GS und Corsa Sport?
#1
Hallo zusammen,

wer von euch fährt eine Corsa Sport (nicht die Corsa Extreme) Auspuffanlage auf einer GS und kommt im Idealfall aus dem Süden der Republik damit ich mir das mal live anhören kann Frage

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#2
Hallo Lars
im Süden bin ich nicht, aber ich habe ein Video auf Youtube:

https://m.youtube.com/results?q=corvette...corsa&sm=3
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
#3
Hörprobe in Starnberg südlich von München möglich...
  Zitieren
#4
Hallo Lars Prost!

Du hast eine PN

Grüsse
  Zitieren
#5
Hallo Lars,

falls auch ein Video reichen würde,hier ist eins und das passt ganz gut.

Corsa Sport
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#6
Hallo Klaus, Gamsbock & Patrick,

na das hört sich ja schon amtlich an Yeeah!

@Gamsbock
Werde ja demnächst mein Auto in Horgau abholen und melde mich dann wenn es passt rechtzeitig vorher um die Anlage bei Dir mal live zu hören OK!

Jetzt kommen die Fragen:
1. Wo habt ihr eure Anlagen bestellt?
3. Wie groß war das Paket (ungefähr) in dem die Anlage geliefert wurde (frage weil ich 1 Kubikmeter für $175 Transportkosten verschiffen kann)
2. Hab gehört, dass manche Anlagen suboptimal unter die GS passen - musste an euren Anlagen und/oder der GS etwas verändert werden oder passte das alla "plug&sound"?

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#7
1. Wo habt ihr eure Anlagen bestellt?

https://www.streetsideauto.com
für 1198.- US $ im Februar 2013

3. Wie groß war das Paket (ungefähr) in dem die Anlage geliefert wurde (frage weil ich 1 Kubikmeter für $175 Transportkosten verschiffen kann)

Habe in etwa genau das bezahlt bei Mr. Green hier aus dem Forum mit dem Container
Karton steht bei mir in der Garage mit der alten original Anlage drin, etwa 120 x 50 x 40 cm.

2. Hab gehört, dass manche Anlagen suboptimal unter die GS passen - musste an euren Anlagen und/oder der GS etwas verändert werden oder passte das alla "plug&sound"?

Corsa Sport Montage beim ersten mal ca. 40 min (zu zweit), beim zweiten mal wären es etwa 30 min
  Zitieren
#8
Hallo Lars,

die Corsa Sport ist nicht mit 100 mm (4 Zoll Endrohren) bestellbar. Nur die Corsa Xtreme. Die Sport hat meines Wissens 3,5 Zoll Endrohre. Gibt es einen Grund, warum du die Xtreme ausschliesst?
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#9
Hi Andreas,

möchte es einfach bei der Rennleitung nicht ganz so offensichtlich (=Corsa Extreme dumdidum) übertreiben.
Dachte mir, dass die Corsa Sport wenn keine höheren Drehzahlen anliegen für das "vorbeirollen" in Schleichfahrt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen an der Exekutive gerade noch so funktionieren könnte nachdem ich mir all die Videos angehört habe.

Hast Du die Extreme drunter?

Der rein optische Eindruck suggerierte mir, dass die originalen Endrohre auch 3,5" haben - oder liege ich da falsch?

Soundgeifernde Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#10
Hallo,

nein, die Xtreme habe ich noch nicht drunter, aber bestellt Yeeah!

Meines Wissens sind die serienmässigen Endrohrdurchmesser:

LS3 >>> 3,0 Zoll
Z06 >>> 3,5 Zoll
ZR1 >>> 4,0 Zoll


Ich glaube beim Gaswegnehmen geben sich die beiden nichts, habe auch gehört, dass beide im Fahrbetrieb ziemlich gleich "laut" sind. Nur die Xtreme blubbert im Stand etwas schöner.

Mit der Xtreme hast du eben die Super Optik der ZR1 Endrohre Yeeah! Yeeah!
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.087 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.674 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.359 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.415 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 10.732 07.11.2022, 18:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de