Lenkrad kippelt nach links unten
#1
Hallo Zusammen,

ich wollte diesen Winter nutzen, um das Kippeln in meiner Lenksäule zu beseitigen.
Im Forum hat das auch schon mal jemand repariert und Bilder eingestellt.
Leider sind diese Bilder im Moment nicht verfügbar. Ich habe den User schon per PN
angeschrieben, aber er meldet sich nicht. Keine Ahnung, ob er überhaupt noch im
Forum aktiv ist.
Aber jetzt meine Bitte:
Hat jemand anderes das schon mal repariert und vielleicht auch Bilder gemacht?
Oder gibt es jemanden in der Nähe von Moers, der mir bei der Reparatur helfen könnte?
Lenkrad ist ab, Verkleidungen sind ab.... aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Gruß Wolfgang

  Zitieren
#2
Repariert ja, Bilder hab ich leider keine. Den Bolzen habe ich selbst gedreht mit 0,1mm Übermaß. Danach keine Bewegung mehr, wo keine sein soll.

Wenn's fernmündlich hilft kannste gerne mal durchklingeln ...
  Zitieren
#3
Hallo Doc!

Geh mal auf die Seite von Marc Haibeck. Heisst "ZR1 Specialist.com" oder so ähnlich.
Dann unter "Products" findest Du "Oversize Steering Column Pivot Pin".
Da findest Du auch ein Foto! Ich hatte auch alles auseinander - das hättest Du Dir
sparen können! Heulen Heulen Heulen
Der Bolzen ist aus Stahl und der Käfig in dem er geführt wird aus Alu. Da verschafft sich der Bolzen
mit den Jahren Platz. Ist immer der Bolzen an der linken Stirnseite.

Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#4
Ich habe die Ersatz-Pinne zur Reparatur auch da, es muss nur die Lenksäule dafür abgehängt werden und der kleine Deckel hinterm Blinkerhebel abgenommen werden. Mark Haibeck hat dazu ein schönes Bild auf seiner Seite...dauert 15 min die Reparatur (inkl. eine rauchen Zwinkern), geht ganz einfach, Lenkrad kann drauf bleiben. Schreib mir ne PN, den Pin kannste von mir haben und selber einbauen oder du kommst mit dem Auto zu mir nach Alsdorf bei Aachen.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Falls jemand von euch solche Bolzen rumliegen hat, ich könnte ein paar gebrauchen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#6
Hallo Zusammen,

erst mal schönen Dank für Eure Hilfe.
Ich würde gerne das Angebot vom Thomas annehmen.
Das ich alles schon auseinander habe, ist dem vorhandenem Beitrag
geschuldet. Aber ist auch nicht so schlimm. So komme ich noch besser
an diesen ominösen Bolzen.

Gruß
Wolfgang

  Zitieren
#7
Hallo Wolfgang, Yeeah!
ich habe das selbe Problem mit dem Lenkrad,habe mich aber noch nicht an die Rep. getraut.
Die Bilder habe ich mit damals kopiert,find sie aber nicht mehr( Wer Ordnung hält,ist nur zu faul zum suchen)
Aber ich habe die Adresse von Mark Haibeck:
https://www.zr1.net/forum/showthread.php?t=16733
Ist viel einfacher zu reparieren als bei der anderen Beschreibung.
Ich hoffe ,dass es Dir hilft.
Viele Grüsse aus Schwaben
von Herbert animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo Herbert,

danke Dir.
Hab durch Thomas auch erfahren, das es einfacher ist als beschrieben.
Bin mal gespannt, ob ich das dann auch wirklich so gut hin bekommen.
Gruß
Wolfgang

  Zitieren
#9
Hi Wolfgang, Yeeah!
mach doch eine Fotoserie,damit die anderen C 4 er auch was davon haben. dumdidum
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#10
Zitat:Original von herbertram
Hi Wolfgang, Yeeah!
mach doch eine Fotoserie,damit die anderen C 4 er auch was davon haben. dumdidum
Viele Grüsse von Herbert animierte C4

Das mache ich

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.988 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.098 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 951 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Ausfall nach sportlicher Kurvenfahrt juergen64 2 1.093 11.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: juergen64
  C4 nach 4 Jahren Standzeit wiederbeleben ChrisB82 131 53.336 22.06.2023, 05:12
Letzter Beitrag: ChrisB82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de