• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wanted: Michigan! Was tun?
#1
N'Abend,

Da ich nächste Woche in Michigan sein werde, suche ich abendliche, Vette-lastige Zerstreuungsmöglichkeiten.

Ins Heritage Museum kommt man wohl nicht rein, ins Henry Ford schon. Das könnte man mit einem Abstecher zu Les Stanford kombinieren.

Zum Proteam nach Napoleon, OH wollte ich auch, aber die haben am Wochenende wegen Reichtum geschlossen und wollen auch mit gutem Zureden nicht öffnen.

Habt ihr noch ein paar gute Tipps?


Grüße Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#2
War im November dort, prinzipiell überall tote Hose.

Am oberen Ende (schon sehr weit draussen zwischen Pontiac und Birmingham) der Woodward Avenue in Detroit gibt es jede Menge kleine Oldtimerhändler. Da hätt ich beinahe alle paar hundert Meter ne Vollbremsung hingelegt um spannern zu gehen. War aber selten vettig, eher alte Chevys und Mercurys. War dort auch in einer Art überdachten und festinstallierten Flohmarkt, wo es auch einen Stand mit tausenden von Modellautos gab. In den Vorgärten der Vororten stehen so ziemlich überall Altautos zum Verkauf und in den lokalen Anzeigeblättern, die in Restaurants und Supermärkten ausliegen gibts Karren zu Traumpreisen, falls man Lust und Laune und Kohle für Besichtigungen dabei hat. Nicht wirklich hilfreich wahrscheinlich, aber wenn mir noch was einfällt...
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Hallo Peter,
Corvette Mike hat eine Dependance in der Nähe von Chicago in 60 Shore Drive
Burr Ridge, IL 60527. (https://www.corvettemikemidwest.com)

tschüß
Matthias
  Zitieren
#4
Danke euch beiden.

Corvette Mike habe ich in Anaheim schon besucht. Burr Ridge wäre eine gute Alternative, wenn ich nicht zum Proteam rein darf. Gute Idee. Danke!

Noch jemand eine weitere Idee? Ich werde ne Woche dort rumlungern..... Lohnt sich The Henry Ford überhaupt?

Gruß. Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#5
Hi Peter

Wenn du in Michigan bist und einen Mietwagen hast, dann fahr durch den Manistee National Forest Richtung Süden, über Grand Rapids nach Sawyer zu Corvette Central. Dort deckst du dich mit C3 Teilen ein, dann die 196 und später die 31 am Lake Michigan wieder hoch. Oder (wenn du Zeit hast) Richtung Osten nach Bowling Green und von dort zurück. Da bist du dann aber 2 Tage unterwegs.

Viel Spass da oben (ich bin ab und zu in der Gegend rund um Chicago und Michigan unterwegs und wenn ich Zeit habe, erkunde ich das wenig bekannte aber teilweise wunderschöne Hinterland)

Gruss, Martin
  Zitieren
#6
Zitat:Original von PTH

Noch jemand eine weitere Idee? Ich werde ne Woche dort rumlungern..... Lohnt sich The Henry Ford überhaupt?

Hallo Peter,
zu Deiner Frage, ich wußte auch nicht so recht, ob es einen Besuch wert ist. Hatte aber einen kalten eisigen Sonntag tod zu schlagen und habs mir angesehen. Mein Resümee, sehr empfehlenswert, es bittet ein breites Technik Spektrum und war super Interessant.

Servus und viel Spaß,
Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#7
Hi Martin,

Hört sich vielversprechend an. Muss mal sehen, ob ich Sawyer abends einstreuen kann. Liegt 2 Stunden von der Firma weg, denn ich bin eigentlich zum Arbeiten hier Feixen. Komme gerade von meinem Jet lag Trip nach Napoleon und Les Stanford zurück - die wollen mein Geld nicht Engel

Jetzt ein bischen vorbereiten für morgen und Dank eurer Hinweise weitere Pläne schmieden.


Hi Andreas,

Dann mach ich das vielleicht noch heute etwas später. Danke für die Ermunterung.



Gruss aus dem sonnigen Ann Arbor. Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wanted: Originalteile Dodge smartie 2 2.202 28.04.2013, 20:41
Letzter Beitrag: jörg
  USPS hat Paket verloren, was kann ich tun? Günther-C3 16 11.915 03.03.2013, 17:40
Letzter Beitrag: DerWirre
Brick Sachbeschädigung,... was tun? Titan 77 17.871 08.01.2010, 15:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Star Wie kann man bei einer ZR 1 einen Fehlkauf tun ? Wolf740d 13 4.045 31.12.2009, 13:46
Letzter Beitrag: sani
  Wanted-Trailer C4L98 1 1.570 17.06.2008, 12:11
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de