• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cadillac aus Griechenland
#1
Aktuell interessiere ich mich für einen Cadillac CTS, der von einem Münchner Händler angeboten wird. Der Wagen wurde aus Griechenland importiert und hat noch keine deutsche Zulassung.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem gleich gelagerten Fall (aus Griechenland importierte Vette oder anderer US-Car) und weiß, wie es geht und was auf mich zukommen würde ? Ich gehe davon aus, dass keine CoC-Papiere vorliegen, da der Wagen ja nicht europäischen Ursprungs ist. Bekomme ich den mit den griechischen Papieren zugelassen ? Genügt einfache TÜV-Vorfahrt oder muss ich eine Vollabnahme nach $21 machen ? Abgasgutachten erforderlich ? Welche Unterlagen benötige ich für die Zulassung ? Muss evtl noch etwas umgerüstet werden ? Kann man aus den griechischen Papieren erkennen, wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte oder sieht man nur den letzten Halter wie beim US-Title ?

Fragen über Fragen, ich hoffe auf zahlreiche fundierte Antworten OK!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hallo

Hilft dir vielleicht nicht weiter, aber warum macht der Münchner Haendler nicht diese deutsche Zulassung ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Habe ich mich auch gefragt.
Frank
  Zitieren
#4
Ist alles nicht so schlimm wie befürchtet. War ein Verständigungsproblem durch die nicht ganz so perfekten Sprachkenntnisse des Händlers. Er hat mir heute Fotos von den Papieren geschickt. Der Wagen ist bereits getüvt, die entsprechenden Bescheinigungen zum Ausstellen der Zulassungsbescheinigungen liegen vor. Der Caddy kann also direkt zugelassen werden. Die griechischen Originalpapiere liegen auch noch vor. Aus denen ist zwar nicht direkt durch eine Zahl wie bei unseren Briefen die Anzahl der Besitzer ersichtlich, jedoch ist das Ausstellungsdatum des griechischen Briefes identisch mit dem Datum der Erstzulassung, also 1. Hand.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Das klingt alles doch sehr gut.
Der Erstbesitzer muß dann abr eine "Granate" sein. Denn in GR sind in der Regel nur Fahrzeuge bis 2.0 erwünscht. Alles was darüber geht wird sehr stark besteuert und Luxuxssteuer usw.
Die ermitteln anhand des angemeldeten Fahrzeugs praktisch eine entsprechend erfordrliche EST.
D.h. wenn du 20000 EK angibts und fährst nen 500 er unterstellen sie dir Steuerbetrug, weil ein solches Fahrzeug zbs. man sich nur leisten kann wenn man zbs. 60000 EK hat.

SO wir hier, wo der Harzer das Auto auf Omi zugelassen hat und dann monatlich die Stütze holt mit nem 500er, ist das nicht möglich. Denn dann muß Omi das EK haben.
Was sicher im Einzelfall geht........

Das ist mein Kenntnisstand.

Wobei ich jetzt sehr überrascht war, da nun sogar Diesel für Privatnutzung frei sind. Das war auch verboten.
  Zitieren
#6
Cadillac gekauft ! Der Verkäufer konnte alle seine Aussagen mit Dokumenten belegen, so dass von dieser Seite nichts gegen einen Kauf sprach. Er hat mir sogar gestern den Wagen aus München bis vor die Tür gebracht, da er geschäftlich in Frankfurt zu tun hatte. Besichtigung, Probefahrt, alles okay, und so habe ich zugeschlagen.

Nachdem ich letztes Jahr bei der Besichtigung eines Grand Cherokee in Bruchsal wieder daran erinnert wurde, warum man gewerbliche Autoverkäufer nur hassen kann, hat mir dieser Verkäufer in München gezeigt, dass es auch anders geht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Na dann Glückwunsch.
Zeig mal her, wir sind neugierig. Feixen
  Zitieren
#8
Geht nicht, Oeli: isch 'abe gar kein Foto Feixen Außerdem kann man hier ja keine Fotos mehr einstellen, und für ein paar Fotos melde ich mich nicht extra bei einem externen Hoster an.

Ist auch nix Besonderes, kein toller Flossencaddy aus den 50ern, sondern nur ein schnöder CTS in schwarz mit dunkelbraun / beiger Lederausstattung. Fotos davon findet man im Web genug.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Natürlich kannst du hier Fotos ohne einen externen Bilderhoster einstellen. Grübeln

Und jetzt keine Ausreden mehr...wir wollen Bilder!!! King
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#10
Dann versuch ich mal mein Glück mit dem Hochladen :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt jemand aus Colditz bei Leipzig oder aus der Nähe? Rocco 2 4.085 24.05.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Rocco
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.579 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler
  Cadillac 1967 - Kolbermoor bei Rosenheim HGW 13 4.659 01.07.2013, 15:45
Letzter Beitrag: RainerR
  Cadillac BLS Kombi: Wer hat Erfahrungen? 19Corvette92 37 17.654 04.09.2011, 20:54
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Cadillac C6 Targa ? Zaphod 3 2.607 03.06.2010, 15:23
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de