Instrumententafel lackieren
#1
Hallo Forianer,
habt Ihr schon mal ein Instrumentenpanel, Heizungsregler oder Betätigungshebel wie Hood release oder Türöffner lackiert?

Ich müsste meine überarbeiten und bin mir nicht sicher, ob Mattschwarz die richtige Farbe ist und vor allem aber, wie ich das mit den Chromrändern mache. Abkleben? Aber dann beoben Überstände, die ggf. nicht schön mit Lack abgedeckt werden. Alternativ flüssige Maskierung zum Abrubbeln, dann wird die Kante wohl auch nicht scharf.

Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

Viele Gruesse

Udo
  Zitieren
#2
Hallo Udo.

Hab die Instrumentenpanels einfach mit Nitro gereinigt und mit Sprühlack Mattschwarz lackiert. Bei einer komplett schwarzen Innenausstattung sieht das sehr brauchbar aus... Die Chromverzierungen hab ich ignoriert, die waren eh schon ranzig, und bis heute ist mir noch nix prickelndes eingefallen, wie man die "schön" wieder hinkriegt.

Was meinst Du mit Türöffner? Wenn es nur um die Griffschalen geht: Da hätte ich noch 2 im Keller liegen. Die Hebel selber sind ja aus Metall, das sollte eigentlich dauerhaft gut aussehen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Als Farbe eignet sich am besten "seidenmatt"-schwarz.
Hervorstehende Schriften/Zahlen abkleben (so gut es geht).
Komplett lackieren, Chromumrandungen danach mit feiner Stahlwolle vorsichtig wieder von der Farbe befreien,
Klappt recht gut. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Ahh, lackieren und dannach lack entfernen klingt gut. Das ist einen Versuch wert ;-)

Mit Griffe meinte ich die Dinger, die man zieht, wenn man von innen aussteigen möchte. Die sind auch teilweise schwarz.

Cheers
Udo
  Zitieren
#5
Vorsicht beim Ausbauen und einbauen der Door-Handles !
Die kleinen Führungen sind aus weichem Guss und dementsprechend
leicht "ab" !






Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Zitat:Original von Loff
Ahh, lackieren und dannach lack entfernen klingt gut. Das ist einen Versuch wert ;-)

Mit Griffe meinte ich die Dinger, die man zieht, wenn man von innen aussteigen möchte. Die sind auch teilweise schwarz.

Cheers
Udo

Oder vorher sauber abkleben oder die Stellen/Bereiche, die nicht lackiert werden sollen, mit Fett bestreichen und nach dem Lackieren ( und nach dem Trocknen... ) abwischen dumdidum
Dann bleiben solche Chromstreifen u.ä. "erhalten".
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.800 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  2/3 der Anzeigen in Instrumententafel gehen nicht. Erdung? ReniTom 5 5.564 10.08.2020, 08:13
Letzter Beitrag: ReniTom
  Lackieren der x-te Thread Loff 38 26.436 06.11.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Loff
  Lackieren in München dxbcamper 15 20.057 09.09.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  327er lackieren zum Verkauf: Wie lackieren? derCowboy 5 10.303 25.02.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de