Sie lässt mich nicht mehr rein :(
#1
Servus Jungs,

Ich beschreibe mal mein Problem :)

Meine Vette lässt mich nicht mehr rein,
sprich bei Betätigung des Türöffners senkt sich das Fenster ab, aber die Tür bleibt zu.
Selbiges Phänomen auch von innen, also schließe ich mal die Knöpfe aus.

Mechanisch lässt sich die Tür öffne.
Wenn ich das "Schloss" in der B-Säule von Hand schließe und dann versuche zu öffnen, tut sich elektronisch nichts.
Allerdings hört man deutlich das elektr. Schaltgeräusch, mechanisch öffnet das Schloss.

An dem Teil muss doch ein Aktuator sitzen? Gibts den einzeln und kann man den einfach tauschen? Hattet ihr das auch schon?


Gruß
Daniel
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Daniel Yeeah!

ich würde folgende Experten mal anrufen und um Rat fragen .

Frank Szameitat von der Servicebox, Mülheim : 0208 / 62680640

Werner Moll ( Corvetteproject ), Alsdorf : 02404 / 9579777 ( lt. Homepage aber im Urlaub bis 01.10.14)

Viel Glück und viele Grüße aus RE Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver
  Zitieren
#3
- schön wenn man jemanden kennt der weiß wo man anrufen kann Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#4
Danke Andreas,

Werner hab ich bereits angeschreben.
Wie ich erfahren habe gibt es wohl nur das ganze Schloss :(
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#5
Hi Daniel,

vermutlich wird das Schloss zu tauschen sein.
Da gibt es ein Verbindungsstück im Schloss, das die elektrische Öffnung umsetzt,
das wird gebrochen sein. Daher geht es auch manuell noch auf.

Wenn Du also die Beiden anrufst, kannste Dir gleich das Schloss bestellen.
Dann folgt Tür öffnen, Schloss wechseln und freuen wenns geklappt hat.


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#6
Oder den Freddy83Z06 hier im Forum anschreiben, der schlachtet eine C6, hat er sicher noch liegen und er macht echt gute Preise!
  Zitieren
#7
Hallo Freunde, ich habe das selbe Problem bei meiner C6.

Um die Tür zu Öffnen muss ich den äußenren Schalter sehr lange gedrückt halten. Drücke ich den Inneren, geht die Tür sofort auf.

Was kostet denn das Türschloss im Groben? Kann mir kaum vorstellen, dass es etwas mechanisches ist und dass es kein DIY gibt. Ich hätte eher auf einen Wackelkontakt bzw. Kabelbruch getippt.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Gigi Becali
Hallo Freunde, ich habe das selbe Problem bei meiner C6.

Um die Tür zu Öffnen muss ich den äußenren Schalter sehr lange gedrückt halten. Drücke ich den Inneren, geht die Tür sofort auf.

Was kostet denn das Türschloss im Groben? Kann mir kaum vorstellen, dass es etwas mechanisches ist und dass es kein DIY gibt. Ich hätte eher auf einen Wackelkontakt bzw. Kabelbruch getippt.

Wenn das Tür-Schloss nur von außen nicht aufgeht, liegt es vermutlich nur am door opening switch, der recht einfach repariert werden kann.

Hier eine DIY-Anleitung:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...-easy.html

Viele Grüße
Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#9
Hallo Armin, Dank dir! Gut zu wissen dass man keine extra Teile bestellen muss.

Vielleicht sieht man sich nächste Woche auf dem Treffen in Böblingen
  Zitieren
#10
Kann man das Schloss selbst tauschen oder wird das eine kompliziertere Aktion?
Gibt es Unterschiede im Schloss oder sind alle gleich? (Baujahr etc?)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.098 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.021 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.179 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 902 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  C6 startet nicht corvette´69 5 1.182 09.11.2023, 13:22
Letzter Beitrag: corvette´69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de