Ruckeln im Stand
#1
Ich hab ein Problem mit meiner Corvette sie ruckelt sporadisch im Stand und beim rückwärtsfahren.Im normalen Fahrbetrieb macht sie das nicht.Es kommt auch vor das sie es ein paar Stunden garnicht macht aber dann wenn ich an der Ampel oder so stehe ruckelt sie ein paar mal.Gewechselt wurden die Zündkerzen und die Zündkabel.Es wurde auch ein Autmatikgetriebeölwechsel gemacht und die Antriebswelle wurde geschliffen da sie unrund lief.Der Fehler ist erst aufgetreten seitdem diese Sachen an meiner Corvette gemacht wurden deshalb habe ich die Vermutung das es irgendwie damit zu tun haben könnte irgendwas mag meine Dicke da nicht.Es ist jetzt nicht so das Riesenproblem da sie ja im Fahren sich ganz normal verhält aber mich würde schon interessieren ob ihr so ein Problem auch schonmal gehabt hattet.
  Zitieren
#2
Sitzen die Stecker der Zündkabel alle fest auf den Zündkerzen? Wenn es da ein Problem gibt, ist der Motorlauf im Stand oft etwas unrund.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
wer hat die Kerzen und Kabel gewechselt?
Du?
Was sind das für Kerzen?





  Zitieren
#4
Nein es war meine Werkstatt es sind NGK Zündkerzen.Sie wurden im letzten Jahr gewechselt und da lief auch alles gut soweit.Dann hatte ich aber ein Ölverlust am Heck festgestellt nachdem das Autmatikgetriebe neues Öl bekommen hatte.Der Fehler wurde von meiner Werkstatt beseitigt ist nun wieder alles trocken aber seitdem ruckelt sie ab und an im Stand der Leerlauf ist aber auch ziemlich unruhig.Ich hatte mal den Test gemacht hab sie in die Garage gestellt und hab den Motor laufen gelassen wenn sie dann ruckelt hört man immer vom Heck aus ein klacken ob das was damit zu tun hat weiß ich leider nicht.
  Zitieren
#5
gab es einen bestimmten Grund die NGK Kerzen zu benutzen?
Waren es wenigstens die NGK Iridium 7397 TR5IX?

prüfe trotzdem das von Robert angesprochene!

Hinten am Heck kann normal nichts klacken, die Automatik sitzt zudem vor der Hinterachse und macht normal auch keine Geräusche





  Zitieren
#6
Vieleicht zuwenig Getriebe Oil.
  Zitieren
#7
das erklärt aber nicht das Ruckeln des Motors im Stand





  Zitieren
#8
Schau mal im dunkeln bei laufendem Motor nach den Zündkabeln, ob da irgendwo ein paar Volts aus dem Schlauch quillen. In Form von Funkenüberschlägen, die man zuweilen auch bei laufendem Motor hören kann.
Solche unregelmässige Überschläge können ganz schöne Ruckler verursachen, speziell im Stand ruckt da die ganze Fuhre dumdidum
  Zitieren
#9
Ja da müßte ich mal schauen übrigens wenn er ruckelt dann schwankt leicht der Drehzahlmesser.An den Zündkabeln kann es aber glaube ich nicht liegen die wurden vor 3 Wochen ausgetauscht da lief der Wagen auch wieder für ein paar Stunden ruhig bis er dann mal wieder 2-3 Aussetzter hatte.Wie gesagt im Fahrbetrieb merke ich davon nichts.Könnte denn ein Automatikgetriebe so ein ruckeln verursachen wenn zb die Bremsbänder oder der Wandler hin ist?
  Zitieren
#10
Ich hatte auch Probleme mit dem Standgas,aber keine Zündunterbrechungen. Bei mir wurde die Drosselklappe gereinigt und das Ventil für die kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Seitdem ist das Problem beseitigt.Vielleicht nimmst du das mal unter die Lupe.Aber ganz leichtes ruckeln am Stand ist fast normal bei der C5.Ist das sogenannte missfiring. Das haben leider mehrere ,ich auch,trotz neuer Zünkerzen und Zündkabeln.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruckeln im Leerlauf wolgru 8 2.689 14.07.2021, 13:59
Letzter Beitrag: Bajuffe
  KM Stand nach Batteriewechsel anders!? Alpinafahrer 19 7.592 15.02.2015, 19:45
Letzter Beitrag: Alpinafahrer
  kühlwasser auf 107 grad im stand und mehr tho-we 20 7.492 26.12.2013, 02:18
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Probefahrt C5 - Ruckeln corvette_fever 19 5.094 16.04.2010, 22:48
Letzter Beitrag: BoxsterAndy
  Kupplungsgeräusche und -ruckeln C5 im warmen Zustand alphatierchen 5 3.360 23.07.2009, 13:22
Letzter Beitrag: juergenspringmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de