Fensterdichtung Tür???
#1
Smile 
Hallo Leute habe mir neue Dichtungen/Leisten für die Seitenscheiben gegönnt und stehe nun vor einem Rätsel Kopfschütteln Kopfschütteln

Die äussere ist mir klar wo Sie montiert wird aber bei der inneren hab ich keine Ahnung. Leider ist bei meiner Corvette C3 Bj77 die alte weg. Hat jemand von euch ein Foto oder kann mir sagen ob die Leiste an die Türverkleidung oder an die Tür montiert wird????

Bin für jeden Tip dankbar Hilfe!! Hilfe!!

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
Hallo Klaus

Ich hab die vor Jahren ersetzt und genietet, original waren sie glaube ich getackert
  Zitieren
#3
Versuch´s mal mit der Türverkleidung Großes Grinsen









Hallo-gruen , .......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
...ich ging davon aus, dass er weiss, dass die Innendichtung an die Türverkleidung kommt.

Sorry mein Fehler.

Dort also annieten oder tackern. Ich habe sie angenietet, allerdings sollte man die Nieten
schwarz antupfen, denn die könnte man von aussen sehen. Es sieht nicht so toll aus,
wenn diese silberfarben hinter der Seitenscheibe hervorblitzen.
  Zitieren
#5
Super danke dann werde ich mal versuchen die Leiste an die Türverkleidung zu nieten?
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#6
Hallo Klaus,
ich hab´ diese Aktion auch dieses Jahr durchgeführt. Das ist ein ziemliches Gefummel. Beim Entfernen der alten Dichtungen (die sind ja getackert) muß man höllisch aufpassen sich nicht zu verletzen und die Türverkleidung nicht zu beschädigen.

Auf den neuen Dichtungen hab´ ich 8 Positionen gleichmäßig verteilt, markiert und 3mm Löcher für kleine Nieten gebohrt. Dann die Dichtung auf die Türverkleidung gelegt und die Positionen auf die Türverkleidung übertragen. Dann hab´ ich vorsichtig ein Loch gebohrt, die Dichtung angenietet und dann alle anderen Löcher gebohrt und fertig genietet. Nur so konnte ich die neue Dichtung exakt positionieren.

Alles war ein ziemliches Gefummel... vor allem muß man aufpassen, daß man beim Bohren an der Trüverkleidung nicht "durchbohrt"... durch die Verkleidung komplett hindurch.

Also... Geduld... dann klappts!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#7
Alles war ein ziemliches Gefummel... vor allem muß man aufpassen, daß man beim Bohren an der Trüverkleidung nicht "durchbohrt"... durch die Verkleidung komplett hindurch. Also... Geduld... dann klappts!

Das stimmt schon...

den kleinen Bohrer kann man soweit nach hinten in den Akuschrauber spannen, dass man nicht zuweit bohren kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterprojekt Tür überarbeiten C3-Micha 41 7.186 10.02.2023, 21:49
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Tür: Lower Access Panel C3-Micha 4 1.777 26.12.2022, 12:33
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Tür geht nicht mehr auf sheepy 0 1.600 24.03.2021, 15:52
Letzter Beitrag: sheepy
  C3 Tür, Dichtungen der inneren Abdeckungen Hirschring 15 11.082 19.01.2020, 22:07
Letzter Beitrag: Carioca83
  Tür ausbauen Michas72corvette 3 19.779 05.07.2019, 21:46
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de