Neue Sommerreifen
#1
Hallo,

ich benötige demnächst neue Sommerreifen und wollte mich mal nach Empfehlungen umhören.
In den Dimensionen gibt es ja auch nicht so viele Testberichte die man mal eben lesen kann.
Der Einsatz wird normal in der Stadt, Landstraße und Autobahn sein (keine Rennstrecke).

Vielleicht kann mir auch jemand einen guten Onlineshop oder Reifenhändler in Berlin empfehlen.

MfG
  Zitieren
#2
Fabian,

ruf mal hier an.

Speedbox 02366 85558 Udo Rauhe.

Udo versendet auch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Ich wollte mich nochmal dazu melden, da es nun wirklich Zeit für neue Reifen wird Augenrollen

Habe schon viel rumgelesen und da hat sich eine Frage aufgetan:
Kann ich jeden Reifen in der passenden Dimension nehmen oder was muss ich bezüglich Runflat beachten?
Ich möchte keine Probleme mit den Reifendrucksensoren und diese auch nicht ausbauen. Aktuell habe ich die Goodyear Eagle F1 Supercar drauf und ich habe nie Probleme mit dem Sensor oder falschmeldungen gehabt. So hätte ich es gerne auch weiterhin.
Kann ich alle Reifen fahren oder müssen es spezielle sein, damit alles weiterhin funktioniert?
  Zitieren
#4
Den Sensoren ist es egal ob Runflat-Reifen oder nicht. Dem Auto sind aber nicht die Reifengrößen bzw. das Verhältnis Abrollumfang vorn zu hinten egal. Das merkst du aber erst bei ca. 270 km/h. Bezüglich den Reifengrößen gibt es aber schon etliche Beiträge im Forum.
  Zitieren
#5
Danke für die Antwort.
beim lesen bin ich immer wieder auf den Hankook Ventus S1 evo2 gestoßen, dass der gut sein soll.
Allerdings würde ich ungern bei 270km/h irgendwas komisches erleben wollen.
Wie äußert sich das denn bei dem Tempo dann?
  Zitieren
#6
Der ABS-Block wird dich einbremsen, entweder mit der Meldung "Active Handling" oder "Traction Control", je nach Abweichung der Reifengrößen.
  Zitieren
#7
Ok danke für die Info.
Demnach lässt es sich einfach beantworten: Es bleiben nur die original Reifen übrig.
Schade.
  Zitieren
#8
Ich habe seit kurzem den "Michelin Supersport" montiert und bin sehr zufrieden damit. Es ist kein Runflat-Reifen, wodurch sich das Fahrverhalten verbessert hat.
  Zitieren
#9
Ja das andere Reifen (keine Runflat) besser sind habe ich schon oft gelesen.
Allerdings geht es mir ja speziell um das beschriebene Problem. Hast du das schon erlebt bei Höheren Geschwindigkeiten?
  Zitieren
#10
Höhere Geschwindigkeiten bin ich noch nicht mit den Reifen gefahren.

Nachdem mein Auto aber mit den Originalen mal bei ca 260 km/h quasi "abgeregelt" wurde, hoffe ich, dass dieses Problem nun der Vergangenheit angehört.

Die Michelin Reifen habe ich seinerzeit auch auf meiner C5 montiert gehabt, was auch eine echte Verbesserung des Fahrverhaltens bedeutete.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 59.939 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.602 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.446 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.607 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 3.957 17.11.2021, 13:48
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de