C7 Z06 Probegefahren aber .....
#1
Rainbow 
Hi zusammen, ich binn letzte Woche eine c7 z06 Probegefahren, bin mit meiner 14er c7 ins autohaus und wechselte direkt in die neue z06 um den Unterschied so richtig zu spühren aber hmmmm ich erwartette für die Mehrkosten von 50000.- und mehrleistung von 200 PS ehrlich gesagt einiges mehr.

Optisch ist sie natürlich WOW und auch Breiter, der Sound lauter, aber die 200 mehrPS wahren für mich nicht wirklich spührbar beide Handgeschaltett, Die Beschleunigung, rein vom Feeling her da meine und die Z06 eh durch die Tracktionskontrolle abriegelt nicht wirklich WOW und merklich.
Geschwindigkeit auf der Autobahn bis 150 nicht wirklich spührbar klar oben raus sicher top aber in der CH kann die C7 ja schon nicht richtig ausgefahren werden. Gerade bei passfahrten mehr als hinten ausbrechen kann die z06 auch nicht oder dann regelt die Traktionskontrolle ab so ist man wider bei dem feeling von der c7 ;-)

Mein Fazit: da ich wirklich auf die z06 Wechseln wolte, ich lasse es bleiben vorallem für diesen Mehraufpreis und auf die Rennstrecke gehe ich ja nicht.

Hatt auch schon jemand diese Erfahrung gmeacht ?

cheers
  Zitieren
#2
---- warten bis es die C7 mit der Optik der Z06 gibt Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Es gibt auch ein Leben diesseits der Traktionskontrolle. Idee

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo,
diese Erfahrung kann ich leider ganz und garnicht bestätigen. Ich bin auch schon beide Autos gefahren, sowohl die normale C7 (allerdings als Cabrio) als auch die C7 Z06. Beide Fahrzeuge sind wirklich schnell, ABER der Unterschied zur Z ist meiner Meinung nach schon deutlich zu spüren. Vor allem im Bereich von 100 – 200 km/h ist das Feeling und der Schub nochmal eine andere Nummer.
Dass die Z06 auf dem Track besser ist, sollte sowieso klar sein. Aber auch Gerade aus (sofern die Z nicht unbedingt mit Aero Stage 3 fährt) ist diese in jedem Geschwindingkeitsbereich deutlich überlegen.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Sascha117
Vor allem im Bereich von 100 – 200 km/h ist das Feeling und der Schub nochmal eine andere Nummer.

Genau diesen Bereich gibt es nur schwer in der Schweiz zu finden. Daher kann ich phil300 schon verstehen, warum man 50.000 CHF mehr ausgeben muss für etwas, was man nicht nutzen kann.

Ist halt alles persönliche Ansichtssache. Gibt ja genug Ferrari, etc. in der Schweiz, die nie die 200 km/h sehen werden.

Zum herum fahren reicht mM nach die C7 in der Schweiz völlig aus. Für die extra 50.000 würde ich eher den Motor optimieren lassen (TK ???) und die restlichen 49.000 besser anlegen! dumdidum
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von phil300
Hi zusammen, ich binn letzte Woche eine c7 z06 Probegefahren, bin mit meiner 14er c7 ins autohaus und wechselte direkt in die neue z06 um den Unterschied so richtig zu spühren aber hmmmm ich erwartette für die Mehrkosten von 50000.- und mehrleistung von 200 PS ehrlich gesagt einiges mehr.

Optisch ist sie natürlich WOW und auch Breiter, der Sound lauter, aber die 200 mehrPS wahren für mich nicht wirklich spührbar beide Handgeschaltett, Die Beschleunigung, rein vom Feeling her da meine und die Z06 eh durch die Tracktionskontrolle abriegelt nicht wirklich WOW und merklich.
Geschwindigkeit auf der Autobahn bis 150 nicht wirklich spührbar klar oben raus sicher top aber in der CH kann die C7 ja schon nicht richtig ausgefahren werden. Gerade bei passfahrten mehr als hinten ausbrechen kann die z06 auch nicht oder dann regelt die Traktionskontrolle ab so ist man wider bei dem feeling von der c7 ;-)

Mein Fazit: da ich wirklich auf die z06 Wechseln wolte, ich lasse es bleiben vorallem für diesen Mehraufpreis und auf die Rennstrecke gehe ich ja nicht.

