Vordere Radaufhängung Riss !
#1
Hallo

Hier sind interessante Beispielbilder aus dem US Forum eines A-Arm Risses am vorderen Querträger.

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...ilure.html

Anscheinend recht häufig zu finden an der C3 ( C2 ) , allerdings nicht immer so gravierend.

Hier ein geliehenes Bild , falls jemand das US Forum nicht sichtbar machen kann.

Regelmässige Sichtkontrollen sind daher angesagt, da so ein Riss sonst schnell zum Radaufhängungausfall führt.

mfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Deswegen macht es u.a. Sinn, seine C2/C3 regelmässig sehr genau von unten zu betrachten. OK!
  Zitieren
#3
Holla die Waldfee!!! Wie geht das denn? Zu schnell in San Francisco die Strassen runter...?

Danke für den Hinweis.

Gruss,
Thomas

PS: Lösungsvorschlag - Das Chassis vermittels diverser Bohrungen als Riss-Stopper versehen. Soll ja auch Gewicht sparen ;-)
  Zitieren
#4
Hallo Männer,

möchte nicjt klugscheissern aber hier ist nicht der A-Arm gerissen sondern der Rahmen kollabiert. Und wenn ihr nicht gerade Autocross fahrt ist die Gefahr glaube ich gering.

Grüße Jens
  Zitieren
#5
Hallo

Es ist aber der A-Arm, der dir wegsackt. Dem Rahmen ist dieser Riss gleichgueltig.

Und nein, ich habe Risse dort bereits an 2 Vetten von Kolegen gesehen, viel kleiner, aber vorhanden. Kann auch ohne Cross auftreten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
das Schadensbild wird vermutlich eher bei scharf gefahrenen und modifizierten C3en zu finden sein

(meine ist zwar nicht modifiziert wie die auf dem Bild, aber ich seh lieber trotzdem nach King)

wäre interessant zu erfahren, ob der Kollege auf PU-Buchsen unterwegs war
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
Diese Art von Brüchen sind "Ermüdungsbrüche" und können in der Regel bei überschreiten von über 1,2 Mio Lastspielen auftretten. Unsere Autos sind halt nicht für die Ewigkeit gemacht.

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 859 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  Vordere Spiralfedern canus 1 1.881 28.09.2020, 12:44
Letzter Beitrag: daabm
  hintere Struts und vordere Bushings Schrauben festziehen Tom21220 3 3.475 25.07.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Mbaer
  Front Bumper,vordere Stoßstange flottevette75 4 3.519 04.06.2018, 21:12
Letzter Beitrag: flottevette75
  gelbes Standlicht, vordere seitliche Markierungsleuchten Ronin 7 5.174 10.05.2015, 20:45
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de