LecWec Erfahrungen
#1
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit "LecWec" ?

Soll defekte Öldichtungen verschließen.

Danke und Gruß

Reiner
animierte C4
  Zitieren
#2
Das funktioniert nur, wenn die Leckagen noch ganz klein sind.
Ansonsten sollte man das Symptom direkt beheben, sprich die Dichtung tauschen.
  Zitieren
#3
Habe ich seit ca. 4 Wochen in meinem Ford Focus im Lenkgetriebe im Versuch.
Es soll ja den Dichtungen den entzogenen Weichmacher zurück geben und sie dadurch quellen lassen.
Bisher habe ich damit keinen Erfolg. Bei mir sind die Dichtungen der Servoleitungen am Lenkgetriebe undicht.
Ich werde die o-Ringe morgen tauschen und das System neu befüllen.

Gruß, Frank
  Zitieren
#4
Ich kann zu diesem Thema leider auch keine persönlichen Erfahrungen beisteuern, nur dies:

im Porsche Forum wird dieses Zeug DEFINITIV EMPFOHLEN, um - im Laufe der Zeit auftretenden - Undichtigkeiten im Hydrauliksystem des ausfahrbahren Heckspoilers vom 996 Turbo Herr zu werden.

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
hallo,

danke erstmal.

Habe mich auch ein wenig eingelesen und werden den Versuch starten und berichten.

Gruß
Reiner
animierte C4
  Zitieren
#6
Hallo,
ich hatte vor längerem einen undichten Simmerring irgendwo im Lenkgetriebe meines Audi S4. Lecwec benutzt- 24std später absolut Dicht. Bis zum Verkauf nie wieder Probleme gehabt.

Ich kann es nur empfehlen.


Gruß
Denis
Grüße
Denis
  Zitieren
#7
Hallo Reiner,

habe bei meinem 52er Buick Cabrio ein hydraulisches System, welches die 4 Fenster, das Dach und die vordere Sitzbank betreibt.

Das Fenster in der Beifahrertür machte bisher verschiedene Mucken und blieb nicht oben. Ich habe in das Hydrauliksystem nun 100 ml Lecwec reingefüllt. Es beginnt zu helfen, ich bin bisher überzeugt und habe es soeben für das Automatikgetriebe der Corvette und das Dynaflowgetriebe des Buick geordert.

Gruss,

Wolfgang
  Zitieren
#8
Das Zeug hilft in 5 von 10 Fällen.
Auf alle Fälle einen Versuch wert! Ist ja auch nicht so teuer!

Mfg Uwe
  Zitieren
#9
Ich teste es seit ca 30 Minuten in der Servo-Lenkung.

Wenn die Corvette länger steht fängt es leicht an zu tropfen. Vorher hab ich natürlich alle Leitungen und Schläuche kontrolliert und es sind definitiv die Dichtungen.

Ich versprech jetzt auch das Ergebnis in ein paar Tagen mitzuteilen und hoffe das die Alterssenilität nicht zuschlägt dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#10
dann laß uns mal in beiden "versuchen" die Daumen drücken.
Bei mir ist noch kein Ergebnis zu sehen, nach 150 km.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.159 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Glass Top Aftermarket Erfahrungen gummihobel 0 554 12.01.2024, 18:50
Letzter Beitrag: gummihobel
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 17.570 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  B&M shift kit Erfahrungen? marcel-c4 0 1.566 27.06.2014, 21:17
Letzter Beitrag: marcel-c4
  Bremsscheiben von EBC - jemand Erfahrungen? Zarrooo 15 6.351 06.06.2012, 16:56
Letzter Beitrag: Skavenwarrior

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de