Hatt auch schon jemand diese Erfahrung gmeacht ?

cheers

In der Schweiz reicht eine C7 vollkommen aus, eigentlich kann man nicht mal diese dort richtig fahren. Wenn man ausprobieren will was die z06 wirklich kann, findet man sich dort warscheinlich im Knast wieder Feixen
Und ja, es gibt einen erheblichen Unterschied zur C7, den spürt man eigentlich auch, aber bei max 120 km/h kommt warscheinlich einfach nichts rüber
  Zitieren
#7
das meine ich die Handgeschaltettec7 z06 ist von 0-100 nicht viel schneller 3.7 zu 4.1 das spührt mann unten raus nicht und schneller gehts meines erachtens nur mit 4x4 denn all die Power muss Mann zuerst mal auf den Boden bringen über eine achse. von 140 - 300 das ist ein anderes Thema, aber zum Pässe Fahren oder kurz mal über die Landstrasse Fegen ist die c7 ja eigentlich schon am limit mit der motorisierung bei Heckantrieb und kann selten bis nie voll ausgefahren werden. Wenn ich dennoch mehr Power Benötige um ev. doch mal auf der Autobahn in den Gefängnissundbilletenzugsbereich gehen möchte, ja dann investiere ich 19`000.- und bin auch auf 600Ps ;-) öhh ne noch 6000.- dazu für ein Eingebautes Radarwahrnsystem

chers phil
  Zitieren
#8
Zitat:Original von alexk
In der Schweiz reicht eine C7 vollkommen aus
In der Schweiz reicht ein alter Käfer. Aber darum geht es ja gar nicht.
Da kann doch nur der persönliche Geschmack entscheiden. Entweder lege ich mir eine elegante C7 zu oder bin der Krawallbruder mit der RPO Z06.
  Zitieren
#9
ja also n käfer naja obwohl auch die Cool sind :-)

ist ja nicht abwertend gemeint, klar alles Geschmaksache, ich hatte einfach grössere Erwartungen anhand von den sachen die ich so gelesen hatte über die C7Z06 und wollte den WOW effekt aber der kam leider bei mir nicht ;-)

Cheers phil
  Zitieren
#10
Zitat:Original von phil300


ich hatte einfach grössere Erwartungen anhand von den sachen die ich so gelesen hatte über die C7Z06 und wollte den WOW effekt aber der kam leider bei mir nicht ;-)

Cheers phil

Nabend,

ich hatte heute die Gelegenheit, beide C7 in Suhl über die Gebirgsstraße nach Schmiedefeld zu fahren.
Alleine ohne Aufpasser und nur mit einen anderen Corvettefreund!

Wer mit der C7, Z06 nicht zufrieden ist, der kann entweder nicht "richtig" Corvette fahren oder hat ein vergleichbares Sportfahrzeug zu Hause, das eigentlich noch erfunden werden muss.

Ich habe das gute Teil recht zügig durch die Kurven gescheucht ( wenn man mich geblitzt hätte, wäre der Lappen wohl für Jahre weg) und das Fahrverhalten bezüglich Straßenlage und Bremswirkung ist einfach ausserirdisch.

Das macht einfach richtig Spass, als alter Rennsporthase so ein Teil zu bewegen.

Ein vergleichbares Fahrzeug wird schwer zu finden sein.

Wer hier noch klagt, klagt auf hohen Niveau oder hat schlicht keine Ahnung, was er dort bewegt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 11.115 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Run-Flat funzt aber was im Winter MRgK 4 5.519 30.09.2018, 07:42
Letzter Beitrag: toni1967
  Vollkasko Typ Klasse 17 für C6, aber 31 für C7?? Mogo 20 8.718 11.03.2017, 16:56
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de