ein Neuer stellt sich vor und hat Fragen
#1
Hallo liebe C5-Nation,

ich bin neu hier und möchte mich daher eben kurz vorstellen.
Zumeist nennt man mich Pico, was natürlich nicht mein richtiger Name ist. Aber mir gefällt es so. Seit nunmehr über 41 Jahren muss die Welt mit meiner Anwesenheit klarkommen, was mit Sicherheit nicht immer einfach ist J Ich bin gebürtiger Leipziger und lebe immer noch (sehr gerne) hier. Aktuell fahre und liebe ich meinen Smart Roadster Coupé. So, bevor das hier einem Bewerbungsschreiben zu ähnlich wird – wer etwas über mich wissen will, der fragt ganz einfach. Okay?

Nun zum Wesentlichen. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mir eine C5 als Zweitwagen (Männerspielzeug) zuzulegen. Das Stöbern bei mobile.de hat auch interessante Angebote zutage gefördert. Speziell ist mir folgendes Exemplar ins Auge gefallen:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1

Kennt einer von euch diesen Wagen und hat eventuell nähere Infos?
Mich wundert nur, dass sie keine Klima hat (ist in der Smartphone-Version von mobile.de aufgeführt ). Soweit ich mich belesen habe, ist die Klima doch Standardausrüstung ab Werk. Oder irre ich mich da?
Also was denkt ihr über dieses Exemplar? Ich bin über jede, auch noch so subjektive, Meinung dankbar.


In der Hoffnung auf zahlreiche helfende Antworten verbleibe ich

mit besten Grüßen aus Leipzig
Pico
  Zitieren
#2
natürlich hat diese C5 eine Klimaanlage....
Allerdings eine manuelle und nicht die sonst übliche 2-Zonen Klimaautomatik mit Digitalanzeige.

Es ist kein HUD vorhanden - wird ja oft gewünscht.

Basis Sitze - nicht die Sportsitze....

Daher zweifle ich im Moment auch an dass es sich um ein 2000er Modell handelt.
EZ ist ja nicht gleich MJ, also die VIN checken

Auspuff scheint ein Supersprint zu sein - sehr gut!

Da Du fragst was wir über das Exemplar denken, hier meine Meinung:
Als ich das Foto sah habe ich mich kurz erschrocken und mir gedacht "das arme Auto"
Sieht mir unheimlich nach Kirmes aus.

Ist aber meine persönliche Meinung da ich der Überzeugung bin dass eine C5 keine Kriegsbemalung nötig hat.
Und keine Kutschenräder Zwinkern

Der Preis ist ebenfalls zu hoch....





  Zitieren
#3
[Bild: comfor1.jpg]

vorletzte Taste unten rechts: "A/C"
damit schaltet man bei der C5 die Klimaanlage ein





  Zitieren
#4
Grundsätzlich - und wenn Dir die Optik gefällt- spricht von den genannten Daten
wenig gegen eine Besichtigung. Über die Farbgestaltung kann man streiten, grössere Räder
stehen der C5 meiner Meinung nach hervorragend. Was ich an Deiner Stelle allerdings prüfen würde ist
das Felgenfabrikat und der verwendete Lochkreisdurchmesser. Häufig werden Felgen mit 120 mm LK
statt120,65 verbaut, was zum Abscheren der Radbolzen führen kann.
Beim Preis dürfte noch Luft sein, da Modelle ohne HUD und Klimaautomatik nicht gerade gesucht sind.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#5
Servus Pico, herzlich Willkommen und Grüße aus Österreich!

Ich dachte immer, die Export Modelle, also die EU Modelle waren immer gut (mit elektr. Klima usw) ausgestattet?

Laut dem Heck sowie dem Tacho müsste es aber ein EU Modell sein, gabs die überhaupt mit manueller Klima?
  Zitieren
#6
Mein Verdacht zum Thema A/C: Die ist bei dem Fahrzeug defekt und funktioniert nicht. Daher stellt sie der Verkäufer erst garnicht in der Beschreibung vor und ist somit aus der Gewährleistung raus. defekter Klimakomprerssor kost mal so richtig Geld...

Ist mir übrigens bei vielen US C7en aufgefallen, das die Verkäufer den Wagen ohne Navi in der Beschreibung anbieten, obwohl die Fahrzeuge, laut Ausstattungsoption, meist mit Navi kommen. Der Grund dafür liegt wohl daran das die US Navis in Deutschland (noch) nicht funktionieren....

Aber... alles Spekulatius...

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#7
Auf jeden Fall gibt die Kiste Anlass zu Spekulationen beim heiteren Berufe raten!!! dumdidum dumdidum dumdidum
Oder Safety Car beim CSD! King King King
Der Preis ist eindeutig zu hoch, da wurde hier schon deutlich besseres für weniger angeboten.

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#8
@ PICO
Hast ein PN
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Der Preis ist eindeutig zu hoch, da wurde hier schon deutlich besseres für weniger angeboten.

Sehe ich genauso! Recht ambitionierte Preisvorstellung für eine mager ausgestattete und ältere C5.

Willkommen hier im Forum und Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#10
Wurde ja schon mehrfach geschrieben, das Kasperletheater ist eindeutig zu teuer. Immer diese schwarzmatte Käsefolierierung
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.148 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 1.717 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.424 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.013 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.989 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de