Goodyear Eagle F1 Generation 2 - Daten
#1
Nachdem ich von Edgar erfahren hab das die "Generation 2" nun ein Auslaufmodell sind, hab ich mir für hinten zwei Sätze weggelegt und für vorne einen guten gebrauchten Satz von einem Forummitglied erstanden.

Mein Monteur war überrascht das die Reifen, trotz EMT Eigenschaften sehr leicht sind und die Flanke relativ weich ist. Hab dann mal gewogen und gemessen... Hier ein paar Fakten zu den Reifen:

Gewicht Felge+Reifen (C6 GS, Hinterachse): 27Kg
Gewicht nur Reifen (325/30 19Zoll): 14,7Kg
Gewicht nur Felge: 12,3 Kg

Nicht sehr schwer, finde ich...

Das Profil schaut bei einem Neureifen so aus:


[Bild: 18766357xx.jpg]

Position 1: ca. 5,1mm
Position 2: ca. 5,1-5,3mm
Position 3: ca. 6,4-7,0mm

Wobei Position 1 außen liegt.

Eine weitere Besonderheit ist das die Linke und Rechte Seite nicht untereinander getauscht werden können. Links und Rechts müssen also separat geordert werden.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#2
sicher eine gute Wahl.
optisch gibt er auch was her.
fahre selber den goodyear asymmetric Yeeah!
Gruss Adrian
  Zitieren
#3
Ja. Wenn die Produktion wirklich eingestellt wird sind die Teile wohl sehr schnell verschwunden. Ein Satz Hinterreifen hält maximal 1,5-2 Seasons.

Alternativen sind wohl nur die Michelin und die Generation1 von Goodyear.
  Zitieren
#4
Gute Entscheidung, habe for 2 Jahren die Pirelli PZero RFT ringsum draufgezogen, kurze Zeit später waren die 285er für hinten nicht mehr lieferbar....
  Zitieren
#5
Sehen gut aus die Reifen Feixen


...hab gerade gesehen dass man sogar die 285/35/19 Good Year EMT nicht mehr wirklich bekommt... - welche gibt es dann noch mit RunFlat um keine Fehler und Eingriffe zu haben?? driver
  Zitieren
#6
Wohl getan Jochen, ich hab auch noch einen Satz liegen.

Das Gripniveau der G2 ist wirklich klasse.

Daß der Reifen bei Nässe um Klassen besser ist als die G1,
konnte ich gestern auf der Rückfahrt vom CCB- Sommerfest
wieder feststellen.

Lediglich seine Lebenserwartung ist etwas beschränkt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Jochen,
der Gen 2 hat massive Probleme mit Rissen im äusseren Profilblock.
Allen ,die diesen Reifen fahren ,rate ich ,regelmäßig die Aussenflanke nach Rissen zu überprüfen.


https://forums.corvetteforum.com/c6-corv...r-use.html
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Danke für den Hinweis, Werner.

Ich hab schon einen Satz davon runtergefahren und hatte damit keine Probleme.
Ich fahre die Reifen aber auch nur im Sommer. Die Schäden sollen ja im Winterbetrieb entstehen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Werner!

Und ich habe mich schon gewundert wo die Risse herkommen. Was sollte man deines Erachtens
nach tun, wenn man diese Risse hat?

Gruß Heinz
  Zitieren
#10
Hallo Heinz,
die einzig zufriedenstellende Antwort wäre in diesem Fall ........... neue kaufen.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.175 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Geräuschentwicklung Daten im Fahrzeugschein FieroBerlin 127 49.126 24.08.2022, 10:32
Letzter Beitrag: Tombrider
  Daten vom Drucksensor 12228430 (Sitzbelegungsmatte) FelixAC 10 3.206 03.05.2022, 00:07
Letzter Beitrag: FelixAC
  Vette verliert Daten im Motorsteuergerät Red Lady 5 4.051 12.09.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Tom V
  Frage zu LED Eagle Eye Tail Lights Ador 8 6.248 18.10.2017, 18:27
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de