C2 Sidepipes - Erfahrungen mit Allen’s Exhaust?
#1
hallo forum,

leider sind meine aktuell 90 DB noch immer 4 DB zu viel für die CH-Veteranen-Abnahme und somit hab ich das No Go gekriegt. …leider gehen uns die Kniffs und tricks nun aus und es scheint nur noch in diese Richtung zu gehen.

hat jemand von euch Erfahrung oder Informationen zu Allen’s Exhaust (https://www.allencorvetteexhaustsystems.com)?
die haben eine «super quiet sidepipe» im Angebot, welche vielleicht die nötigen DB-einsparungen hergibt.

ganz herzlichen dank für jegliche feedbacks
mac
[Bild: 19787395rh.jpg]
  Zitieren
#2
Bei Allen's Exhaust habe ich schon zwei Anlagen gekauft. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit war sehr gut. Allerdings habe ich keine „Quiet“ gekauft, kann also nichts zu Lautstärke schreiben.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
meine C3 war für die erste Abnahme auch ziemlich laut und wurde daher von mir in Eigenregie ein wenig gedämmt

Ich habe dazu passende Rohre aus Lochblech geformt und diese in den Schalldämpfer geschoben

der Klang war bei der Abnahme daher nicht so richtig voll, hörte sich (bei der Abnahme) eher wie ein Käfer an Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
vielen dank für euer feedback. tja wir haben auch schon die pipes innen-modifiziert und mit umlenkelementen versucht den schall zu nehmen. alles auch eingepackt, was eingepackt noch werden kann, bis hin zu den von innen zugemachten seitlichen kiemen...

danke matthias für dein feedback, somit scheint allen's qualitativ was gutes zu sein.
tja und «quiet» ist halt auch für jeden ein anderer wert, das kommt noch dazu... Zwink

somit werd ich mir diese pipes nun ordern - schaumermal was es bringt...

nochmals besten dank fürs schreiben stocki & matthias,
mac
[Bild: 19787395rh.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von stocki26
meine C3 war für die erste Abnahme auch ziemlich laut und wurde daher von mir in Eigenregie ein wenig gedämmt

Ich habe dazu passende Rohre aus Lochblech geformt und diese in den Schalldämpfer geschoben

der Klang war bei der Abnahme daher nicht so richtig voll, hörte sich (bei der Abnahme) eher wie ein Käfer an Feixen

Hi Wolfi!
Den Aufwand hättest du dir bei "unserem Prüfer des Vertrauens" sparen können OK! animierte C4
  Zitieren
#6
DAS weiß man aber immer erst nachher King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
@C1-Matthias: hab eben von allen’s bescheid gekriegt, dass er die pipes nicht in die schweiz liefert. seien zu gross...

wie bist du an die teiler rangekommen? evtl. über corvetteamerica?

danke für deinen bescheid im voraus.

gruss, mac
[Bild: 19787395rh.jpg]
  Zitieren
#8
Über BONVU

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
danke für den link - kannte ich nicht. schau ich mir baldmöglichst genauer an, cool!
eben feedback von corvetteamerica bekommen, dass shipping machbar ist.
...bin gespannt aufs komplett-angebot ;-)
[Bild: 19787395rh.jpg]
  Zitieren
#10
kurzer statusbericht.

die allen’s super quiet sind gestern 1 Woche nach order bei corvetteamerica.com wohlbehalten angekommen und die linke Seite ist bereits getauscht. material war hervorragend verpackt und der transport mit UPS perfekt - cooles Tool das live-tracking Zwink Passform ist sehr gut und asap die anlage fertig verbaut ist geht's wieder zur Prüfung. halt euch auf dem laufend und spiel meine Erfahrung mit den allen’s exhaust-teilen weiter hier rein.
[Bild: 19787395rh.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 11.414 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 bigblock OE Sidepipes zu laut ? Metalracer 20 6.685 23.05.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Metalracer
  Einschätzung Sidepipes 2,5" silverZ28 10 4.347 13.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: zuendler
  Hydrobooster fü C2 Erfahrungen facelvega 3 4.252 27.06.2020, 17:02
Letzter Beitrag: tuner63
  Sidepipes / Mufflers Maverick1964 3 3.961 16.04.2020, 18:11
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de