksäule liegt. Dafür muss das Lenkrad runter und die obere Verkleidung.Hast du ein AIM? Das sollte die Lenksäule drin sein...guck mal nach.
Hatte ja im Frühjahr den Kopf lange unterm Dashboard und habe die Verkabelung ein bißchen ordentlicher gemacht, aber der Stecker ist mir nicht aufgefallen. Wäre eine Erklärung wenn der innen liegt.
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#5
Da hängt der Blinkerschalter dran....
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Mikey
Da hängt der Blinkerschalter dran....

Ähm, da bin ich mir (ziemlich) sicher daß das nicht der gemeinte Stecker ist.
Den Blinkerschalter hatte ich schon ein paar mal raus und da ist in der Tat auch ein halbrunder Stecker dran, der in der Lenksäule angeschlossen wird. Der ist aber schmaler und und bedient nur den Blinker und die Hupe.
Glaube Du meinst sowas HIER.

Beim abgebildeten Stecker kommen die Kabel rechts unten (Fahrtrichtung) aus dem Dashboard und gehen dann nach dem Stecker in einen Kabelbaum links unten im Fußraum. Also dort wo der Lufteinlass ist.
Um die Verkabelung in der Lenksäule zu verlegen wäre sie m.E. auch zu kurz.

Ich weiss auch garnicht ob der Stecker dort original hingehört.
Vielleicht ist das Dashboard mal restauriert worden und man hat in den Kabelbaum einen Stecker verbaut damit es leichter geht. Wäre auch eine Erklärung warum er in keine Halterung paßt.

Ich werde mir mal das Werkstatthandbuch greifen. Vielleicht ist es dort ja abgebildet.
Oder jemand, der sein Dashboard schonmal raus hatte, kann mir sagen ob die Verkabelung original mit einem zentralen Stecker angeschlossen war.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von scmike
Oder jemand, der sein Dashboard schonmal raus hatte, kann mir sagen ob die Verkabelung original mit einem zentralen Stecker angeschlossen war.
Ich schau morgen mal bei meiner nach, ob in dem Bereich so ein Stecker zu finden ist.
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#8
Habe nachgeschaut. Bei mir ist in dem Bereich kein Stecker. Aus dem Loch in der Lenksäule kommt jedoch ein dünner "Kabelbaum", welcher an der Lensäule dann in Richtung Spritzwand läuft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Foto 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Den Stecker gibt es bei mir auch. Ist links von der Lenksäule mit Kabelbindern festgemacht.
Ist wahrscheinlich so auch nicht original, scheint aber auch nicht ungewöhnlich zu sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau Armaturenbrett - Kondensator Werner C2 1 3.177 11.05.2016, 20:47
Letzter Beitrag: woodapple
Smile Radio Kondensator scmike 0 2.486 20.06.2014, 21:48
Letzter Beitrag: scmike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de