1/4 Meilen Rennen Bottrop am 03.08.2014
#1
Am 03.08.2014 findet in Bottrop - Kirchhellen auf dem Flugplatz Schwarze Heide ein 1/4 Meilen Rennen
statt. Bei guten Wetter wollen wir die Vette mal fliegen lassen.

Anbei der Fleyer von der Veranstaltungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Was Du nicht willst , das man dir tut ,was willst du denn , was tust Du hier ?
  Zitieren
#2
Nur zur Info:
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und hat trotzdem sehr viel Spass gemacht.
Wetter hat so hervorragend mitgespielt, dass wir bereits vor 10:00 Uhr beim Räderwechsel ins schwitzen gekommen sind.
In der Klasse 7 US Cars hatten wir 24 Starter. Wir haben mit einer gefahrenen Zeit von 12,24 Sekunden den 3. Platz belegt. Vor und hinter uns nur nicht Straßenzugelassene Draxter. Ich dachte schon meine Vette währe mit 128 db laut. Beim ersten Start neben einem solchen Draxter machte selbst die Vette einen Satz zur Seite und ich habe mich so erschrocken, dass ich den zweiten Gang nicht mehr gefunden habe. Die reine Fahrzeit von 12,24 Sekunden empfinde ich als etwas mager, da ich mir eine mittlere 11er Zeit vorgestellt habe. Allerdings hatten wir arge Probleme mit der Kupplung. Mit relativ wenig Drehzahl angefahren ist diese Zeit herausgekommen. Mit höherer Drehzahl zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen hatte ich ca. 100 Meter Qualm auf der Strecke, aber nicht von durchdrehenden Rädern sondern von einer rutschenden Kupplung. Im Endeffekt war die Vette nach 4 Läufen außer Gefecht gesetzt und ich konnte mich nicht mehr wehren. Das Kupplungspedal war am Boden und kam nicht mehr zurück. Meine gefahrene Zeit wurde aber nicht mehr erreicht. Obwohl ich mit relativ geringer Drehzahl angefahren bin, haben sich trotz Racing Montagepaste die Reifen 3 cm in den Felgen gedreht. Danach war dann der ADAC gefragt.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat der ADAC die Vette gut zum Frank in die Service Box gebracht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Was Du nicht willst , das man dir tut ,was willst du denn , was tust Du hier ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.09.2016 Ausfahrt in den Movie Park Germany in Bottrop J.J. 44 14.337 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: J.J.
Big Grin OWL-Stammtisch 11.12.2014 im Road House Paderborn Porter 23 7.427 12.12.2014, 13:16
Letzter Beitrag: TommyW.
  Essen Motorshow 2014 Tom V 21 8.466 01.12.2014, 13:56
Letzter Beitrag: Vette 57
Big Grin OWL-Stammtisch 13.11.2014 im Road House Paderborn Porter 26 7.400 16.11.2014, 13:28
Letzter Beitrag: Günter C7
  Stammtisch in Altenberg Mittwoch 05.11.2014 phoenix 12 3.747 09.11.2014, 21:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de