Demnächst Rückruf C6
#1
Habe mal meine Vin auf https://recalls.gm.com/#/ gecheckt. Da erscheint bei mir ein Rückruf wegen dem Abblendlicht.(darüber hab ich schon im US Forum gelesen,kommt durch einen Bruch des Leiters im Sicherungskasten soweit ich das verstanden habe). Hab dann mal bei Chevrolet Deutschland angerufen, die haben seit 4.12 die Info. Dauert laut Chevy Deutschland jetzt noch ein paar Wochen bis die Arbeitsbeschreibung usw an die Händler raus ist und dann wird man angeschrieben. Scheinbar sind die Baujahre 2005-2007 betroffen.
Gruß Markus
  Zitieren
#2
Nicht nur 2005 - 2007.
Meine GS (US-Modell) 2010 ist auch betroffen.

GM Program #:
N140203
May 12, 2014

CORVETTE LOW-BEAM HEADLAMPS INOPERATIVE

wolfgang
  Zitieren
#3
Aha,na bei mir steht:



GM Recall #:
N130146

NHTSA Recall #:
14V-251

Date Issued:
May 15, 2014

Recall Title:

LOW-BEAM HEADLAMPS INOPERATIVE

Recall Description:

General Motors has decided that a defect which relates to motor vehicle safety exists in model year 2005-2007 Chevrolet Corvette vehicles. On these vehicles, when the engine is warm, the underhood bussed electrical center (UBEC) housing will expand, causing the headlamp low-beam relay control circuit routed wire to bend slightly. After the wire is repeatedly bent, it can fracture and separate. When this occurs, the low-beam headlamps will not illuminate. As the UBEC housing cools and contracts, the low-beam headlamp function may return. This condition does not affect the high-beam headlamps, marker lamps, turn signals, daytime running lamps or fog lamps.

Safety Risk Description:

Loss of low beam headlamps when they are required could reduce the drivers visibility, increasing the risk of a crash.

Repair Description:

Dealers are to replace the UBEC.
Recall Status: INCOMPLETE


scheint also doch auch andere Baujahre zu betreffen!
  Zitieren
#4
Hallo,wenn ich da meine Vin eingebe kommt das auch bei mir,wird mann da von GM angeschrieben
danke und gruß
  Zitieren
#5
Jepp laut heutigem Telefonat wirst Du angeschrieben.Entweder von GM oder vom KBA
  Zitieren
#6
Bei meiner 2008er LS3 kommt:

Zitat:GM Program #: N140203
Date Issued: May 12, 2014
Program Title: CORVETTE LOW-BEAM HEADLAMPS INOPERATIVE
Program Status: INCOMPLETE

Habe mal meinem GM Händler geschrieben wie das nun abläuft, bin gespannt.

Im Oktober habe ich noch angefragt was mit der Aktion Technical Service Bulletin 06-02-35-002B ist, da meinte er noch bei meiner sei alles ok und kein Rückruf vorhanden. Obwohl sie öfter mal "Active Handling" Fehler hat...

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...ction.html

Da bin ich mir auch sicher dass der Rückruf das Problem beheben müsste... mal sehen. Vielleicht lernen sie zumindest den Bremspedalgeber umsonst neu an mit dem Tech2, wenn sonst schon kein Wille da ist....
  Zitieren
#7
@Peter wie gesagt Dein Händler weiß wahrscheinlich noch nicht mal von der Aktion.....dauert noch a bisserl(Laut GM ein "paar Wochen")
  Zitieren
#8
Bei mir steht:



GM Program #:
N140203

Date Issued:
May 12, 2014

Program Title:

CORVETTE LOW-BEAM HEADLAMPS INOPERATIVE

Program Status: INCOMPLETE


Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#9
@ Achim Das gleiche wie bei mir....wie gesagt bekommst irgendwann Post.
  Zitieren
#10
Steht bei mir auch so da,warten wir mal ab ob die dieses mal reagieren.Mein nächster Händler ist 180km weit weg.
Von dem- Active Handling Reparieren- fehler wollten die bei meinem Bj.auch nichts wissen,obwohl es in die kampanie reingehört hätte,und das ist richtig gefährlich wenns bei hoher Geschwindigkeit eben mal von allein abbremst.Der Orange Steckerzusatz hat es auch nicht gebracht,die letzen Tage im Oktober wieder Fehlermeldungen und einbremsungen.
Aber vielleicht ist in der nächsten Saison alles wieder gut.
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 4.600 18.07.2012, 15:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Rückruf? chr11223 8 4.903 07.10.2011, 09:09
Letzter Beitrag: joyrider
  Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! Olly 282 279.056 07.09.2011, 20:43
Letzter Beitrag: Andi 68
  C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule [Jo] 15 8.483 13.09.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Schwarzbart
  Rückruf Lenksäule und Dachablösung Fred_s 4 4.020 09.05.2010, 21:48
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de