Werkstatt im Raum Stuttgart, Heilbronn, Schwäbisch Gmünd
#1
Smile 
Hi Baden-Württembergler! King


Ich habe meine C6 Z06 aktuell recht neu und wollte mal fragen zu welcher Werkstatt eures Vertrauens ihr in den angesprochenen Kreisen
mit eurer Corvette geht um Kundendienst, Reparaturen oder Umbaumaßnahmen durchzuführen?
Welche Werkstatt könnt ihr mir da empfehlen, die sich -wirklich- mit Corvette auskennt und weiss was sie tut?

In meiner Betriebsanleitung wird nur Auto Staiger in Stuttgart als Service-Point / Händler ausgewiesen...

Ich selbst komme aus dem Kreis Waiblingen und arbeite in Heilbronn - von daher bin ich etwas flexibel bzgl. einer "guten" Werkstattwahl.


Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt. bow Tie

-Noc- Hallo-gruen
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hi Noc,

viel Spass mit deiner neuen Kiste - klingt gut! ;-)

Ich kann aus eigener Erfahrung RENZ US Cars empfehlen. Ist nicht gerade in deiner Richtung WN / HN aber er
ist zertifizierter Fachbetrieb für Corvette, Cadillac und Chevy. DIE Adresse im Grossraum Stuttgart:
Link zu RENZ US Cars

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#3
Ich komme aus dem Kreis ES und fahre jetzt immer zur Fa Steppe in Horgau.
Preis/Leistung passt dort finde ich. Allein der Weg ist etwas weiter.

Staiger würde ich dir nicht empfehlen. Dort war man mit der Bestellung eines Lackstiftes bereits überfordert.
Ist eben eine auf Opel spezialisierte Werkstatt, die sich mit Corvettes nicht wirklich auskennt.

Bei RENZ war ich auch schon. Er kennt sich sicher auch gut aus.
Allerdings hat er sich nicht an Absprachen gehalten (z.B. Anruf bei eventuell auftretenden Zusatzarbeiten /-kosten) und die Preisgestaltung erfolgt wohl sehr "individuell", je nach Sympathie.
Gruß
Martin
  Zitieren
#4
Hi Bernd & Martin,

danke schonmal für eure Kontakte und Erfahrungen! Yeeah!

Mmmh... Horgau ist ECHT weit weg... das liegt ja kurz vor Augsburg! haarsträubend
Mit Renz muss ich wohl mal meine eigenen Erfahrungen machen (ich bin live seeehr symphatisch) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ich warte mal was die restliche Gemeinde aus dem Kreis noch so für Adressen hat.
Danke auf jedenfall... jetzt steh ich zumindest schon mal nicht mehr "nackt" da! Zwinkern


-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Molle in Alsdorf... da lohnt sich jeder einzelne KM auch hier aus dem Ländle heraus... RENZ mag sicherlich kompetent sein, aber irgendwie fühle ich mich da nicht gut aufgehoben.

Gab es nicht in Neckarsulm direkt nach der Ausfahrt am Kreisverkehr vor der Bechtle eine Corvette/Opel Werkstatt?

Beste Grüße,
Olli
Nö.
  Zitieren
#6
Ich kann jedem nur raten um Nackarsulm einen großen Bogen zu machen....................... Nein-nein
Träume nicht in deinem Leben, lebe deinen Traum. animierte C4

Wenn ich nächstes Mal Schmetterlinge im Bauch habe,
trinke ich sofort Insektenvernichtungsmittel!
  Zitieren
#7
Können Poppy nur zustimmen. Da nen großen Bogen machen. Wir nehmen aus dem Grund immer die lange Fahrt zum Steppe auf uns.
  Zitieren
#8
Danke an alle die ihr Feedback hier abgegeben haben und auch die vielen PN die ich bekommen habe! Prost!
Ich werd mich mal dann mit meinem eigenen Erfahrungsbericht hier noch äußern und empfehlen! Zwinkern

Grüße & Danke an alle!!
-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Renz kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Technisch top, Preisgestaltung durchaus seriös und nachvollziehbar. Mann hat immer das Gefühl, daß die Vette dort optimal aufgehoben ist.

Gruß
Rudolf
  Zitieren
#10
Hallo Nocturnal,

kann dir auch das Autohaus Steppe in Horgau empfehlen.
Habe mehrere Autos von Herrn Steppe und bin sehr zufrieden.

Gruß aus Donzdorf

P.S. Schau doch auch mal am Stammtisch in BB vorbei !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibts Forumsmitglieder im Raum Heilbronn? ESB 6 1.114 16.11.2023, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Corvette Stammtisch Stuttgart Vette1981er 12.899 2.953.423 12.10.2023, 13:45
Letzter Beitrag: Ingo Laue
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 1 763 07.08.2023, 21:35
Letzter Beitrag: daabm
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 5 1.022 10.07.2023, 20:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Retro Classic Stuttgart 23-26.02 Roma 17 3.545 26.02.2023, 10:06
Letzter Beitrag: Baerli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de