Corvette C3 82 Crossfire Motor
#1
Hallo,
damit ich nicht irgendwann mal in den Genuss komme mal nicht fahren zu können , würde ich mir gerne einen Ersatzmotor zu legen. Ja ich weiß ziemlich bescheuert Großes Grinsen. Egal ich habs mir in den Kopf gesetzt und es muss sein Dafür Auch wenn meine bessere Helfte mich Knüppel wird


Der Motor Aus/Einbau sollte eigentlich kein Thema sein.
Hebebühne + Motorkran sind vorhanden.
Was meint ihr macht es sinn einen kompletten gebrauchten Motor mit allen Anbauteilen wegzulegen
So wie dieser … https://www.ebay.de/itm/CHEVROLET-CORVET...27f5eca863
Ich finde ihn allerdings zu teuer ...

Oder besser einen Goodwrench 350 Mexico Block kaufen, und etwas mehr Arbeit haben, aber dafür 100% neu …
Dabei stellt sich mir immer noch die Frage, was für einen Block muss ich da kaufen, damit ich die Einspritzanlage 1 zu 1 tauschen kann … Ich blicke da noch nicht so ganz durch.
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#2
Hi,

Erstens zu teuer, und warum weglegen? Wenn deiner mal kaputt geht, Motorblocks gibts reichlich...

Der z.B. kostet die Hälfte, und wird wohl frischer sein:

https://www.ebay.de/itm/Motorblock-Chevy...4912&rt=nc

Letzendlich ist doch der CFI auch nur ein normaler SB...
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

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#3
passt der auch ? https://www.jegs.com/i/Chevrolet+Perform...8/10002/-1
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#4
Schreib mal den Thomas ZR-1 hier im Forum an, der hat meinen Crossfire-Motor zur Überholung in Zahlung genommen und verkauft ihn bestimmt wieder Zwink.

LG,

Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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#5
Aha, die Einspritzanlage willst du aber vom alten Motor weiter verwenden?
Tja, was wird wohl zuerst die Grätsche machen, der Motor oder eines der vielen Anbauteile?
Für mich macht das ganze nur Sinn, wenn man einen kompletten Motor mit allem drum und dran als Reserve hinstellt. Und nicht die Sachen die am unwahrscheinlichsten kaputt gehen.
Hol dir dann lieber noch ein Getriebe + Differential dazu, die gehen wohl noch häufiger kaputt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
Ich würde mir gleich ne zweite C3 zulegen, an deiner Stelle, dann musst du kein Motor umbauen. Ne im Ernst jetzt, was machst du dir jetzt schon Sorgen ob der Motor kaputt gehen könnte?
Läuft der alte so schlecht oder wurde er schlecht gewartet?

Es lohnt sich erst einen neuen Motor zu kaufen wenn der alte hin ist und mein Ersatzteillieferant hat 350 cui High Performance Motoren immer an Lager und sofort lieferbar.

Sehe nicht ganz ein, warum man für alle Eventuelitäten einen kompletten Motor an Lager legen soll. Was machst du wenn deiner nicht hobs geht, dann hast du einen neuen Motor rumliegen. Grübeln Kopfschütteln
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#7
wer sagt denn das ich den Motorblock nicht mit anbauteilen fertig wegstelle Idee
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#8
vielleicht stelle ich ihn mir ins Wohnzimmer mit netten Abstandshalter und Glastischplatte King

Ne mein Motor läuft super...

Habe die Kompression gemessen 7 Zylinder bei 150 PSi einer leider 138PSI hmm ventil verdreckt ?

Ne mein Motor läuft super...
Habe die Kompression gemessen 7 Zylinder bei 150 PSi einer leider bei 138PSI hmm ventile verdreckt ?

ich habe gelesen das die Werksangabe etwas von 100-180PSI ist kann das jemand bestätigen `? mit 10% diff zwischen den Zylindern
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#9
ich weis noch nicht wo der Sinn ist?

Wenn dein Motor Probleme macht, dann kann man ja einen holen und den alten stehen lassen um ihn zu überarbeiten wegen der MN. Aber einen neuen kaufen um den auf einen Bock zu setzen?
Und wenn ich mir einen kaufe dann aber keinen "Mexico Motor" und den fahre ich dann auch ggf. gleich mit etwas mehr Bums.

Aber halten kann das jeder wie er mag, ich hab den neuen drin und den alten stehen. wenn sich das mit MN mal lohnt kann ich zurück bauen oder wie auch immer ist ja offen.

Karsten
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#10
Also doch ein verrückter mit Ersatz Motor
dann bin ich ja doch nicht so alleine mit dem Gedanken.

Die Kohle zu versaufen Trinken wäre auch noch eine Möglichkeit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
aber schnell der Euro ist ja bald eh nix mehr Wert.

ob jetzt wegen MN oder um einfach einen motor in res. zu haben.

Wieso keinen Mexico Block Frage... bei Serien Leistung sollen die doch ganz brauchbar sein?

Den Gedanken:
original Motor auszubauen und zu überholen, dann einzumotten hatte ich auch schon.
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