Achsmanschette C6 GS
#1
Moin,

bei meiner C6 GS ist die hintere linke Achsmanschette undicht. Zur Vorgeschichte. Habe bereits in einem anderen Thread berichtet, dass die GS aus einem autorisierten Autohaus in DO stammt, im September 2012 wurde sie von mir als Neufahrzeug zugelassen.

War dann bereits 2013 zur ersten Inspektion in DO. Kosten rund 450 Eur. Die 2. Inspektion vor 5 Wochen hat dann mal eben das doppelte gekostet. Während dieser Inspektion wurde festgestellt, dass die Achmanschette hinten links undicht ist. Stimmt, habe es auf der Bühne selbst besichtigt. Die GS hat insgesamt rund 8.000 km runter. Mir wurde mitgeteilt, dass laut Unterlagen GM, die Garantie bereits im Mai abgelaufen sei. Habe dann dem Autohaus eine Kopie meines FZ-Briefes zukommen lassen. Die GS war vor meiner Zulassung nicht angemeldet, auch nicht als Tageszulassung. Das ist inzwischen geklärt und die Garantie erstreckt sich bis September 2015.

Habe diese Woche in DO angerufen. Die Achsmanschette ist nach 5 Wochen noch nicht geliefert. Der Vette Monteur der Firma teilte mir entgegen erster Aussage für eine Reparaturdauer von ca. 3 Stunden mit, dass er das bei einer C6 noch nicht gemacht habe und nicht sagen könne, ob er das an einem Tag hinkriegt. haarsträubend

Nun habe ich diverse Bedenken und möchte gern in die Runde fragen, ob jemand solche Arbeit schon mal gemacht hat und wie lange es dauern könnte. Muss dazu die Hinterachsverschraubung gelöst werden? Bekanntermaßen soll die Verschraubung ja höher, als mit den GM angebenen Werten wieder angezogen werden.

Wenn dieser Akt dann irgendwann vollzogen ist, werde ich auf jeden Fall die Werkstatt wechseln.


Gruß Günter
  Zitieren
#2
Arbeitszeit von 3 Stunden kann hinhauen.Geht auch schneller.
Ich müsste die Achsmanschette sogar am Lager haben!
Achskörper braucht nicht gelöst werden

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo Werner,

ich warte noch aus Fairnessgründen genau 1 Woche, dann werde ich bei Dir vorstellig werden. Mein Glück dann, ich habe in DO keinen schriftlichen Auftrag erteilt. Danke für Deine Info.


Gruß Günter
  Zitieren
#4
Günter,

wir haben uns ja schon über den Händler in Dortmund unterhalten. haarsträubend

Ich würde gleich zu Molle gehen, dann gibt es keine Probleme.

wolfgang
  Zitieren
#5
Man braucht auf jedem fall die Spezialzange für das Spannband der Achsmanschette. Sonst hat man keine Chance das Band einzuhängen.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von GSL


War dann bereits 2013 zur ersten Inspektion in DO. Kosten rund 450 Eur. Die 2. Inspektion vor 5 Wochen hat dann mal eben das doppelte gekostet. Während dieser Inspektion wurde festgestellt, dass die Achmanschette hinten links undicht ist. Stimmt, habe es auf der Bühne selbst besichtigt. Die GS hat insgesamt rund 8.000 km runter. r

Lieber Günter,

rein interessehalber... was wurde denn an deiner 8000Km gelaufenen Corvette in der 2. Inspektion alles gemacht?

Ich hab heute selbst die 2. Inspektion an meiner C6 GS nach GM Wartungshandbuch durchgeführt. Und mehr als Ölwechsel und n paar Gelenke schmieren steht da eigentlich nicht an.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#7
@Wolfgang
Da es eine Garantiesache ist, gebe ich denen in DO noch genau 1 Woche, dann werde ich mich trotz der längeren Anfahrt (220 Km) zu Molle begeben. Ich gehe davon aus, dass auch er die Garantie abwickeln kann. Mit denen in DO bin ich dann ultimativ durch.

@Jochen

Ölwechsel zu 18,99 Eur/l., Luftfilter 260 Eur, Abschmieren, macht > 900 Eur, einschl. der Lohnkosten. haarsträubend haarsträubend



Werde dann hier berichten, was nun geworden ist und die Ursache der undichten Achsmanschette war.


Gruß Günter
  Zitieren
#8
Hui! haarsträubend

Ich glaub ich schreib dazu jetzt besser mal nix...... Zum K....n
  Zitieren
#9
Jau Jochen,

kannst Dir sicher mein Gesicht vorstellen, als die mir die Rechnung vorgelegt haben. Tja, das sind Erfahrungen, die man auch an die Community weitergeben muss. Andere Väter haben auch schöne Töchter.

Nach der evtl. Garantiereparatur dort, war es das dann. Werde das Ergebnis berichten.

Sorry für OT.


Gruß Günter
  Zitieren
#10
Die wollten auch 5000 für ne neue Frontscheibe von mir!! Waaas? Waaas? Waaas?
Haben sich quasi selbst disqualifiziert!!! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Ich hab die Scheibe schlussendlich für 1400 € bekommen.

Servicemässig liegt da auch einiges im Argen!

Ich würde die Woche canceln und gleich ne Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen: Zwinkern

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de