C7 vs C6 wer hat die Nase vorn?
#1
Ich bin im Moment nicht sicher ob ich mich schon in das Lager der C7 Fans bzw. Enthusiaten schlagen kann.
Generell ist alles neue reizvoll aber wenn man ohne den Duktus" neu gleich gut" nüchtern an eine Abwägung geht bleibt bei mir kein klares Ergebnis pro C7 auf dem Zettel...
Das überrascht mich ein wenig und ich überlege ob ich von der Papierform-konnte C7 nicht fahren- Denkfehler mache.

Nätürlich gibt es objektive Leistungsdaten wie Leistung, Gewicht, Beschleunigung, Platz ect.ect. die rein von den Daten zu beurteilen sind.
Diese werden aber durchaus von subjektiven Wertungen untersetzt die mitunter zur Verwässerung der Einschätzung führen.
So werte ich das zweifelsohne tolle innere der C7 mit der eindeutig besseren Oualität der verwendeten Materialien für mich mit 1,90 meter länge wegen dem eigeschräkten Platz allenfalls als patt zwischen beiden ein!
gerecht oder Blödsinn?
Wie wertet Ihr subjektiv? Ich zb. finde meine Z06 schwarz als stilistisch toll designtes Auto, schnörkelos und unverwechselbar-
andere als überholt und altbacken-
Zylinderabschaltung sinnreich oder für Sportwagen verzichtbar? wie zu werten??
Werde meinen "Zettel" gerne Veröffentlichen wenn meine Frage interessiert und nicht unter dem Aspekt: Talking my (old) position verstanden wird.
Bin gespannt auf eure gemischt ob-subjektive Wertung!

Lg 5Xl Frage Dagegen! Dafür
  Zitieren
#2
Für das C7 Design brauche ich sicher noch ein paar Jahre. Ich stand jetzt auch vor der Entscheidung C6 GS oder C7 kaufen. Ich habe die C6 genommen!

Sicherlich ist die neue C7 Z06 technisch um Welten besser als die alte Z06. Es muss ja auch noch Autos geben, die wir uns in 5 Jahren kaufen werden, sonst wird´s langweilig.

Eines ist sicher, die C6 allgemein wird man in 20 Jahren immernoch ansehen können. Bei der C7 bin ich mir da nicht so sicher Kopfschütteln
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#3
Hallo Vetty Freunde !

Ich meine wir reden gerade " nur " über das Thema Geschmack...

da ist es jedem selbst überlassen was Ihm gefällt...

...ich für meinen Teil finde das Design der C7 einfach Sportwagen like, bis auf die schöneren Rückleuchten der C6 finde ich die C7 in so vielen Details das bessere Auto...
die Materialwahl im Innendesign, die innovative Technik und die Leistungsdaten waren für mich sehr überzeugend...

aber ist wie ich meine Geschmackssache...

Allzeit gute Fahrt !
Beste Grüße
Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
#4
Eigentlich meinte ich ganz nüchtern eine Wertung step by step z.B. Sitze, Sitzposition.Bedienung,Kopffreiheit,Design,Gewicht,Fahrwerk usw.usw unter voller Berücksichtigung der eigenen Gewichtung.
Also denke ich das bei der Sitzposition eine Wertung von jemand mit 1.78m ganz anders aussieht als bei mir..
Jemand dem das neue design rückhaltlos gut findet macht wg dem höherem Gewicht vieleicht einen Abzug..also einfach mal von der Leber weg mal seine ureigenene Wertung zum besten geben- könnte doch lustig werden was da so rauskommt

Lg 5Xl

Ps allein beim einfädeln gibts doch bei 105kg- na ja sind seit Weihnachten wohl 107- ganz andere Wertungen als bei 78 geschmeidigen Kilos Zwinkern
  Zitieren
#5
Vom Design, Innenraum usw ist die C7 auf jeden Fall deutlich vorne. Dafür

Wenn mir dann aber auf der AB bei TopSpeed 290km/h die C6 mit 300km/h locker wegzieht oder schon im oberen Bereich, evtl ab 250km/h weil die Übersetzung so unglücklich gewählt ist, dann nützt das alles nichts. Kopfschütteln

Genau so wird's bei der C7Z06 sein. Wenn die wrklich 150Kg schwerer als die C6Z06 sein sollte, bin ich mal gespannt, wie das auf der Rennstrecke ausgeht.

Das muß man aber alles mal abwarten und am besten selbst erfahren, vorher ist das alles Kaffeesatzleserei oder Geschmackssache, wenn es nur um die Optik oder die Materialien geht.

Wenn man auf die langweiligen Punktbewertungen steht, kauft man sich am besten die automotor und sport und guckt dann wie die die C7 bewerten. Mir bringt das persönlich gar nichts, da ich ja ganz andere Prioritäten habe.
  Zitieren
#6
Wenn ich momentan beobachte, wie fast täglich nagelneue C6 GS hier gekauft werden, wird der Markt an restlichen C6 GS bald ausverkauft sein. Hier gilt wie immer: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Meine Prognose: Ende März gibt es keine neuen C6en mehr in Deutschland, dann ist das Geschrei gross.

Ein Angebot an Europa C7 habe ich noch nicht finden könnnen Kopfschütteln

Es soll ja eine Fraktion geben, die US Vetten vorziehen; ich gehöre nicht dazu dumdidum
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von AndyH

Es soll ja eine Fraktion geben, die US Vetten vorziehen; ich gehöre nicht dazu dumdidum

Was hast Du dagegen Frage
  Zitieren
#8
Zitat:Original von AndyH
...

Meine Prognose: Ende März gibt es keine neuen C6en mehr in Deutschland, dann ist das Geschrei gross.

...

Oh je - und ich bin ein bisschen (= 1 GS Cabrio) daran Schuld sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#9
Das eine tun ohne das andere zu lassen. Großes Grinsen

Aber im Ernst:

Das neue Auto ist von seinen Eigenschaften her immer das bessere Auto.

Welches einem besser gefällt, ist eine subjektive Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss und die durchaus unterschiedlich ausfallen kann.

Da gibt es dann auch kein besser oder schlechter bzw. richtig oder falsch.

Es muss sich auch niemand für seine Entscheidung rechtfertigen.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Und was ist mit den Kinderkrankheiten? Die C6 ist da wohl ein wenig sicherer.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummilippen vorn... Havanna 25 3.081 01.12.2023, 15:43
Letzter Beitrag: galaxy7
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 868 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.296 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.242 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.801 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de