Problem mit Lüftung
#1
Ich habe ein Problem mit der Lüftung. Der Lüftungsmotor läuft auf allen Stufen, das hört man, aber es kommt praktisch keine Luft aus den Öffnungen. Das Unterdruck-Wählrad funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, korrekt, sichtbare Klappen öffnen uns schliessen.
Laut Handbuch ist vorne, mittig, hinter dem Armaturenbrett, eine weitere Klappe die ich aber nicht sehen kann. Diese Klappe regelt, wenn ich das wiederum richtig verstanden habe, die Frischluftzufuhr. Ich vermute, dass diese Klappe nicht öffnet.
Irgendwelche Ideen wie ich da rankomme, wie ich die Funktion prüfen und die festsitzende Klappe zum bewegen bringen kann?

Danke und Gruss Kicks
There is no vette like corvette !!!
  Zitieren
#2
Hallo Kicks,

mit oder ohne A/C?

hier ohne A/C
schau mal hier, dort ist der demontierte Kanal zu sehen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=13
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=14

Auf Seite 13 von Außen, so wie der Kanal von der Beifahrerseite teilweise sichtbar ist und auf Seite 14 geöffnet.
Wenn die Klappe welche mit dem Bowdenzug geöffnet wird offen ist muss entweder oben oder unten luft rauskommen.
Vielleicht läuft auch der Lüftermotor, aber das Laufrad sitzt nicht mehr drauf?

Anbei noch ein paar Zeichnungsausschnitte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
2te


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
3te


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
4te

für A/C müsste ich erst raussuchen.

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hi Cocoisland
Danke!
Leider (oder zum Glück?) habe ich A/C. Kannst Du mir das raussuchen?
Sieht allerdings so aus als ob die Mittelkonsole und der mittige Instrumententräger weg müssten um da ranzukommen.
Wäre super, vielen Dank.
There is no vette like corvette !!!
  Zitieren
#7
Werde am Abend nachsehen.
Um den Kanal auszubauen muss aber nicht der ganze Instrumententräger raus.
Wenn man den Kanal über der Handbremse löst und ein Stück nach hinten oben zieht, geht dieses dann auch mit der Mittelkonsole, dann löst man nur den Instrumententräger und drück ihn ein Stück in Richtung Innenraum und kann den Kanal dahinter hervorziehen zur Beifahrerseite. Wenn ich mich richtig erinnere müssen vom Abdeckgehäuse im Motorraum die Muttern entfernt werden, damit der Kanal abgezogen werden kann. Dieses Abdeckgehäuse unterscheidet sich in der Größe zwischen mit und ohne A/C.
Der Luft-Kanal selbst dürfte sich nicht zwischen mit und ohne A/C unterscheiden, nur der Kühler ist wiederum unterschiedlich.
Abgedichtet sind die Kanäle mit dem 3M-Dichtband.https://www.paragoncorvette.com/search.a...rchTerm=3M

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Hi Andreas
Die Bilder sehen sehr interessant aus. Welche Klappe wird über einen Bowdenzug gesteuert? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur an der Temperaturregelung der Heizung einen Zug. Am Kanal sehe ich zwei Unterdruckdosen. Wir der Bowdenzug durch eine dieser Dose bewegt? Welche Klappe muss offen sein damit oben oder unten Luft rauskommt? Und der Tip mit dem losen Gebläserad ist super, das werde ich vorgängig prüfen, kann nie schaden da auch mal aufzumachen zumal der Gebläsemotor noch von meinem Onkel ersetzt worden ist.
Nochmals vielen Dank!
Kicks

PS: Deine Restauration ist beneidenswert! So weit bin ich noch lange nicht.
There is no vette like corvette !!!
  Zitieren
#9
Wenn ich das Bild mit dem revidierten Kanal richtig interpretiere ist die linke Dose für die Verschliessung des Kanals zuständig, wenn die Lüftung abgestellt ist. Daran könnt's auch liegen. Du bist wirklich eine grosse Hilfe. Vielen Dank.
There is no vette like corvette !!!
  Zitieren
#10
Hallo und Danke,

ist aber auch schon eine Zeit her.

Anbei jetzt die ZG von der A/C Ausführung, natürlich nur Auszüge.
Zu finden ist sowas im Assembly Manual, gibt es für jeden Jahrgang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 564 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.444 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.133 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 3.059 10.03.2023, 09:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 5.017 01.06.2022, 06:33
Letzter Beitrag: rookie_71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de