Wieviel Traktion hat so ne C6?
#1
Das wird vielleicht ein lustiger Thread, aber es täte mich mal interessieren:
Bis zu welcher Geschwindigkeit hat so ne C6 Traktionsprobleme auf ner normalen Straße?
Angaben zu verschiedenen Modellen sind auch interessant.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Da verschiedene Modelle, verschiedene Straßenbeläge, verschiedene Reifen, verschiedene was weiß ich noch, keine seriöse Antwort möglich.
Und deswegen kann der Thread nicht lustig werden, eher doof.

Es sei denn, Du willst nur labern. Dann funktioniert das.
  Zitieren
#3
Ach es wär schon genug ein "von - bis" zu haben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Null bis 134. Dürfte reichen.

Sorry, soll kein Affront sein. Nur, von Dir bin ich andere Fragen gewohnt. Vielleicht verhaue ich mich da aber...
  Zitieren
#5
bin letztens vom geiger 1Tag ne fast neue GS LS3 gefahren und da war von traktionsproblemen keine rede, eher im gegenteil, aber die 325er Hinterreifen wandeln halt alles in vorschub um. mit allen helferlein aus hatte ich noch probleme auf kurvigen bergstrassen den arsch quer zu werfen und mit allem an leuchtet bei meinem gechippten 330xd bmw touring die schlupfregelung mehr auf dieser strecke als bei der vette. vielleicht war ich auch zu doof um das ASR auszuschalten Zwinkern
  Zitieren
#6
Wenn man fahren kann, über gescheite (warme) Reifen verfügt und der Untergrund gut ist, gibt es ab 0,2 km/h keine Traktionsprobleme mehr!
  Zitieren
#7
Ab 3. Gang gehts grad so sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#8
Hallo Camaro 427
War die Geiger Corvette noch neu, also weniger als 5000 Kilometer auf der Uhr? Dann tut sie sich noch etwas schwer. Je mehr Kilometer drauf kommen, desto besser geht sie.
Ich kann von meiner GS nicht behaupten, dass sie immer die ganz Leistung auf den Boden bringt.
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
#9
Ich hänge mich mal hier mit dran:

Bin heute das erste mal mit meiner C6 bisschen strammer gefahren und hab doch einen kleinen Schrecken bekommen. Folgende Situation:

gerade Strecke, fast trocken (d.h. es waren noch ab und an dunkle Flecken vom Regen auf dem Asphalt), Ortsausgang, zweiter Gang bei ca. 60km/h. Bin dann mal etwas beherzter aufs Gas (aber kein Vollgas) und schon hatte ich ASR-Eingriff. Hat sich angefühlt als ob der linke hintere Reifen gebremst wurde und der Wagen nach links gezogen hätte. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem nach links ziehen wirklich so war, war jedenfalls ein Sch....-Gefühl Kopfschütteln

Frage: ist das so normal? Ist wirklich soviel Kraft vorhanden, dass bei 60km/h das Heck noch ausbrechen kann? War ein völlig neues Gefühl für mich und hat mir doch bisschen den Schreck in die Glieder getrieben.
  Zitieren
#10
Ja, kann "normal" sein... Siehe die Antwort von Frank, 2. Posting von oben.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.735 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 62.618 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis
  DRINGEND - wer hat MARIMOTO LED-Scheinwerfer gekauft ? corvette-mike 18 13.753 20.08.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Tom V
  wer hat Erfahrung mit sehr HELLEN LED für die Nebler vorne ? corvette-mike 2 4.044 27.05.2017, 00:08
Letzter Beitrag: buumeli
  Oberteil Sidemarker HL hat sich verabschiedet RomeoBravo 10 3.893 01.10.2016, 09:53
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de