z06 wird Heiß
#1
hallo leute, seit heute wird das kühlwasser meiner z06 heiß - zu heiß: 110° und mehr!
die lüfter schalten nicht ein und der obere dicke wasserschlauch ist dann steinhart - was meint
ihr? - ist das thermostat kaputt?? wieviel arbeit ist das austauschen? danke, manfred
  Zitieren
#2
Wenn Thermostat klemmt ist der Kühler zum Teil kalt, die Lüfter gehen wohl aus verschiedenen Gründen nicht, Steuergerät, Fühler, Sicherung, Kabelbruch usw.

Berichte was es war.

Gruß

W.
  Zitieren
#3
Hallo ,
mit oder ohne Kompressor ?

Gruß Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#4
mit!!!
  Zitieren
#5
Das spielt keine Rolle, die Vette wird in der Stadt oder Staus am heißesten !!!!! Wenn Thermostat in Ordnung ist, ist so um die 100 km/h die beste Geschwindigkeit um die zu kühlen, zusätzlich muss die Heizung und Ventilator auf volle Pulle stehen. Mir ist das nach Winterpause 2011 auch passiert. Ich hatte aber Glück, habe nur den Motor abgestellt und dann wieder gestartet und die Ventilatoren haben wieder seit dem einwandfrei funktioniert.

Gruß

W.
  Zitieren
#6
Klopfe auf Holz OK!, ein harter Schlauch mit hoher Wassertemperatur kann auch, selten bei

einer Vette, Zylinderkopfdichtung bedeuten! dumdidum Dagegen!




Gruss, Milti
  Zitieren
#7
Würden aber trotzdem die Lüfter laufen dumdidum

Gruß

W.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von bad ass
hallo leute, seit heute wird das kühlwasser meiner z06 heiß - zu heiß: 110° und mehr!
die lüfter schalten nicht ein und der obere dicke wasserschlauch ist dann steinhart - was meint
ihr? - ist das thermostat kaputt?? wieviel arbeit ist das austauschen? danke, manfred

Das Thermostat dürfte es nicht sein denn dann bleibt der Kühler kalt. Die Ventilatoren würden aber trotzdem laufen, die laufen nach Temperatur.

Ventilatorendefekt kann man eigentlich auch ausschliessen sind ja zwei, bei 110°C müssten wenns mir recht ist auch bei der Z06 schon beide laufen. Hast du an den Einschaltzeitpunkten gedreht?

Will heissen: Sicherung überprüfen, ist einfach zu wechseln.
Bei 110°C darf auch bei der Vette der Schlauch hart sein.

mfG René
  Zitieren
#9
Ich weiß nur als bei mir die Wassertemperatur bei Staus
immer hoch ging, dauerte es nicht mehr so lange bist mein
Motor hochgegangen ist.

Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren
#10
haarsträubend wollenwir nicht das schlimmste denken horst haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.136 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.581 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.462 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Welches Motoren-Öl wird empfohlen ??W-?? Dom 10 5.147 06.07.2014, 11:07
Letzter Beitrag: schrömi67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de